In Tales of Zestiria könnt ihr 56 Trophäen (Trophies) freischalten. Die folgende Liste zeigt euch alle Trophäen und die Bedingungen zum Freischalten auf einen Blick.
In Fetzen
Sichere dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im
Schwierigkeitsgrad "Schwer" (oder höher) den Sieg in dem erbitterten
Kampf am Falkewin-Hang, ohne Gegenstände zu benutzen! Leicht wird das
nicht, aber du kannst es schaffen!
Ein Leben auf dem Mittelweg
Hol dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad
"Mittel"(oder höher) den Sieg im Endkampf im ersten Versuch! Wenn du
das Spiel schon kennst, warum fängst du nicht gleich auf dem
mittleren Schwierigkeitsgrad an? Damit sammelst du noch mehr Ränge
als im normalen Schwierigkeitsgrad.
Ein Leben des Kampfes
Hol dir (frühestens) im 3. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad
"Schwer" (oder höher) den Sieg im Endkampf im ersten Versuch! Wenn du
dich ohne den eisigen Blick des Todes im Rücken nicht lebendig
fühlst, fang am besten gleich im Schwierigkeitsgrad "Schwer" oder
höher an! Beim Spielen im Schwierigkeitsgrad "schwer" oder höher
wächst die Wahrscheinlichkeit, Ausrüstung mit zwei Fertigkeiten zu
erhalten!
Im Angesicht der Bosheit
Hol dir (frühestens) im 4. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad
"Hoch" (oder höher) den Sieg im Endkampf im ersten Versuch! Spiele
lange genug im Schwierigkeitsgrad "Schwer", um diese anspruchsvollere
Schwierigkeitseinstellung freizuschalten.
Zwischen Ordnung und Chaos
Hol dir (frühestens) im 5. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad
"Chaos" den Sieg im Endkampf im ersten Versuch! Spiele lange genug im
Schwierigkeitsgrad "Hoch", um diese grausige
Schwierigkeitseinstellung freizuschalten. Das ist der einzige
Schwierigkeitsgrad, der eine Chance auf Ausrüstung mit dreifachen
Fertigkeiten bietet!
Kein gewöhnlicher Kunde
Das Ladenlevel erhöht sich, wenn du Ausrüstung in Läden kaufst,
verkaufst oder verschmilzt. Das ist der Beweis, dass du dich mit dem
Kapitalismus eng genug verbrüdert hast, um das maximale Ladenlevel zu
erreichen. Geheimmenüs freigeschaltet!
36 Herausforderungen
Das ist der Beweis, dass du alle 36 anormalen Kugeln gesammelt hast.
Du hast in jedem Eckchen und Winkel herumgestochert, du hast gelacht,
geweint, deine Vermutungen hinterfragt ... aber du hast es geschafft!
Hundert Kräuter
Das ist der Beweis, dass du über 100 Kräuter gesammelt hast. Zögere
nicht, sie anzuwenden, wenn deine SK abnimmt und du fern der Stadt in
Not geraten bist.
Gasthaustour
Das ist der Beweis, dass du insgesamt 10 Nächte in Gasthäusern
verbracht hast. Eine Rast in einem Gasthaus kann dir dank
geheimnisvoller Zutaten in den servierten Gerichten zusätzliche
Fertigkeitseffekte im Kampf verleihen. Noch dazu kannst du mit deinen
Gefährten plaudern und deine SK wieder auf 100 regenerieren. Das ist
echte Gastlichkeit!
Talent
Das ist der Beweis, dass du eine gewisse Begabung zur Unterstützung
entwickelt hast, sodass du sie anderen im Gasthaus beibringen kannst.
Wer was kann, tut's. Wer's noch besser kann, bringt's anderen bei!
Monolithenmanie
Das ist der Beweis, dass du alle Steinmonolithen gefunden und über
ihren Urheber nachgegrübelt hast. Nutze die Kampfaktionen, die du
erworben hast, um die ultimativen mystischen Artes zu entfesseln!
Norminzähmer
Das ist der Beweis, dass du mindestens 40 Normin gefunden und
überzeugt hast, dir zu helfen. Du hast echt ein Händchen dafür, neue
Freunde zu gewinnen! Aber denk daran, noch ist es nicht zu Ende.
