Basierend auf den folgenden 26 Rezensionen in der Presse:
Stefan Lehmler
Es ist schon erstaunlich, wie es Insomniac immer wieder schafft, eine bereits so lange laufende Reihe so interessant neu aufzuziehen.
Tim Bissinger
A Crack in Time ist ein verdammt witziges, rundum begeisterndes, wunderschönes und superspaßiges Finale der Ratchet & Clank Future Trilogie - und für mich vielleicht sogar das beste Ratchet & Clank aller Zeiten. Toll!
Alexander Winkel
"A Crack In Time" ist aber eines der besten Spiele des charismatischen Duos geworden, da just in dem Moment der aufkommenden Langeweile zig Feinde erscheinen und uns ablenken, oder eine aberwitzige Videosequenz das verwöhnte Auge umschmeichelt sowie das Zwerchfell attackiert!
Christian Breitbach
Ein solides Jump 'n' Run, das trotz seines Alters noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Zwar fehlen neuartige Spielelemente, jedoch ist das Dargebotene so gut, dass es locker für eine Neun-Punkte-Wertung reicht.
Dennis Leschnikowski
Die Mischung aus einem leicht zugänglichen Jump & Run, zünftiger Ballerkost und interessanter Rätsel wird Fans wie Neulinge gleichermaßen begeistern und verdeutlicht eindrucksvoll, weshalb sich die Serie in den vergangenen Jahren einen guten Ruf erarbeiten konnte.
Benjamin Jakobs
Man kann dem Spiel zwar durchaus vorwerfen, dass es fast ausschließlich auf bewährte Mechanismen setzt und das Genre nicht mit großartigen Innovationen bereichert, aber das, was Insomniac hier abliefert, ist einfach ein nahezu perfektioniertes Abbild eben jener bewährten Mechanismen und Spielspaß pur - ohne größere Schnitzer oder allzu nervige Features.
Jonas Hauenstein
Das dynamische Duo meldet sich mit A Crack in Time in gewohnt erstklassiger Qualität auf der PlayStation 3 zurück.
Christina Schmitt
A Crack in Time ist für mich (und sicherlich auch alle anderen treuen Fans) wie ein Nachhausekommen. Die bekannten Stärken der Reihe ergeben in Verbindung mit ein paar behutsamen Neuerungen eine abwechslungsreiche, technisch wie spielerisch einwandfreie Mischung, die zu keiner Zeit langweilt.
Lasse Christiansen
Während "Quest for Booty" durch die kurze Spielzeit und den extrem linearen Spielablauf enttäuschte, macht "A Crack in Time" alles richtig und ist das bisher beste "Ratchet and Clank" Spiel.
Katharina Reuss12/2009, Seite 58
Ratchet & Clank funktioniert immer noch hervorragend. Das Spielprinzip ist motivierend und abwechslungsreich wie eh und je, die Waffenauswahl ist noch verrückter als zuvor und endlich dürfen wir frei durchs Weltall düsen.
Benjamin KegelDezember 2009 - Januar 2010, Seite 56
Was gibt's dran auszusetzen? Neben wenigen Kameraproblemen vor allem den Mangel an wirklich neuen Ideen.
Roland Nicolai
Mit dem serientypischen Charme und sehr viel Wortwitz bereist ihr viele unbekannte Welten, lernt jede Menge außerirdische Kulturen, Lebewesen und Roboter kennen und löst obendrein anspruchsvolle Zeiträtsel.
Thorsten Küchler12/2009, Seite 46
Andreas Philipp
Die Mischung aus humorvoll erzählter Geschichte, Jump'n'Run, Rätselkost und origineller Action passt wieder einmal bestens. Vor allem die stetige Abwechslung zwischen knalligen Actionpassagen und eher ruhigen Rätseln gefällt und lässt zu keiner Sekunde Langeweile aufkommen.
Nils Simon
Insomniac Games hat sich zum Glück auf die Stärken der Reihe besonnen. Immer noch gibt es witzige Charaktere, abgedrehte Waffen und effektgeladene Jump-and-Run-and-Gun-Action vom Feinsten. Schwächen wie die zuweilen unübersichtlichen Kameraperspektiven wurden leider auch übernommen.
Sebastian Thor
[...] warum Sonys Konsole sie so sehr braucht: als Statussymbol für superbe Action aus schmackhafter Insomniac-Küche. Als Aushängeschild für phantasievolles Planeten-, Waffen- und Gegnerdesign. Als Duo mit Charakter, das sich einem über die Jahre hinweg ins Herz gebombt hat.
Alexander Amon#10, Seite 64
A Crack in Time führt die Serie gekonnt weiter, spart jedoch mit Neuerungen.
Boris Connemann01/2010, Seite 64
Das bisher mit Abstand beste Abenteuer des dynamischen Duos überzeugt mit knalliger Optik, abgedrehten Witzen und intelligenten Rätseln.
Richard Löwenstein12/09, Seite 38
An Tempo, Ideen und Abwechslung reicher Action-Spaß für Jung und Alt.
Benedikt Plass-Fleßenkämper12/2009, Seite 54
Der PS3-Ableger kocht die bekannte Mixtur aus Action, fordernden Hüpfpassagen und viel Humor lediglich gekonnt auf, große Neuerungen bleiben aber aus.
Richard Löwenstein12/2009, Seite 54
Höhepunkte und Überraschungen? In Mengen. Wer also wegen der ab und zu einbrechenden Bildrate meckert, würde auch Erbsen unter der Matratze finden.
Jörg Luibl
Das Spiel ist verdammt witzig, verdammt ansehnlich und entfaltet trotz altbekannter Spielmechanismen und etwas zu leichter Kämpfe eine unheimliche Sogwirkung.
Spielereien mit der Zeit oder Hüpfeinlagen auf Planetenoberflächen sind für das Genre der Jump and Runs zwar nicht wirklich neu. Doch Insomniac Games haben die neuen Spielelemente klasse in das gewohnte Action-Ambiente eingebaut und bieten euch so ein enorm abwechslungsreiches Abenteuer mit Charme und Humor.
Peter Schmidt
Dennoch gelingt es Insomniac Games, nicht zuletzt wegen den herrlichen Zeit-Rätseln mit Clank, auch dieses Jahr wieder ein erstklassiges Action-Adventure zu präsentieren, mit dem sowohl Kenner der Serie, als auch Neueinsteiger Spaß haben werden.
Ulrich Steppberger12/2009, Seite 66
Die Zeitmanipulationsrätsel von Clank entpuppen sich als intelligente Knobeleien, die Ratchets ballerlastige Abschnitte gelungen ergänzen. Wie immer stimmt zudem die feine Präsentation mit toller Synchro, auch die Steuerung passt.
michaeln
Die Geschichte ist neu, das Spielprinzip ist das gleiche. Mehr Witze und kleine Gadgets sorgen dafür, dass auch dieser Teil wieder richtig zum Spielen einlädt.
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