Basierend auf den folgenden 17 Rezensionen in der Presse:
12/2008, Seite 28
Ein schöner Snowboard-Spaß, der sich gut steuern lässt, klasse aussieht und vor allem im offenen Mehrspielermodus so richtig Laune macht.
Jan Heinrich01-02/2009, Seite 57
Prinzipiell macht "Shaun White Snowboarding" [...] wenig verkehrt und nutzt die "Assassin's Creed"-Engine auf neue und eindrucksvolle Weise.
Philip Ulc01/2009, Seite 88
Das offene Spielprinzip hat jedoch einen entscheidenden Makel: Viel lieber genieße ich die herrliche Weitsicht und stürze mich schwungvoll einen Steilhang hinunter, als auch nur im Geringsten an Challenges oder die teils knackig zu erreichenden Münzen zu denken. So schnell mich das Spiel packt, so zügig geht Langzeit-Motivation flöten.
Ingo Suppan#3, Seite 68
[...] das Spiel ist nicht nur aufgrund mangelnder Alternativen gut, sondern es glänzt in seiner Gesamtheit. Es gibt zwar einige Kleinigkeiten, die eine richtig hohe Wertung verhindern, aber unterm Strich bietet der Titel alles, was man sich als Funsport-Fan wünscht.
Dennis Leschnikowski
Hier stehen das Gefühl und der Realismus an erster Stelle. Das wird mit Sicherheit nicht jedem zusagen, denn abgefahrene Tricks, Monstersprünge und andere absurde Sachen sind schlichtweg nicht vorhanden.
Daniel Hanin
Ein realistisches Fahrgefühl, keine unrealistischen Tricks und eine traumhafte Optik entschädigen für den versäumten Winterurlaub in den Tourismusgebieten.
Thomas Pfnür
Vor allem technisch hätte man einfach mehr erwartet. [...] Dem gegenüber steht die Liebe zum Detail, wie etwa die Sesselliftfahrten oder die immer ausführbaren Schneeballschlachten, und ein wirklich gut umgesetztes "Open World"-Prinzip.
Roland Nicolai
Wer sich schon seit Veröffentlichung der PS3 einen Snowboardtitel herbeisehnt, kann eigentlich bedenkenlos zugreifen. Alle anderen sollten unter Berücksichtigung der genannten Mängel zunächst jedoch ein Probespiel in Erwägung ziehen.
Mathias Oertel
Was anfangs wie ein schneestöberndes Gegenstück zu EAs skate und eine willkommene Ablösung für das mittlerweile drei Jahre alte Amped 3 wirkte, ist auf lange Sicht nicht mehr, aber wahrlich auch nicht weniger als passable Snowboard-Unterhaltung in einem größtenteils eindrucksvollen Ambiente.
Markus RehmannDezember 2008, Seite 80
Da auch die Optik nicht wirklich überzeugt, können wir Shaun White Snowboarding eher Hardcore-Boardern empfehlen.
Alexander Schornstein
Nach langer Zeit hätte es fast noch mal einen richtig starken Snowboard-Titel gegeben. Doch "Shaun White Snowboarding" wirkt unausgereift – fast so, als wollte man das Spiel unter allen Umständen noch vor Weihnachten veröffentlichen.
Bernd Fischer01/2009, Seite 61
Leider hat es Ubisoft Montreal versäumt, die Steuerung zu optimieren. Wenn ich gelungene Tricks nicht landen kann, weil mir das Spiel einen Riegel vorschiebt, kommt Frust auf.
Peter Hantsche12/2008, Seite 74
Das Tricksystem geht einem erstaunlich schnell in Fleisch und Blut über, die unausgereifte Physik verhagelt einem den Spaß daran aber schnell wieder.
Michael Hoss
Die Physikengine ist fehlerhaft, die Steuerung für gute Trickkombinationen viel zu simpel und gebotene Freiheit ist unnütz. Immerhin hat man im Mehrspielermodus etwas mehr Spaß, was mich zu der Aussage verleitet, dass man den Titel rein theoretisch immerhin noch als teures Chatprogramm verwenden könnte. Oder als Bildschirmtapete, falls draußen gerade mal kein Schnee liegt.
Fabian Walden
[...hat] vielleicht mehr mit Assassin's Creed gemein als nur die Engine. Es baut auf eine spannende Idee, ein faszinierendes Gesamtkonzept, stolpert dabei jedoch über seine eigenen Ambitionen.
Daniel Pook
Eines sollte aber klar sein, der Mehrspielermodus ist letztendlich nicht mehr als eine kleine Spaßentschädigung für alle, die sich Ubisofts Wintersportspiel mit einer gewissen Erwartungshaltung in Sachen Anspruch und Präsentation ins Haus geholt haben.
Moritz Wanke02/09, Seite 70
Hier haben wir die reinste Talfahrt, auf die nicht einmal der gute Shaun stolz wäre.
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