Landadel
Das ist der Beweis, dass mindestens ein Herrscher des Landes die
Segensstufe 20 erreicht hat. Selbst, wenn sie zu den Sternen gehen,
möchten sie die, über die sie wachen, nicht im Stich lassen.
Anscheinend bleibt etwas von ihrem Segen zurück, selbst wenn du das
Spiel beendet hast.
F-Bündel-Boss
Das ist der Beweis, dass du Gegenstände ausgerüstet hast, die eine
Bonusfertigkeit für Fertigkeitenbündel aktivieren. Jede Gruppe von
Grundfertigkeiten hält für jedes der fünf Elemente eine entsprechende
Fertigkeit parat. Es ist egal, bei welchem Ausrüstungsteil du die
Fertigkeiten ausgerüstet hast. Rüste einfach alle fünf Fertigkeiten
in einer Gruppe aus, um ein Fertigkeitenbündel zu bilden!
Elementar!
Das ist der Beweis, dass du Gegenstände ausgerüstet hast, die eine
Bonusfertigkeit für Elementbündel aktivieren. Alle Grundfertigkeiten
entsprechen einem der fünf verschiedenen Elemente. Wenn du
Fertigkeiten desselben Elements ausrüstest und alle direkt aneinander
angrenzen, bildest du ein Elementbündel, das darauf basiert, wie
viele Fertigkeiten aufeinanderfolgen. Sieh es dir auf dem
Fertigkeitsblatt an!
Kumulative Stapelei
Das ist der Beweis, dass du Gegenstände ausgerüstet hast, die eine
Bonusfertigkeit aktivieren, die auf Kumulation beruht. Du kannst
Kumulationsboni erhalten, indem du mehr als ein Exemplar derselben
Fertigkeit gleichzeitig ausrüstest. Je mehr Exemplare dieser
Fertigkeit du ausrüstest, desto besser ist dein Kumulationsbonus!
Stoßzeit
Das ist der Beweis, dass du die maximale Stoßanzeige von 9 erreicht
hast. Du kannst deine SA mit der Kumulation-3-Bonusfertigkeit
"Blasst" erhöhen. Stelle deine Ausrüstung richtig zusammen, und schon
wächst du über dich hinaus!
Stapelkünstler
Das ist der Beweis, dass du ein Ausrüstungsstück mit der gleichen
Fertigkeit in allen vier Feldern geschaffen hast. Das ist mindestens
eine Kumulation-4-Bonusfertigkeit! Du kannst ruhig ein Bonustänzchen
wagen! Das kann dir keiner verübeln.
Göttliches Eingreifen
Das ist der Beweis, dass du jede Fertigkeit für ein bestimmtes Element
ausgerüstet hast, um eine E-Bündel-10-Bonusfertigkeit zu erlangen.
Was das wohl für ein komisches Geräusch ist? Ach, bloß deine Gegner,
die vor Angst bibbern.
Süße 16
Das ist der Beweis, dass du die Kumulation-16-Bonusfertigkeit erlangt
hast, die Krönung der Kumulationsboni. Ob das schon das Ende ist oder
erst der Anfang, liegt ganz bei dir.
Segensglocke
Das ist der Beweis, dass du mindestens ein Ausrüstungsteil geheiligt
hast. Eine tolle Sache, und damit hast du den Effekt der Fertigkeit
im ersten Feld verdoppelt! Wenn du besonders fromm bist, kannst du
diesen Gegenstand natürlich auch dem Herrscher des Landes darbieten
und eine gesegnetere Zukunft für die nachkommenden Generationen
sichern.
Doppelmoppel
Das ist der Beweis, dass du Ausrüstung mit verdoppelter Fertigkeit von
einem Gegner erhalten hast. Sehr schwierig, wenn du nicht auf der
Schwierigkeitsstufe "Schwer" oder höher spielst! Man munkelt ja, dass
sich die Chancen auf Gegenstände womöglich erhöhen, wenn man einem
Herrscher des Landes geheiligte Ausrüstung anbietet ...
Besser geht's nicht
Das ist der Beweis, dass du ein Ausrüstungsteil mit einem
+99-Modifikator erworben hast. Wenn du das heiligst, bricht für dich
ein ganz neues Leben an! Versuche, 9900 Fusionen zu erreichen! Nein,
warte, das ist wahrscheinlich gar nicht nötig.
