Prince of Persia

Prince of Persia - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  06.12.2008

Prince of Persia

Wieder ein gelungenes spiel aus dem Hause Ubisof.
Das gameplay ist klasse. die Grafik ist gut. (es hat nur ein Paar probleme mit der auflösung).
ich habe selber alle teile von Prince of Persia (nicht die 3D dinger aber ab Sands of time) gespielt und finde dieses Prince of Persia bisher am besten. In den anderen ist der Prince entweder noch ein Kind oder ein verbitterter Krieger der nur Töten kann.

  05.12.2008

lustige argumente und spannend-schöne atmosphäre

tja ich hab das game für die ps3 schon und kann nur sagen: top top top!
macht ne menge fun
jede neue ideen sind eingebaut worden
die umgebung ist umwerfend - grafik sowieso
und die story is auch recht interessant
und das game ist vor allem um einiges umfangreicher
ich spiel das game jetz schon 8 std.
bei den vorgängern hätt ich das game schon durchgespielt
bei dem hier hab ich whs. erst die hälfte^^

  05.12.2008

Sehr gutes Spiel aber nicht perfekt.

Hallo,

ich spiele das spiel jetzt schon seit ca. 6 Stunden und bin zu folgendem Eindruck gekommen:

Grafik:
Ich finde die Grafik im allgemeinen sehr passend und stimmig. Die Cellshading-Technik spricht mich auch an, weil ich sowieso ein Mangafan bin. Außerdem ist es mal etwas neues. Unter den Prince of Persia Veteranen ist dies umstritten. Jedoch finde ich auch wenn man die Grafik nicht so ansprechend findet, dass der Spielspaß im Vordergrund steht. Man sieht es ja an dem spiel Asassins Creed: Bessere Grafik aber nach einer Weile wird das Spiel langweilig. Das bringt mich zu dem Punkt des Spielspaßes.

Spielspaß:
Ich finde das Spiel ziemlich spaßig. Da wäre zum Einen, dass es eine relativ offene Spielwelt gibt und es mehrere Wege zum Ziel gibt. Zum andern finde ich auch positiv, dass von den Massenschlachten abschied genommen wurde, jedoch die einzelnen Gegner etwas schwerer geworden sind. Sie lernen sogar während dem kampf etwas hinzu. Spielspaßfördernd finde ich auch, dass man nicht sterben kann, sondern immer kurz davor gerettet wird. Dies erspart das Neuladen des Levels und den Frust, wenn man eine längere Zeit nicht gespeichert hat und man wieder ganz von vorne beginnen muss. Jetzt denken sich wahrscheinlich viele wo denn dann die Herausforderung ist, wenn man nicht sterben kann. Diese liegt darin, dass wenn man gerettet wird genau vor der Stelle, wo man gestorben ist abgestellt wird, damit man die Herausforderung widerholen muss bis man sie geschaft hat. Auch die Gegner regenerieren ihre Lebensenergie, wenn man mal hopps geht. Gut finde ich auch, dass man sich den Weg anzeigen lassen kann, den man zum nächsten Ziel nehmen muss. In den vorigen Teilen wusste ich oft nichtmehr welchen Weg ich jetzt nehmen muss um beispielsweise zum Turm zu gelangen. Da es hier jetzt auch eine eher offene Welt ist, ist diese Hilfe echt willkommen und man ist nicht frustriert, wenn man längere Zeit nicht weiterkommt weil man nicht weiß wo man lang muss.

Schwiedrigkeitsgrad:
Am Anfang sind die Level ziemlich einfach. Nach einer Weile wird es jedoch schon ziemlich schwierig, weil man dann komplexere Sprünge vollführen muss um an das Ziel zu gelangen. Stirbt man währenddessen, wird man zurückgesetzt und muss die Sprungkombo nochmals von Vorne wiederholen, bis man sie geschafft hat.

Leveldesign:
Das Leveldesign finde ich im Gegensatz zu einigen Vorgängern etwas realistischer. Wer baut schon mitten in einen Gang, wo tagtäglich Diener und andere Leute durchlaufen, eine Fallgrube oder tausend verschiedene Fallen hintereinander? Da finde ich das mit der schwarzen Masse schon etwas besser gelöst. Weiterhin finde ich die etwas offenere Welt auch sehr ansprechend. Was die Entwickler noch besser machen hätten können wäre, dass man wie bei Asassins Creed zu dem nächsten Schauplatz reiten kann und dort dann erst die Turnerei beginnt. Momentan turnt man von einem Abschnitt der Weltkarte zum anderen, wobei man rechts und links von Felswänden umgeben ist. Ganz so offen ist die Welt daher nicht. Mir fehlen da offenen Flächen. Da hätte man beispielsweise eine Wüste machen können, wo man mit dem Pferd durchreitet, bis man beispielsweise zu einem Turm kommt der plötzlich mittendrin aufragt. Um auf den Turm zu kommen muss man das anfangen rumzuturnen und zu klettern.

