Basierend auf den folgenden 18 Rezensionen in der Presse:
Michael Eichhammer
Alles in allem ist "Dawn of the Dragon" mit Sicherheit der beste Teil der neuen Trilogie und somit ein gelungener Abschluss - trotz des Wiedersehens mit alten Bekannten aber nicht so herzergreifend wie die goldene beziehungsweise lilafarbene Sypro-Ära.
Michael Förtsch01-02/2009, Seite 65
[...] ein gelungener Abschluss der "The Legend of Spyro"-Triologie. Er macht auch älteren Spielern Spaß und weckt Lust auf weitere Abenteuer des kleinen Drachen.
Ingo Suppan#3, Seite 70
[...] aller Schnitzer zum Trotz muss man eines festhalten: Es macht einfach Spaß, mit einem Drachen durch die Luft zu fliegen und Feuer zu speien, und zu zweit vor einem Bildschirm hat das Game seinen größten Reiz.
Thomas Wittulski01/2009, Seite 63
Witziges Jump&Run mit Drache Spyro und stellenweise unerträglicher Kameraführung.
Markus Grüner01/2009, Seite 90
[...ich hätte] mir etwas mehr Feinschliff gewünscht, auch wenn die Optik stimmig ist. Immerhin hat die Triologie einen ordentlichen Abschluss gefunden, der auch Serienneulinge begeistern kann. Von ehemaligen Hit-Regionen ist Spyro jedoch immer noch weit entfernt.
Luise Künnemann
Zu viele störende Details verbinden sich zu einer dicken Wolke der Enttäuschung und stören den Spielspaß enorm.
Benjamin Dadash-Natadj
[...] verbindet einen einfachen Jump'n'Run-Titel mit vielen einsetzbaren Elementen, einer angenehmen Steuerung und Ausbaumöglichkeiten der Charaktere.
Alexander Schornstein
"Dawn of the Dragon" ist leider nicht der erhofft gute Abschluss der "The Legend of Spyro"-Trilogie geworden. Dafür fehlt es der Steuerung am nötigen Feinschliff und dem Gameplay mitsamt dem Level-Design an Originalität.
André Linken
Die guten Ansätze sind nicht zu übersehen: Teamwork, nette Flugeinlagen, hübsche Präsentation und manches mehr. Doch vieles bleibt eben in diesem Ansatz stecken und verschenkt aufgrund der Mängel (Kamera, KI etc.) einiges an Potenzial.
Paul Kautz
Auf der anderen Seite sind die Kämpfe chaotisch, die Kameraführung zum Teil haarsträubend, die künstlichen Flug-Beschränkungen nervend - und ein Teil der Präsentation ist schlicht veraltet.
Katharina ReussJanuar 2009, Seite 60
Auf jede gute Idee, die in Spyro steckt, kommt mindestens ein Aspekt, der diese wieder komplett ruiniert.
Julia Bitu
Gleichzeitig verhält sich die Kamera träge und ist schwer zu korrigieren, was vor allem für Frust sorgt, wenn Cynder gerade aus dem Bildausschnitt hinausrennt um getötet zu werden.
Torsten Kägler
Als Genre-Freund des Jump-and-Runs hatte ich in den neuesten Spyro-Teil große Hoffnungen gesteckt. Leider wartete trotz des Entwicklerwechsels nicht mehr als eine große Enttäuschung. Spyros Feuer ist erloschen und das Spiel der Abgesang einer großen Serie.
Alexander Winkel
Es ist einfach nahezu unfassbar, welches Potenzial an diesem Titel verloren ging.
Curd Bänziger
Langjährige Spyro-Anhänger werden die zahlreichen Macken zu Gunsten des lila Drachen vielleicht teilweise ignorieren können, wer aber auf der Suche nach einem durchgehend kompetenten Jump & Run ist, sollte sich anderswo umsehen.
Martin Kreischer
Ständiges Button-Smashing bei den Kämpfen und langweilige Rätsel lassen den einstmals so gut gestarteten lila Drachen ziemlich an Höhe verlieren.
Alexander Kaphahn
Bis auf die nervigen Elitegegner, manch lang gezogene Kämpfe gegen Massen von Gegner, spielt sich Spyro in 10 Stunden schnell durch und weiß mit ein paar netten Features, wie den Rüstungen und Upgrades der Fähigkeiten kurzweilig zu begeistern.
Alexander Bohn
Zusammen mit den Orientierungsproblemen und der uninspirierten Geschichte bleibt am Ende glatter, aber ärgerlicher Durchschnitt – und der Wunsch, dass Vivendi Spyro mit dem nächsten Outing wieder zu seinen Wurzeln zurückführt. Es ist Zeit für eine kreative Pause.
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