Talentmanagement
Das ist der Beweis, dass du mindestens ein Unterstützungstalent
gemeistert hast. Langsam und bedächtig. Das schaffst du schon. Wir
glauben an dich.
Rangsammler
Das ist der Beweis, dass du in einem einzigen Kampf über 50 Ränge
erworben hast. Alle sind beeindruckt, dass du bei dem Druck nicht in
die Knie gegangen bist. Du bist schon so weit gekommen!
Diätkochs Albtraum
Das ist der Beweis, dass du alle verfügbaren Snacks zubereitet hast.
"Die Leute in meinem Videospiel essen den ganzen Tag nichts als
Kuchen, also erzählen Sie doch keinen Unsinn, Doktor.".
Ich bin der Wind
Das ist (WHUUUSCH) der Beweis, dass du mit dem (WIUUUUUU) Talent
"Windschreiten" (WRUUUUUUMMMMM) die maximale Geschwindigkeit erreicht
hast.
Mikromanager
Das ist der Beweis dafür, dass du viele Kämpfe ausgefochten und viele
Figuren gesteuert hast. Du kannst es bedächtig angehen und Figuren im
Menü wechseln, wenn du aber einen Zahn zulegen möchtest, kannst du
auch Kampfaktionen verwenden, um deine Figuren mitten im
Kampfgetümmel zu wechseln!
Quasselstrippe
Manchmal kannst du an einer Fundstätte oder einem Speicherpunkt die
SELECT-Taste drücken, um ein Gespräch zwischen deinen Gefährten
auszulösen. Das ist der Beweis, dass du vieles erfahren und viele
Meinungen dazu gehört hast.
Sachensucher
Das ist der Beweis, dass du sehr viele Gegenstände gesammelt hast.
Das Meiste war wohl Ausrüstung. Das Kernkonzept der Ausrüstung besteht
in der Kombination von Werteverbesserungen und den enthaltenen
Fertigkeiten. Gegenstände, die du erst abgelegt hast, könnten
tatsächlich der Schlüssel zum Sieg über die stärksten Gegner sein.
Auf Krawall gebürstet
Das ist der Beweis, dass du gegen viele verschiedene Gegner gekämpft
hast. Übrigens, je mehr Gegner eines Typs du besiegst, desto
wahrscheinlicher wird es, dass dieser Gegner Ausrüstung mit
Fertigkeiten fallen lässt. Das schreit doch nach einer
Bevölkerungskontrolle!
Bücherwurm
Das ist der Beweis, dass du dich mittlerweile recht gut mit der
Bibliothek auskennst. Wie man dieses Wissen erwirbt, ist sozusagen
geheim, aber wenn du dir die Zeit nimmst, hin und wieder ein wenig zu
lesen, dürftest du eine angenehme Überraschung erleben.
Acht Verabredungen mit dem Hass
Das ist der Beweis, dass du die Herausforderung aller acht
Schmelztiegel der Bosheit überlebt hast. Da jeder nur bestimmte
Charaktere zulässt, musst du dich in den Techniken und dem Wissen all
dieser Figuren auskennen.
Geheime Trophäen
Meister von Zestiria
Das ist der Beweis, dass du alle Trophäen erhalten hast. Wir freuen
uns sehr, dass dir das Spiel so gut gefällt, und hoffen, dich in
zukünftigen Titeln wiederzusehen!
Der Weg des Hirten beginnt
Das ist der Beweis, dass du den Pakt eingegangen bist und die Kraft
des Hirten erlangt hast. Jetzt gehen deine Reise und deine Prüfungen
erst richtig los!
Jugend
Du hast viel durchgemacht, aber dies ist der Beweis, dass du noch auf
dem richtigen Weg bist. Oder im richtigen Träger. Oder so. In der
Jugend kann es drunter- und drübergehen.
Bestandene Prüfungen
Das ist der Beweis, dass du die Mittel erworben hast, um deinen
Gegnern entgegenzutreten. Aber Vorsicht ... Sie sind mächtiger, als du
dir vorstellen kannst. Ob du gegen sie bestehen kannst, weißt du
erst, wenn es so weit ist.
Es ist soweit
Das ist der Beweis, dass du dich auf den Endkampf eingelassen hast.
Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Also vorwärts - dorthin, wo alles
endet!