Story:
Die Story finde ich im Allgemeinen etwas flach. Man erfährt am Anfang ein Stück und dann heißt es: Heile alle Gebiete. Wen man ein Gebiet geheilt hat, kommt es zu einem kurzen Dialog indem eventuell mal wieder etwas Neues erzählt wird. Meistens kommt dann aber nur die Spruch: Lass uns weitermachen. Insgesammt finde ich hätte man die Story etwas dichter erzählen können.

Naja, man kann ja nicht alles haben.
Trotzdem finde ich dass es sich um ein sehr gutes und unterhaltsames Spiel handelt obwohl es nicht gerade perfekt ist. Aber wann ist schon ein Spiel perfekt, wenn jeder andere Vorlieben hat?

  05.12.2008

wie immer ein gelungenes Game

Habe das Spiel jetzt ca 3h gespielt und muß sagen es ist wieder mal gelungen,
super Gameplay, Grafik, lockere Sprüche, sicherlich etwas zu wenig Kämpfe aber es gibt hier genügend andere Herausforderungen...
Ich kann das Spiel nur empfehlen, habe alle anderen Teile auch gespielt aber das ist das beste bis jetzt...

  04.12.2008

Ein ganz neuer Prinz :D

Ich habe das Spiel nun um die 6-7 Stunden gespielt und möchte nun meine Erfahrungen zusammenfassen.

Wie die meisten schon wissen kann man im neuesten PoP NICHT sterben.
So, die meisten denken sich "Ist doch super". Aber die unter euch die echte Herrausforderungen suchen denken sich "what the f*** "
Ich gehöre zu der zweiten Sorte. Ich hab noch nie ein Spiel erlebt das sich von alleine Spielt. Und dieses game ist soeins. Man drückt nur ein bis drei verschiedene Knöpfe und der rest erledigt sich von selbst.
z.B. Man muss an einer Wand lang laufen und dann sich an ein Ring hängen und sich weiter schwingen um dann von der wand abzuspringen um auf ein gegenüberliegenden Felsen zulanden. Das sind die Tastenkombinationen: X einmal drücken = wallrun, dann einmal O drücken = ring festhalten und weiter schwingen und weiter wallrun, dann nocheinmal x drücken = absprung zum gegenüberliegenden Felsen. Zusammengefasst: drei Tasten gedrückt für so einen langen move. Das ist mir persönlich zu unanspruchsvoll. Dafür gibt es ein Stern abzug.

Den zweiten Stern abzug gibt es leider für die Story, wobei es sein kann das sie ja noch spannend wird, was ich aber nicht denke.
Der Story fehlt es einfach an Würze. Sie ist nicht zu vergleichen mit der Story der alten Teile. Die Gegner sind langweilig und viel zu einfach als das man angst vor ihnen haben kann.


Nun zu den positiven Aspekten und von denen gibt es reichlich :D

1. Der Prinz. DER COOLSTE PRINZ ALLER ZEITEN.
Seine Sprüche sind einfach nur mega lustig. Sein Charakter ähnelt
einem Jugendlichen.
2. Die Spielewelt. EINFACH NUR WUNDERSCHÖN.
Selten habe ich mich ungemerkt so lange umgesehen um die Landschaft zu
genießen.
3. Elika. HÜBSCH UND NÜTZLICH.
Abgesehen von ihrer Fähigkeit mich zu retten, was dazu führt das man
keine herrausvorderung hat, ist sie eine perfekte Ergänzung zu den
Fähigkeiten des Prinzen. Es macht einfach nur Spass mit ihr all die
verrückten Kombos im Kampf auszuführen oder mit ihr zu Klettern.


Fazit:
Das neue PoP macht fun obwohl man keine richtige Herrausforderung hat und keine gute Story, denn das eigentliche was die Pop Spiele ausmachen, nämlich das KLETTERN macht immer noch wahnsinnig viel Spass.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Montreal
Genre:
Jump & Run
Release:
4.12.2008
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360, , Windows
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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