Basierend auf den folgenden 14 Rezensionen in der Presse:
Thomas Wittulski03/2009, Seite 69
Markus RehmannJanuar 2009, Seite 68
Die Hochgeschwindigkeits-Level haben mir so viel Laune gemacht wie lange kein Sonic-Spiel mehr. Aber warum muss ich mich den Großteil des Igel-Abenteuers durch halbgaren Prügel-, Kletter- und Erkundungsmurks quälen?
Matthias Schmid02/2009, Seite 50
[...der Wer-Igel] ist zu lahm, verzettel sich ständig in anspruchslosen Schlägereien und tollpatscht von einem langweiligen Level-Abschnitt zum nächsten.
Stefan SchröderFebruar - März 2009, Seite 50
Sonic Unleashed ist ein Wechselbad der Gefühle, wobei die negativen überwiegen.
Christian Nibler02/2009, Seite 62
[...] Spaß machen einzig und allein jene Teile des Spiels, in denen Sonic das macht, was er am besten kann: unglaublich schnell rennen!
Michael Förtsch01-02/2009, Seite 63
Die Mischung von klassischem "Sonic"-Gameplay, Massenprügelei und Minispielen mag nicht so recht zünden. Fans der Serie sprechen ein Stoßgebet für eine Demo.
Paikea
Dem außergewöhnlichen Umfang steht eine unpräzise und frustrierende Steuerung gegenüber und das teilweise katastrophale Leveldesign meuchelt den interessanten Mix aus Jump'n'Run & Hack'n'Slay hinterrücks.
02/2009, Seite 33
Konnte man anhand der Trailer noch von einem tollen Spielgefühl mit good old Sonic träumen, ist leider ein zu durchwachsenes Game herausgekommen.
Michael Förtsch01/09, Seite 60
Sega hätte besser mehr aus dem klassischen "Sonic"-Gameplay machen sollen, denn das zündet nach wie vor. Die Massenprügeleien und Minispiele, so wie sie sind und damit abgesondert vom Sprint-Gameplay, die braucht kein Mensch.
Martin Woger
Und genau das ist Sonic Unleashed in seinem Herzen zwischen all dem sinnlosen Herumrennen in blödsinnigen Orten mit Bewohnern, die keinen interessieren. Ein gutes Spiel. Aber kein konstant gutes.
bw#4, Seite 66
Was SEGA sich da geleistet hat, ist fast schon ein Verbrechen an den Gaming-Erinnerungen unserer Jugend. Sonic Unleashed ist gleichzeitig das beste und schlechteste Sonic aller Zeiten [...]
Alexander Winkel
[...] vor allem öden die Levels mit Sonic the Werehog aufgrund eines langweiligen Designs, schlechter Kamera und unausgegorener Steuerung einen einfach nur an.
Alex Ernst
Lasst es mich mit folgender Metapher beschreiben: Ich habe also einen prall gefüllten Teller vor mir, der mich schlappe 100 CHF bzw. 60 Euro kostet, esse davon aber nur knapp einen Drittel, weil ich die anderen Beilagen nicht mag. Hat sich der Gang ins Restaurant gelohnt? Wohl eher nicht.
Benjamin Schmädig
Wäre die Steuerung nicht ohnehin so träge und das Werigel-Spiel nicht sowieso dermaßen einfallslos - man könnte sich fast daran stören. Nein, auch PlayStation-Besitzer müssen weiterhin auf ein gutes Jump&Run des Sonic Teams warten.
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