Prince of Persia

Prince of Persia - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  29.05.2010

Prince of Persia ? Was ist nur daraus geworden ?

Dieses Spiel hat recht wenig mit den alten Teilen der PoP - Reihe zu tun. Ich persönlich finde das Spiel enorm lanweilig, weil man ständig das gleiche macht, der Spielablauf lässt sich auch ganz einfach zusammenfassen :

Man muss unfruchtbare Gebiete heilen, dann das ganze Level wieder sorgfälltig zurücklaufen um Lichtkeime einzusammeln, die man benötigt um weitere unfruchtbare Gebiete freizuschalten... ( Noch ganz so nebenbei, wenn man mit einen Menschen kämpft, kann man ihn nicht töten, sondern wenn seine Lebensanzeige nichts mehr anzeigt, flieht er !!! Tja FSK 12 )

Es gibt jedoch auch gute Aspekte, wie z.B. die nahezu perfekt animierte Spielwelt, mit toller Landschaft etc.
Und auch die Steuerung ist richtig gut.

Trotzdem kann ich nur vom Kauf des Spiels abraten, da es auch genügend andere Spiele mit guter Steuerung und Spielwelt gibt.

Persönlich finde ich dieses Spiel eine große Entäuschung da ich die alten PoP Teile sehr gerne gespielt habe..

MFG

  08.05.2010

Wunderschön - und man kann halt nicht alles haben

Also erst einmal vorneweg: Fast alle die hier negatives über das Spiel schreiben haben schon irgendwie recht. Nur wüsste ich nicht wie man es wirklich besser hätte machen können. Ziel des Spieles ist es eigentlich eine gespenstische Alptraumwelt in ein wunderschönes Märchenreich zurück zu verwandeln. Dazu kommen ein selbstverliebter Held mit coolen, arroganten Sprüchen und eine würdige Begleiterin die diese regelmäßig herrlich schlagfertig kommentiert. Das wirklich großartige an diesem Spiel ist das eintauchen in eine fantastische, wunderschöne Welt und dies führt fast zwangsläufig zu einigen Konsequenzen:

Zum Beispiel ist es schon etwas lahm (aber wohl vor allen Dingen einfach ungewohnt) dass man nicht sterben kann, sondern quasi immer nur einen Fehler begeht der dann mal mehr (Kämpfe - 1-5 Minuten umsonst gespielt) mal weniger (einzelner Sprung - 5 Sekunden verloren) bestraft wird. Aber das führt eben auch dazu dass man nicht durch einen Ladebildschirm abrupt aus dem Märchen gerissen wird. Die Musik passt sich der Situation an, der Prinz macht einen coolen Spruch - und auf ein Neues.

Oder dass man fast alle Gebiete und Laufstrecken mehrfach machen muss: Dafür waren die Programmierer eben auch motiviert wirklich atemberaubende, riesige Gebiete zu erschaffen.

Und dann die Steuerung, die ja wirklich vor allem daraus besteht an der richtigen Stelle einen bestimmten Knopf zu drücken, worauf hin der Prinz dann eine ganz bestimmte Aktion durchführt: Das hat eben den enormen Vorteil dass man dieses Spiel tatsächlich durchspielen kann, ohne einmal zu speichern, denn man kann sich nicht (z.B. durch einen komplizierten Sprung mit enorm viel Anlauf) in eine ausweglose Situation bringen.

Kurz: Vielleicht kein Spiel für jeden und nicht so vielseitig herausfordernd wie "Sands of Time" (mit ausgefeilter Geschichte und abwechslungsreichen Kämpfen und Kletterrätseln). Aber wer sich für ein Spiel einfach aufgrund der herrschenden Atmosphäre begeistern kann, der sollte "Prince of Persia" unbedingt mal ausprobieren.

  12.04.2010

PoP

das geld ist noch nicht mal abgegange habe das game aber schon gehabt das spiel ist der hammer immer wieder gerne

  11.04.2010

Schnell öde

Schöne Kulisse, nettes Spiel aber nach ein bis zwei Stunden stellt sich doch arge Langeweile ein.
Leider wiederholt sich immer wieder alles. Schade

  27.03.2010

Prince of Langeweile

Ok erst das Gute dieses Spiels: Gute Grafik.

So soviel dazu, mehr kann man auf dieser Seite nicht verbuchen.
Die Story ist von Gradlinigkeit geprägt, die keinen Handlungsspielraum zulässt. Man kommt in eine Welt und dann geht es los. Springen, klettern , springen, rutschen klettern, hängen, hangeln, springen, klettern, abstoßen, klettern springen, laufen, usw.....
Am Ende dann mal ein Gegner (gibt ungefähr gefühlte 5 Gegner im Spiel). Der Kampf mit diesem wirkt ziemlich stupide. Schlag, Schlag Block (und alles wird einem noch vorher angezeigt). Achja und sterben kann man auch nicht, man wird immer von der einem an der Backe klebenden Zauberein gerettet, also was soll's sich großartig anzustrengen. Stürzt man ab fängt man halt an der gleichen Stelle nochmal an. Wird man im Kampf getötet - "Spaß" geht auch nicht, die Zauberin greift vorher ein. Also schlägt man stupide vorgegeben mal Schwert, mal Handschuh auf den Gegner bis man endlich von dieser Sequenz erlöst ist.
Dann kommt das richtig nervende. Die Welt durch die man vorher 20-30Minuten geschwungen, gesprungen und geklettert ist, darf man doch weil es soviel Spaß gemacht hat glatt komplett nochmal durchlaufen um lustige kleine Lichtkugeln zu sammeln, damit auch unsere Magiererin was davon hat. Und wehe man vergisst die Dinger zu sammeln dann darf man die Welt ein drittes mal durchlaufen -klettern etc. Ihr wisst schon was jetzt kommt. Und weiß man mal nicht weiter, fragt man seine Begleiterin und die zeigt einem immer den Weg. Also sprich welchen Ring man als nächstes greifen soll, wo man entlang rutschen soll. Alles was die vorherigen Spiele ausgemacht hat (sich verirren, Rätsel lösen um weiter zu kommen, irre Kampfsequenzen, das Spiel mal in die Ecke schmeißen wollen weil amn nicht weiter kommt) - ist alles rausgenommen worden,
Fesselnder Spielspaß sieht anders aus. Interessant fand ich auch noch, das man eine Trophäe bekommt wenn man das Spiel unter 12 Stunden durchspielt. da hat man sich als Programmierer doch richtig Mühe gemacht, den Spieler lange an das Spiel zu fesseln.
Also Finger weg wenn Ihr nicht grade ein Bergsteiger-Game sucht oder ein Game bei dem man seinen Kopf nicht einschalten muss.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Montreal
Genre:
Jump & Run
Release:
4.12.2008
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360, , Windows
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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