SAW

SAW - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 64

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 15 Rezensionen in der Presse:

  • 76

    Martin Jank

    Kleine Mängel wie etwa die sich ständig wiederholenden Standardfallen und die mittelmäßige Grafik machen es allerdings nicht gerade zu einem Feuerwerk der Emotionen.

  • 76

    Michael Sosinka

    Obwohl einige Puzzle recht kreativ sind und unter dem ständigen Zeitdruck schweißnasse Hände verursachen, macht sich dennoch sehr schnell Routine breit, zumal viele Rästel von anderen Spielen bestens bekannt sind.

  • 73

    Hanns Peter Glock#11, Seite 62

    Wäre es ein bisschen weniger ekelhaft, könnte man das Game durchaus einer breiteren Spielerschaft ans Herz legen, denn der Mix aus Grusel, Action und vielen, vielen Puzzles ist eigentlich genau das Richtige, wenn man sich in rauen Herbstnächten schaudern [...] möchte.

  • 70

    Mathias Oertel

    Als Filmumsetzung liefert Saw eine passable Figur ab.

  • 70

    Sebastian Stange13/2009, Seite 58

    Wirklich toll ist Saw nicht. Ich war bei Testen nie richtig gefordert und hatte es irgendwann satt, schon wieder eine Sicherung zu suchen, oder schon wieder ein simples Puzzle zu lösen, um eine Tür zu öffnen.

  • 70

    Jenny Roßberg01/2010, Seite 73

    Ein Fest für alle Fans der scheinbar endlosen Filmreihe. Und zwar nur für die.

  • 70

    Daniel Pook

    Ich muss wirklich sagen, dass mir SAW als Konsolenspiel besser gefallen hat als alle Filme nach dem wirklich originellen und stimmungsvollen ersten Serienteil.

  • 68

    Katharina Reuss12/2009, Seite 64

    Das Feeling der Saw-Filme kommt gut rüber und auch die Fokussierung auf Rätsel wird der Filmvorlage gerecht. Der anfängliche Spaß leidet aber rasch, weil einfach die Abwechslung fehlt und das Kampfsystem völlig marode ist.

  • 68

    Marco Häntsch02/2010, Seite 76

    Das Spiel ist wie die Filme: ekelerregend, beängstigend, düster, brutal, aber auch mit deutlichen technischen und erzählerischen Schwächen behaftet.

  • 65

    Oliver Ehrle01/2010, Seite 53

    Schrecken und Blutrünstigkeit der Filmvorlage wird Konami gerecht, bei der Spannung hapert es jedoch gewaltig [...]

  • 61

    Benjamin KegelDezember 2009 - Januar 2010, Seite 71

    Gerade gegen Ende wird sinnlose Rumrennerei zur puren Beschäftigungstherapie. Ergo: Der Saw-Fan greift zu, der Horror-Fan eher nicht.

  • 60

    André Peschke

    Aber nach einer gelungenen ersten Stunde säuft der Titel rettungslos im Mittelmaß ab. Immer wieder muss man Sprengfallen entschärfen, Schrotflinten davon abhalten, einem den Kopf explodieren zu lassen, und elektrisierte Pfützen erden.

  • 51

    Moritz Wanke01/2010, Seite 48

    Zwar werden geübte Menschenretter nach den drei Kapiteln vom Finale im "Saw"-typischen Überraschungseffekt noch mal richtig mitgerissen, aber dass das bereits nach rund vier Stunden geschieht, ist frech.

  • 51

    Moritz Wanke01/10, Seite 45

    Zwar werden geübte Menschenretter nach den drei Kapiteln vom "Saw"-typischen Finale noch mal so richtig mitgerissen, aber dass das bereits nach rund vier Stunden geschieht, ist frech. Was bleibt, ist eine solide Filmumsetzung, die viel Potenzial über das Sägeblatt springen lässt.

  • 50

    Thomas Sieben

    Das wahre Potential wird für kurze Momente sichtbar. Und enttäuscht dann umso mehr, wenn einen die ewig gleichen Puzzle in den Wahnsinn treiben. Das Wort Folter wurde hier scheinbar ein bisschen zu ernst genommen.




Details zum Spiel

Hersteller:
Konami
Entwickler:
Zombie
Genre:
Action
Release:
3.12.2009
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

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