Tekken 6

Tekken 6 - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 83

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 27 Rezensionen in der Presse:

  • 90

    Jonas Hauenstein

    Einige neue Gameplay-Nuancen, sechs frische Charaktere sowie eine gute Auswahl an Einzel- wie Mehrspielermodi sollten den Kauf deshalb problemlos rechtfertigen können.

  • 88

    Jan Fratzer

    Tekken hat im Laufe der Jahre nichts von seinem Charme verloren und sollte bei jedem Beat'em Up-Fan definitiv mit im Spieleregal stehen. Das Spiel ist zwar auch für Anfänger sehr zugänglich, entfaltet seine wahren Stärken aber erst, wenn man sich mit den Gameplay-Mechanismen vertraut gemacht hat.

  • 87

    Tobias Ritter

    Optik, Tiefgang, Umfang, Einsteigerfreundlichkeit und Profi-Tauglichkeit – hier stimmt einfach alles. Kurzum: Ein Muss für die Spielsammlung eines jeden Beat 'up-Freundes.

  • 86

    Nils Simon

    "Tekken" ist einfach nicht totzukriegen. Der sechste Teil bietet traditionsgemäß genau das, was Fans von ihm erwarten: klassisches Gameplay, eine verbesserte Grafik und mehr Kämpfer.

  • 86

    Martin Jank

    "Tekken 6" bietet, wie von der Serie gewohnt, jede Menge Spielspaß. Vor allem im Kampf mit Freunden schafft es der Titel das volle Potential des Wettbewerbs auszuschöpfen!

  • 86

    Marco CabibboDezember 2009 - Januar 2010, Seite 44

    Ein riesiger, gut ausbalancierter Cast samt Kampfsystem und dazu jede Menge Zusatzinhalte werden dennoch dafür sorgen, dass Tekken 6 seine Vormachtstellung wieder zurückerobern wird.

  • 86

    Alexander Amon#10, Seite 50

    Auch heute kann Tekken mit allen Vertretern des Genres mithalten, auch wenn der Charme der alten Tage nicht mehr ganz so hell glänzt wie vor 15 Jahren, auch weil der Story-Modus einem 2009er Release nicht gerecht wird.

  • 85

    Matthias Schmid12/2009, Seite 69

    Trotz unspektakulärer Grafik und abwechslungsarmer Kampagne ein spielerisch exzellenter Prügler mit coolen Kämpfern.

  • 85

    Christian Breitbach

    Tekken 6 bietet genau das, was der Spieler erwartet. Das erfolgreichste Beat 'em up hat auch in der sechsten Ausgabe kaum an Reiz verloren und eine Wertung im Acht-Punkte-Bereich verdient.

  • 85

    Lukas Ciszewski12/2009, Seite 54

    Ich gehöre zur langsam aussterbenden Gattung der Beat-'em-Up-Fanatiker. Die heutige Zocker-Jugend weiß eine anständige Tracht Prügel gar nicht mehr zu schätzen.

  • 83

    Kai Schmidt12/2009, Seite 64

    Es gibt einfach nichts, was das Spiel von vergleichbaren Prüglern abhebt und der Kampagnen-Modus ist ein spielerischer Schuss in den Ofen.

  • 83

    Katharina Reuss11/2009, Seite 50

    Zur optimalen Steuerung empfehlen wir allerdings einen Arcade-Stick.

  • 83

    Michael Förtsch12/2009, Seite 62

    Pflicht für Genrekenner! Und für alle anderen sehr empfehlenswert.

  • 83

    Simon Furkert

    [...] ich bin überrascht. Negativ, weil ich nicht verstehen kann wie man so einen Kampagnenmodus abliefern kann. Positiv, weil das alte Tekken-Gefühl im eigentlichen Kernstück des Spiels wieder in mir auflebt.

  • 83

    Lasse Christiansen

    Prügelfreunde können bedenkenlos zugreifen, sollten sich aber lieber von dem drögen Scenario Modus fernhalten.

