Rise of the Argonauts

Rise of the Argonauts - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  18.12.2008

Jason und die Argonauten.....gute Idee!

Also erstmal verstehe ich nicht warum dauernd die deutsche Sprachausgabe dermaßen in den Dreck gezogen wird. Klar der Sound hat hier und da seine macken, aber sooo schlecht finde ich die Sprecher jetzt wieder nicht. Sie erinnern eher an früher Rollenspiele wie "Vampire of the Masquerade". Vorallem die Hintergrund Musik macht schon einiges her.

So kommen wir nun zum Spiel selbst. Die Grafik ist für das Spiel völlig ausreichend. Vielleicht hat es hier und da ein paar schwache Texturen, aber die sind schnell wieder verziehen, wenn man zum Beispiel von der Argos (Jasons Schiff) ins Meer blickt. Finde gerade dies sieht Fantastisch aus. Die Story macht einigentlich alles richtig, man spielt nicht die typische Geschichte von Jason und das goldene Vlies, sondern bekommt eine ganz neue Griechische Geschichte erzählt. Und dies macht das ganze spannender. Das Kampfsystem gefällt auch richtig gut, vor allem weil sich mit Schild und Speer manchmal wie in "300" füllt.

Fazit: Für Leute die schon immer gerne in Rollenspielen geforscht haben und die auf eine gute Geschichte stehen, die sollten sich das Game auf alle Fälle holen. Auch jeder andere Gamer sollte mal einen Blick genießen. Weil es endlich mal wieder ein Game ist, dass nicht mit Grafik versucht zum Punkten, sondern mit einer guten Story und einem tollen Gameplay!

9/10

  18.12.2008

Rise of the Argonauts... Rollenspiel!???

Hallo Zockergemeinde,

zu: Rise of the Argonauts gibt es gutes wie auch schlechtes von meiner Seite zu berichten.

zu erst möchte ich aber doch das Genre Ansprechen.
Was hier als Action/Rollenspiel angeboten wird ist einfach nur eine Frechheit!
Hatte das spiel nach gut 15h das erstemal durchgespielt. Sorry aber unter einem Rollenspiel verstehe ich etwas anders. min 50h hatte ich mir schon vorgestellt.
Zudem kann man seinen Char. auch nicht wirklich viel Skillen!?
Die Sprachausgabe in Deutsch schießt den Vogel aber wirklich komplett ab!! Teilweise hört man die Stimmen überhaupt nicht, König Jason lisssbelt das ganze Spiel durch was seine Rolle teilweise total in Lächerliche zieht! Und wie hier auch schon jemand geschrieben hat mal die Tiefen sehr betont und mal die Höhen.Einfach nur grauenvoll. Meine neue 5.1 Anlage die ich mir zu Weihnachten raus gelassen habe wollte ich schon schier rauswerfen bei einem so miesen Ton.

Die Fantasy mäßige Grafik gefällt mir persönlich aber sehr gut! Wobei ich die selben Lags und Bugs im Spiel festgestellt habe wie meine Rzensionskollegen hier.

Summa summarum : kann man nur hoffen das bei dem Spiel noch einiges Gepacht wird! Dami es in Zukunft anständig läuft...

Für jemand der ein Rollenspiel für die PS3 sucht sollte hiervon die Finger lassen der ist mit Fallout3 besser bedient.

Gruß Shouta

  16.12.2008

Gute Idee, technisch noch nicht reif

Lange habe ich auf die Veröffentlichung von "Rise of the Argonauts" gewartet und ich muss leider sagen, dass ich mit meinen Befürchtungen recht hatte.

Es fing gleich am Anfang an. Die Synchronisierung ist einer PS3 nicht würdig, die Stimmen der Personen während ihrer Dialoge, sind mal "hoch", mal sind sie tief.

Wärend des Spieles fallen viele "zähfließende" Stellen auf, es ruckelt und zuckt nervös!

In einem Menschengetümmel kommt es nicht selten vor, dass man von Passanten "eingekeilt" wird und nicht mehr vom Fleck kommt (es sei denn, die Passanten sind so gnädig und gehen weiter).

Des Weitern passiert es, dass die Kamera sich nicht "weiterbewegt" und man nicht im Bild zu sehen ist -> Spiel neu starten!

Der Hammer kommt so ziemlich am Ende des Spieles (zurück auf Lolkos)!
Nachdem man am Hafen anlegt und sich richtung Palast vorkämpft, durchläuft Jason einen Pfad, an dem es nicht mehr weiter geht... das Spiel fährt fest!!!
Egal wie schnell oder langsam man durch diesen Pfad läuft, dass Spiel "hängt sich" IMMER an der selben Stelle auf (nicht einmal der PS Knopf reagiert mehr)! Lediglich ein Neustart der PS3, bringt einen wieder ins Spiel (bringt aber nichts, da es ja wieder an der beschriebenen Stelle "fest fährt")

Im großen und ganzem fällt es bei Zeiten auf, dass das Spiel frühzeitig auf den Markt geworfen wurde, um am Weihnachtsgeschäft zu verdienen.

