Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction

Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 89

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 33 Rezensionen in der Presse:

  • 100

    Sebastian Stange01-02/08, Seite 60

    Die Mimik der Protagonisten ist abwechslungsreich und könnte glatt aus einem Pixar-Film stammen.

  • 100

    Stefan Lehmler

    Die Balance zwischen wildem Geballer, gelungenen Jump'n'Run-Einlagen und abwechslungreichen, witzigen Minispielen ist abermals gegeben, auch wenn der Fokus wie bereits in den ersten drei Teilen auf der Action liegt.

  • 100

    Michael Eichhammer

    Besitzer der Vorgänger dürften sich während des rund zwölfstündigen Trips durch 20 Level auf unterschiedlichen Planeten ein bisschen langweilen, da selbst die Boss-Duelle nur bedingt fordern. Neulinge bekommen indes ein leicht zugängliches Game serviert, das wegen seiner hohen Gag-Dichte kaum Langeweile aufkommen lässt.

  • 95

    Thorsten Küchler11/2007, Seite 32

    Technisch wie spielerisch brillant gemachtes Action-Feuerwerk.

  • 92

    Jonas Hauenstein

    Das dicke, fantasievolle Waffenarsenal, auflockernde Mini-Games inklusive intelligenter Nutzung der Sixaxis-Funktionen, die abwechslungsreichen Levelumgebungen sowie nicht zuletzt die hervorragende Spielbarkeit sollten jeden PS3-Besitzer schnell überzeugen.

  • 91

    Hannes Kolar

    Es rockt einfach die beiden Charaktere zu spielen und man will partout nicht aufhören zu spielen, bis man das Ende gesehen hat. Doch bis dahin passieren noch viele, viele Dinge denn schließlich gilt es zahlreich Planeten zu untersuchen. Ratched & Clank "Tools of Destruction" ist ein "must have" für alle Fans und die die es werden wollen.

  • 91

    Roland Nicolai

    Was Insomniac Games hier für ein Feuerwerk loslässt, kann sich sehen lassen und wird meiner Meinung nach, lange Zeit nur schwer zu toppen sein. So langsam aber sicher kommen endlich die Spieletitel auf den Markt, auf die die PlayStation 3-Spielergemeinde gewartet hat.

  • 90

    Christina Schmitt

    Pausenlose Action, ideenreiche Schießprügel, abwechslungsreiche Planeten, viele Extras und fast perfekte Spielbarkeit ?auch der neuste Ableger wird den hohen Erwartungen gerecht.

  • 90

    Tim Richter

    Klar gibt es neben der ziemlich kurzen Spieldauer auch noch andere Kritikpunkte [...], über die ich angesichts des abwechslungsreichen Spielverlaufs, der witzigen Dialoge und der vielen verschiedenen Waffen und Gadgets jedoch leicht hinwegsehen kann.

  • 90

    Dennis Leschnikowski

    Dies fängt bei der tollen Grafik an, zieht sich über die spannende Geschichte mitsamt ihrer ausgefallenen Protagonisten, sowie Waffen und gipfelt im interessanten Einsatz des Sixaxis.

  • 89

    Andreas Spies

    [...] großartige Action, abwechslungsreiche Abenteuer und witzige Szenen wohin das Auge blickt.

  • 88

    Julian Unkel

    [...] an einem mangelt es Tools of Destruction sicher nicht: Abgedrehten und aberwitzigen Ideen. Leider kommt das Spiel an sich dann doch einen Tick zu konventionell und einfach rüber [...]

  • 88

    Peter Konhäusner

    Für Freunde von locker-leichter Jump 'n' Run-Kost mit viel Action, Sarkasmus und Witz ist der neue "Ratchet & Clank" ein absolutes Muss und sehr einzigartig - insofern sicherlich ein Kaufargument für die PlayStation 3.

  • 88

    Florian Mai

    Der Sprung in die nächste Generation ist nicht nur optisch perfekt gelungen, auch spielerisch freuen wir uns über gewohnt hochkarätige Action.

  • 88

    Alexander Winkel

    Doch irgendwie hat der Entwickler Insomniac das schier unmögliche geschafft und beweist, dass man selbst mit einem solchen "ideenlosen" Konzept einen genialen Titel abliefern kann.

  • 88

    Andreas SzedlakNovember 2007, Seite 74

    [...] gehört ganz klar zu den allerbesten PS3-Spielen. Topgrafik, abwechslungsreiche Missionen, fette Bossgegner und Disco-Kugeln - was will man mehr?