Der Weg des Hirten endet
Das ist der Beweis, dass du die Auflösung der Geschichte miterlebt
hast. Jetzt kannst du das Spiel von vorn anfangen und dabei ein paar
Änderungen vornehmen oder dich an die furchterregenden Bonusverliese
wagen.
Kollisionskurs
Sichere dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im
Schwierigkeitsgrad "Schwer" (oder höher) den Sieg in dem erbitterten
Kampf in der Glefehd-Senke, ohne Gegenstände zu benutzen!
Feurige Prüfung
Sichere dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im
Schwierigkeitsgrad "Schwer" (oder höher) den Sieg in dem erbitterten
Kampf bei Igraine, dem Schrein der Feuerprüfung, ohne Gegenstände zu
benutzen!
Schmerzgekrümmt
Sichere dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im
Schwierigkeitsgrad "Schwer" (oder höher) den Sieg in dem erbitterten
Kampf bei Morgause, dem Schrein der Erdenprüfung, ohne Gegenstände zu
benutzen!
Nasse Herausforderung
Sichere dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im
Schwierigkeitsgrad "Schwer" (oder höher) den Sieg in dem erbitterten
Kampf bei Lefay, dem Schrein der Wasserprüfung, ohne Gegenstände zu
benutzen!
Herausforderung für ein Nachwuchstalent
Sichere dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im
Schwierigkeitsgrad "Schwer" (oder höher) den Sieg in dem erbitterten
Kampf bei Guinevere, dem Schrein der Windprüfung, ohne Gegenstände zu
benutzen!
Tränengetränktes Schlachtfeld
Sichere dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im
Schwierigkeitsgrad "Schwer" (oder höher) den Sieg in dem zweiten
erbitterten Kampf in der Glefehd-Senke, ohne Gegenstände zu benutzen!
Sieg mit leeren Händen
Sichere dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im
Schwierigkeitsgrad "Schwer" (oder höher) den Sieg in dem erbitterten
Kampf am Ehrwürdigen Falkenkamm, ohne Gegenstände zu benutzen!
Vage Trophäe
Du hast mit irgendwelchen Mitteln irgendwelche Leute besiegt, die von
irgendwo herkamen. Das hier ist irgendwie eine Art Beweis dafür.
Sozusagen.
Übertragene Wünsche
Das ist der Beweis, dass du die Ausrüstung zurückerhalten hast, die du
von deinem letzten Spieldurchgang in Seehafenhöhe übertragen hattest.
Dein zukünftiges Du jubelt dir zu und wartet darauf, dich am Ende des
Spiels wiederzusehen.
Nach oben ist alles offen
Das ist der Beweis, dass du alle zusätzlichen Verliese im
Schwierigkeitsgrad "Normal" oder höher abgeschlossen hast. Doch dich
erwarten noch weitere Herausforderungen an Orten, wo du bereits
gewesen bist, und an Orten, wo du noch nie warst.
Den Schlimmsten bezwungen
Das ist der Beweis, dass du einen gewissen gestärkten "Jemand" besiegt
hast. Mehr muss dazu nicht gesagt werden, und das ist auch gar nicht
nötig.
Spielerweiterung "Another Story: Alisha" (DLC)
Geheime Trophäen
Der erneuerte Provisorpakt
Der Pakt des Provisors, den du noch in bester Erinnerung hast, lebt
wieder auf. Was für eine Reise erwartet dich dieses Mal?
Gelöste Bande der Vergangenheit
Zeit, Ort und Gegner unterscheiden sich, aber die gleiche Rechnung
wurde von Neuem beglichen. Dies ist der Beweis für deine Bemühungen.
Wiederbegegnung mit dem Karma
Nicht ganz, was du erwartet hattest, oder? Doch dies ist der Beweis,
dass du einen gewissen Kampf überlebt hast.
Das dynamische Duo
Dies ist der Beweis, dass du Naraku im Schmelztiegel der Bosheit
besiegt hast. Du und dein Partner, ihr seid ein starkes Team!
Das schnelle Duo
Dies ist der Beweis, dass du Naraku im Schmelztiegel der Bosheit
innerhalb kurzer Zeit besiegt hast. Da warst du wohl im Temporausch!
Das elfte Duo
Dies ist der Beweis, dass du Naraku im Schmelztiegel der Bosheit
11 Mal besiegt hast.