Grüne Flammen - Quest-Lösung für den Erfolg oder die Trophäe "Lichtbringer"
Standort: Calador
Die Nebenquest "Grüne Flammen" erhaltet ihr von dem Druiden Eldric, mit dem ihr in der Zitadelle auf Calador sprechen könnt. In der Quest müsst ihr das grüne Feuer am Leuchtturm entzünden, wofür ihr sechs Stücke Moorholz benötigt.
Das hochwertige Holz für den Leuchtturm findet ihr in der Nebenquest "Moorholz", die ihr von dem Dämonenjäger Drake erhalten könnt. Drake hält sich ebenfalls in der Zitadelle von Calador auf.
Im dritten Kapitel könnt ihr mit der Hilfe von Eldric den Lavastrom im Osten überqueren. Sprecht dazu einfach in der Zitadelle mit Eldric und er aktiviert den östlichen Teleporter.
Nachdem ihr auf der anderen Seite des Lavastroms angekommen seid, aktiviert ihr die Nebenquest "Moorholz" und macht euch auf die Suche nach den sechs Holzstücken. Die unauffälligen dunklen Hölzer heißen "Uraltes Moorholz" und ihr findet sie in dem Sumpf, den ihr auf dem Weg zum Leuchtturm durchquert.
Sobald ihr alle sechs Moorhölzer eingesammelt habt, lauft ihr über den kleinen Pfad zum Leuchtturm und klettert dort die Leiter hoch. Vor euch seht ihr nun eine Feuerstelle, an der ihr mit dem Holz die grünen Flammen entzünden könnt.
Im Leuchtturm findet ihr auch die Kurbelwelle, bei der es sich um einen legendären Gegenstand handelt.
Kalte Nächte - Quest-Lösung für den Erfolg oder die Trophäe "Charmeur"
Standort: Calador (Verpassbarer Erfolg / Trophäe)
Der Auftraggeber für die Nebenquest "Kalte Nächte" ist Ernesto, den ihr auf seinem Hof westlich von der Windmühle in Calador findet. Sprecht mit Ernesto und er erzählt euch von seinem verschwundenen Kerzenleuchter, der die Ursache für die schlechte Situation des Hofes sein soll.
Während der Quest "Kalte Nächte" könnt ihr auch die Quest "Falsches Spiel mit Nikodim" für Mira absolvieren. Die Frau hält sich im Haus auf und schlägt euch während einer kurzen Unterhaltung vor, bei Ernesto zu behaupten, dass der Kerzenständer von Nikodim dem Knecht gestohlen wurde.
Die eigentliche Suche nach dem Kerzenleuchter beginnt ihr bei dem Karren am Eingang. Dort sind auf dem Boden verdächtigen Spuren zu sehen. Folgt den Spuren nach Osten zu dem Friedhof, wo ihr weitere auffällige Spuren und Goldmünzen auf dem Boden entdeckt. Danach lauft ihr in nördlicher Richtung über den Friedhof und hinter dem Gebüsch durch den schmalen Durchgang nach Nordosten. Nachdem ihr die beiden Ghule unschädlich gemacht habt, die euch über den Weg laufen, folgt ihr den Spuren nach unten in nordöstlicher Richtung und findet weitere Münzen.
Die Spur bringt euch schließlich zu einem Lavastrom. Auf der anderen Seite erkennt ihr wieder einige Münzen. Bevor ihr den Lavastrom mit einem gekonnten Sprung überquert, könnt ihr das Spiel zur Sicherheit speichern. Drüben angekommen lauft ihr die Stufen hoch und erschlagt einige Kobolde. Oben geht ihr nach rechts und findet den Kerzenleuchter bei einem Bett.
Mit dem Kerzenständer im Gepäck geht wieder auf den Hof von Ernesto, um die Quest "Kalte Nächte" abzuschließen. Jetzt könnt ihr euch entscheiden, ob ihr den Kerzenleuchter Ernesto zurück gebt oder ihn Mira überreicht und Nikodim als Dieb darstellt. In beiden Fällen ist die Quest "Kalte Nächte" abgeschlossen. Wenn ihr den Kerzenleuchter Mira gebt, kann sie den Hof übernehmen und steht euch fortan als Trainerin (Lehrerin) für die Fähigkeit "Silberzunge" zur Verfügung.
Veröffentlicht: 29.08.2014Aktualisiert: 29.08.2014
Weitere hilfreiche Artikel