  • 88

    Sebastian Thor

    Es macht einfach unheimlich viel Spaß, abseits des typischen Shooter-Einerleis mit schweren Geschützen der Zerstörungslust zu frönen [...]

  • 88

    Sebastian al Hares

    Zum einen sieht "RaC" einfach klasse aus und beeindruckt durch seine hohe Konzentration an Action auf dem Schirm.

  • 88

    Jens Bischoff

    Die Präsentation ist klasse, der Spielverlauf ungemein abwechslungsreich, die Action rockt und der typische Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz. Selbst die nicht obligatorische Sixaxis-Nutzung wurde vorbildlich implementiert.

  • 87

    Außerdem ist ?Ratchet & Clank: Tools of Destruction? eines der ersten Spiele, die die Bewegungssteuerung der PS3-Pads sinnvoll einsetzen.

  • 87

    Maik Bütefür11/07, Seite 56

    Die Technik ist beeindruckend, das Gameplay funktioniert hervorragend, Action gibt es fast pausenlos und es wird jede Menge Abwechslung geboten. [...] Die ärgerlichsten Wermutstropfen sind die fehlenden Mehrspielermodi und das offenen Ende [...]

  • 87

    Maik Bütefür12/07, Seite 44

    Die Technik ist beeindruckend, das Gameplay funktioniert hervorragend, Action gibt es fast pausenlos und es wird jede Menge Abwechslung geboten. [...] Die ärgerlichsten Wermutstropfen sind die fehlenden Mehrspielermodi und das offenen Ende [...]

  • 86

    Bernd Fischer12/2007, Seite 60

    Die Spielbarkeit passt, und die einzelnen Genre-Elemente funktionieren prächtig. Allerdings darf man nicht verschweigen, dass es im Prinzip nichts Neues gibt.

  • 86

    Ulrich Steppberger12/2007, Seite 42

    [...] wirklich frische Ideen sehen anders aus. Das stört mich allerdings nicht. Denn lieber habe ich eine Fortsetzung, die eben "nur" Recycling auf sehr hohem Niveau betreibt, statt zwangsweise Innovationen einführt, die womöglich nach hinten losgehen.

  • 86

    Dominik Mieth

    Ratchet & Clank leidet ein bisschen darunter, dass es in manchen Bereichen wirklich Vorreiter sein könnte, in anderen aber einfach nur routinierte Standardkost bietet.

  • 86

    Andreas Philipp

    Neben dem bekannt guten Gameplay und dem Humor begeistert der Titel vor allem durch seine nahezu makellose technische Umsetzung und das tolle Leveldesign.

  • 86

    Philipp Meier

    Auch wenn das actionreiche Gameplay auch auf der PS3 nichts von der Klasse verloren hat und dank der NextGen-Power besser denn je aussieht, hatte ich beim Spielen doch etliche Dejavus, was den Spielablauf und die Waffen sowie Gadgets betrifft.

  • 86

    Mischa Hildebrand

    Gespickt mit einer gehörigen Dosis Humor, einer gelungenen Präsentation und jede Menge Abwechslung bietet der Titel amüsante Stunden zur kalten Jahreszeit.

  • 85

    Nicole Lange

    Wer Tempo, Spaß und Action sucht, der ist mit den aufgeweckten Helden gut bedient. Zwar werden Serien-Kenner das etwas angestaubte Spielkonzept bemängeln, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch.

  • 83

    01/2008, Seite 96

    So sieht ein Action-Spektakel von hoher Qualität aus. Erwarten Sie allerdings keine vielschichtig Hintergrundstory oder verzwickte Rätsel. Dieses Spiel verspricht schlicht und einfach Unterhaltung für Spieler jeder "Erfahrungsklasse".

  • 82

    Manuel Tants

    Geschicklichkeits- und Flugpassagen bieten die nötige Abwechslung zu den heftigen Gefechten. Das alles wird in ansehnlicher Grafik präsentiert und – trotz der diesmal etwas düstereren Story – mit flotten Sprüchen garniert.

  • 80

    Hartmut Gieselmann2007/26, Seite 160

    [...] man wird das Gefühl nicht los, dass die Programmierer während der Entwicklungsphase zu keiner noch so abgedrehten Idee nein sagen konnten. Tools of Destruction fehlt der Fokus [...]

  • 80

    Martin Woger

    Wenn man Insomniac etwas vorwerfen kann, dann die nicht zu leugnende Tatsache, dass sie ihre Vorzeigeserie auf einem sehr hohen Niveau stagnieren und beim Multiplayer sogar zurücklaufen lassen.




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Insomniac Games
Genre:
Action
Release:
14.11.2007
Plattformen:
PlayStation 3
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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