  • 82

    David Stöckli

    Die klassische Tekken-Spielmechanik, die sowohl Einsteiger als auch Profis anspricht, macht nach wie vor Spaß. Deshalb gibt es auch eine verdiente Wertung über 80 Prozent, zumal ihr viel Spiel fürs Geld bekommt.

  • 81

    Andreas Müller

    Da der Kampagnenmodus keine spielerische Bereicherung darstellt, bleibt unterm Strich ein solides Tekken, das mit 40 liebevoll ausgearbeiteten, ausreichend differenzierten und frei individualisierbaren Charakteren und dem altbewährten Spielprinzip punktet.

  • 81

    Oliver Redelfs12/2009, Seite 94

    Videokämpfer, die schnelle Prügelspiele lieben, gehen schon vom Zuschauen k.o - vor Freude.

  • 81

    Jan Heinrich01/10, Seite 61

    Unterm Strich kann "Tekken 6" dennoch begeistern, dient es Serien-Kennern doch - bedingt durch den knackigen Schwierigkeitsgrad - als perfekte Trainingsmöglichkeit für unterwegs.

  • 80

    Sandra Friedrichs

    Warum muss ich das aber unfreiwillig durchspielen, damit ich die wertvolle Kleidung und die Credits freischalten kann? Lieber würde ich mich gleich in einen Arenenkampf begeben, als den Kampagnenmodus zu spielen. Aber gut, beißt in den sauren Apfel, denn dafür werdet ihr mit genialen Multiplayer-Kämpfen wirklich belohnt!

  • 80

    Joachim Hesse

    Sein stimmiges Kampfsystem, das nach wie vor das alte Haudrauf-Flair verbreitet und aufreibende Vs-Rangeleien für viele, viele Abende bietet. Klasse auch, dass alle Kämpfer von Anfang an zur Verfügung stehen.

  • 80

    Dennis Leschnikowski

    Spannende und ungemein flüssige Duelle, die von den Änderungen an der Kampfmechanik spürbar profitieren und auch einen Vergleich mit der Spitze des Genres nicht scheuen müssen. Lediglich die schwache Optik trübt den Gesamteindruck abseits der Kampagne ein wenig.

  • 80

    Robert Buch

    Wer genauso Fan der Reihe ist, macht trotz zaghafter Neuerungen nicht viel falsch mit dem mittlerweile sechsten Ableger.

  • 79

    Olaf Langner

    Tekken 6 ist ein recht gutes, aber beileibe kein perfektes Prügelspiel geworden. Die knallharten Fans der Serie werden sicherlich zufriedengestellt, auch wenn man sich nach all der Wartezeit eine etwas glänzendere Politur für das finale Produkt gewünscht hätte.

  • 79

    Andreas Altenheimer

    Die Kampagne ist ein Debakel im Quadrat und hätte für sich gesehen keine 50% verdient, weder bei Grafik noch bei Spielspaß.

  • 76

    ab12/2009, Seite 114

    Im Online-Modus macht Tekken 6 viel Spaß. Der Einzelspieler-Part hingegen trübt wegen der lieblos inszenierten Kampagne den Spielspaß deutlich.

  • 75

    Paul Kautz

    Nein, in seinem Kern ist auch Tekken 6 ein exzellentes Spiel, das ständige Kreischen und Gackern und Fluchen von Ben und mir, das seit Wochen mehrmals täglich aus dem Spieleraum die lichtdurchfluteten 4P-Büros stürmt, ist dafür ein deutliches Zeichen. Allerdings gefällt mir die Entwicklung, die Namco seinen letzten Prüglern verpasst hat, gar nicht.




Details zum Spiel

Hersteller:
Bandai Namco Games
Entwickler:
Namco
Genre:
Beat'em Up
Release:
29.10.2009
Plattformen:
PlayStation 3, Sony PSP, Xbox 360
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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