Basierend auf den folgenden 20 Rezensionen in der Presse:
Christian GacaOkt./Nov. 2007, Seite 34
Die Flickit-Steuerung ist wirklich unfassbar gut gelungen. Intuitiv klappen die wichtigsten Basics, angeheizt von dem stilsicher selektierten Soundtrack.
Andre Wirges
Das Setting, die sehenswerte, ruckelfreie Grafik, vor allem aber die Steuerung und die fabelhafte Physik-Engine führen dazu, dass man in skate keinen Skater spielt, sondern einer wird. Und das über das Spiel hinaus. Obwohl mich die Sportart oder Skateboards als Fortbewegungsmittel – abseits der Spiele – nie wahnsinnig interessiert haben, ertappe ich mich seit kurzem dabei, wie ich bei entsprechenden TV-Beiträgen nicht mehr hurtig weiter zappe.
Stefan Heppert
Dies liegt vor allem an der ungewohnten aber genialen Steuerung und an der hervorragenden Physikengine. Wenn Du dann nach einiger Übung die ersten Fliptricks, Grinds oder Grabs geschafft hast, ist die Freude groß.
Mark Holz
Skate. findet nicht nur den schmalen Grat zwischen Spielbarkeit und Realismus, dank Flickit-Steuerungssystem lässt sich dieser auch noch innovativ und eingehend beschreiten.
Alexander Geltenpoth11/07, Seite 109
[...] belohnt Sie [...] mit einem grandiosen Skate-Gefühl und wirklichkeitsnahen Bewegungsabläufen.
Andreas Müller
Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, sich Tricks und spektakuläre Aktionen hart zu erarbeiten und diese dann im Video Editor zusätzlich zu verfeinern.
Toni Opl11/07, Seite 56
"skate." hat mich dermaßen mit dem alten Fieber angesteckt, dass ich glatt mein eingemottetes Board aus dem Keller kramen musste.
Frank Weber
Der hohe Grad an Realismus und die intuitive Steuerung lassen keine andere Wahl übrig: "Skate" ist die neue Referenz unter den virtuellen Brettern.
Alexander BidellNovember 2007, Seite 84
Doch an dem exzellentem Gesamteindruck von "skate." können solche kleinen Schnitzer natürlich nicht kratzen. [...] Dieses Skateboard-Spektakel mit dem gewissen Etwas ist der neue Genreprimus auf der aktuellen Konsolengeneration!
Kai Dahm11/2007, Seite 56
Zwar hapert es hier und da noch an Technik und Spieldesign, doch insgesamt muss ich die Skater-Simulation und vor allem die Steuerung nur als gelungen bezeichnen.
Paul Kautz
Ein guter Trick ist hier harte Arbeit. Das beinhaltet natürlich enormes Frustpotenzial, entfaltet aber nach einer Weile der Gewöhnung aber auch eine Befriedigung, die es in diesem Genre bislang nicht gab: Wenn ein Trick gut gelandet wird, hat man das Gefühl, ihn sich auch verdient zu haben!
Sören Lohse
Es braucht eine Weile, bis man die Steuerung von "Skate" intus hat. Sobald man diesen Punkt aber einmal erreicht hat, offenbart sich eine hervorragende Simulation des Sports.
Jonas Hauenstein
Ein perfekter Trick ist hier echte Arbeit und Übungssache, beschert euch aber dafür beim Gelingen ein enorm hohes Gefühl der Befriedigung. Die gelungene, aber unspektakuläre Grafik sowie eine beachtliche Palette an Online-Features runden das Spiel passend ab.
Udo Crnjak11/07, Seite 60
Das Tricksystem funktioniert sehr gut, erfordert allerdings teilweise eine hohe Frustrationsgrenze und viel Einarbeitungszeit. Umso größer ist die Befriedigung, wenn man eine anspruchsvolle Tricklinie schafft und das Replay auf der Festplatte festhält.
Daniel Amstutz
Wow, was für ein Spiel. Wow, was für eine tolle Technik, die mich da erwartet! Wow, musste ich viel Zeit investieren, bis ich das Skateboard auch nur einigermassen bedienen konnte!
Ulrich Steppberger11/2007, Seite 46
Die stellenweise sehr ansehnliche Optik und die gelungenen Animationen überzeugen, Ideen wie die Deathraces bringen frischen Wind in die Rollbrett-Welt.
Martin Woger
Bisher gaben Euch Skaterspiele das Gefühl, eine Reihe von Tasten richtig gedrückt zu haben, so dass die Spielfigur was Tolles zeigt. skate. vermittelt Euch dagegen, dass IHR selbst etwas richtig Cooles vollbracht habt und dieser Motivationsschub entschädigt mehr als nur üppig für all die Stürze, die vorausgingen.
Florian Mai
EA setzt seinen Schwerpunkt eindeutig auf den Simulationsaspekt. Eine extrem ehrgeizige Idee für anspruchsvolle Skater, die sich auch vor ein wenig Frust nicht scheuen, dafür aber mit einem genialen Gameplay belohnt werden.
Nils Grimm
skate. ist eine waschechte Simulation des so beliebten Skatesports und sorgt für viele Stunden Spaß auf der PlayStation 3. Spielerisch ist das Spiel ähnlich fesselnd wie andere missionsbasierte Versoftungen und treibt einen immer höher und immer weiter.
Thorsten Wiesner
Wo Tony Hawk mit Abwechslung und leichter Zugänglichkeit brilliert, überzeugt Skate mit Spieltiefe und Feingefühl - wer vor dem hohen Schwierigkeitsgrad nicht zurückschreckt oder selbst öfter mal auf dem Board steht, wird eben diese Akribie mehr als zu schätzen wissen.
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