Die Idee von diesem Spiel ist gut!
Das Kampfsystem ist einfach und schnell zu verstehen.
Optisch nicht unbedingt der Hammer, aber es gibt schlechtere.
Die Geschichte wird niemals langweilig! Der Anfang ist ein wenig "Kampflos gestaltet" (30% Kampf, der Rest Dialog und Aufgaben lösen) aber dennoch nicht ätzend.

Meine Meinung ist, dass wenn sich die Programmierer ein wenig mehr Zeit gelassen hätten und ein bisschen mehr liebe ins Detail investiert hätten, wäre es ein echt klasse Spiel geworden, aber so...

  13.12.2008

Spannende Geschichtsstunde

Habe Rise of the Argonauts jetzt ca. 10 Stunden gespielt und bin sehr zufrieden damit.

Die Geschichte ist sehr spannend und glaubwürdig inszeniert, mit viel Gefühl und Intrigen.
Die Kämpfe sind sehr gut in die Geschichte integriert und sind nicht aufgesetzt. Sie haben bisher alle einen Sinn und sind für den Verlauf der Geschichte wichtig.

Steuerung:
- Freies Umsehen
- Beim Kampf lassen sich die Gegner sehr gut einzeln "anwählen", wobei es aber kein automatischen Lock gibt.
- Die einzelnen Moves wie Schlag, Spezialschlag, Blocken, Ausweichen, Götteraktionen lassen sich sehr gut auswählen, dadurch macht das Kämpfen sehr viel Spaß ohne im Buttonsmashen auszuarten, denn ohne Taktik segnet man schnell das Zeitliche.

Grafik:
- Die Grafik ist sehr Stimmungsvoll, besonders in Städten, wo die Bewohner zahlreich ein reges Treiben simulieren.
- Einige Texturen sind nicht ganz auf der HD-Höhe, was mich nicht besonders stört. Die Charaktere sind sehr gut animiert und reden lippensynchron.
- Die Effekte sind hervorragend, besonders wenn Jason seine Götterzauber wirkt.

Sound:
- Ich finde die deutsche Sprachausgabe auch nicht sooooo schlimm, hatte schlimmeres befürchtet. Teilweise ist sie schon etwas unmotiviert, teilweise aber auch sehr gut.
- Die Soundeffekte und die Musik sind sehr gut gelungen.

Das einzigeste was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist das Backtracking, also das ständige Hin- und Herlaufen, nur um evtl. mit einem Charakter zu reden. Ist aber meckern auf hohem Niveau.

Abraten würde ich jedem, der ein Diablo-Clone erwartet, da das Verhältnis Kampf-Story zur Zeit etwa 30%-70% liegt.
Wer sich aber auf die tolle Geschichte einlässt und effektvolle Kämpfe mag, der ist hier richtig.

Von mir: Daumen hoch!

  12.12.2008

Ein Abenteuer erwartet uns

Habe es seit heute und kann nur sagen das ich es super finde.

Endlich mal ein Adventure was seinen Namen verdient.Nicht nur ein
weiterer Hack n Slay Clone.Endlich mal mit Entscheidungen die man als
König treffen muss.Gespräche die Sinn machen und Euch oft zwischen
vielen Möglichkeiten wählen lassen.Zwar nicht so ausschweifend wie
Fallout 3 aber immer noch enorm Spiel bestimmend.

Dazu ein Kampfsystem das Blocken,ausweichen,kontern und anderes ermöglicht.Dieses wurde auch klasse umgesetzt(wenn auch sehr brutal)
aber ein Schwert bringt dem Gegner nun mal Wunden bei.

Das agieren mit den Göttern ist auch erwähnenswert.Dort kann man
zig neue Moves erlernen je nachdem zu welchen der 4 man sich
hin begibt.

Dazu sehr viele Infos zu der Griechischen Mythologie.Allen sei gesagt
das das Kämpfen nicht der Hauptteil des Spieles ist.

Bin jetzt seit ca 5 Stunden dabei und habe nicht mal einen bruchteil
der Gegenden gesehen.Viele Prangern die deutsche Synchro an.
Jedoch ist diese so schlecht nicht.Bedenkt man das es ca 40 Sprecher
sind im Spiel so erkennt man das Codemaster hier sehr viel Mühe in
diese Gesteckt hat,denn geredet wird viel.

Ich freue mich schon riesig auf den fort lauf der Geschichte.Denn diese hat gerade erst begonnen.

Fazit erstmal,endlich bekommt man auch etwas für das viele Geld.

Werde hier noch etwas mehr schreiben wenn ich in weitern Level
ankomme.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Codemasters
Entwickler:
Liquid Entertainment
Genre:
Adventure
Release:
12.12.2008
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

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