05.09.2009
Dieses Spiel war in seiner schon fast fertigen Fassung auf der GC spielbar.Es war mit Abstand das beste Racing Game.Allein die Geschwindigkeit die das Spiel einem vermittelt ist grandios.Grafisch ist es auf höchsten Niveau,Strecken sowie Autos glänzen durch eine detailliertheit wie es sie nicht oft gibt.Es gibt viele Schwierigkeitsgrade die sich auch erheblich unterscheiden.Am Anfang ermittelt das Spiel das Fahrerische können des Spielersanhand einer Runde in Brands Hatch.Danach kann man mit diesen Einstellungen fahren oder beliebig dieSchwierigkeit herauf oder herabsetzen.So viel sei gesagt ohne Fahrhilfen(ich fuhr die Nordschleife des NR)ist es eine reine Simulation.Die Autos sind schwierig zu beherrschen,jedesVehikel fährt sich anders,da erkennt man das die Entwickler schongestandene PC Simulationen gemacht haben.Sehr gut gefiel mir auch das Belohnungs System.Je nach dem wie man fährt kann man dort Sterne und Punkte sammeln diewiederum neue Tuning Teile freischalten.Diese sind aber nicht Optischer Natur sondern beziehen sich auf dietechnische Ausstattung,wer die ändert merkt es auch sofort am Fahrverhalten des Autos.Ansichten gibt es 4,wo von die Cockpit Perspektive die beste ist.Der Innenraum jedes Wagen ist absolut authentisch nachgebildet,jede Bewegungdes Fahrers wird realistisch wiedergegeben.Das Schadensmodell ist klasse,es gibt Überschläge, Massenkarambolagen,Drängeleieneben wie im echten Rennsport.Die KI der Fahrer ist sehr gut so machen auch die anderen Fahrer Fehlerwas eben auch realistisch ist.Strecken gibt es 18 wovon es bei jedem Rennkurs verschiedene Streckenführungen gibt.Somit erhöht sich die Anzahl enorm.Nur von der Nordschleife gibt es alleine 4Ausführungen(von 4 Kilometern bis hin zur kompletten mit 24 Kilometern)Dabei gibt es reale und Fantasie Kurse.So das soll es gewesen sein.Ich habe das Spiel auf der GC eine Stunde gespielt daher kann ich guten Gewissens diese Rezension hier schreiben.Need for Speed Shift hat rein gar nichts mehr mit den vorigen Teilen zu tun.Hier erwartet einen eine superbe Rennsimulation.Für mich eine der positiven Überraschungen auf der GC.Leider enttäuschte GT5 auf der GC.Sony schafft es nicht das Gefühl derGeschwindigkeit auf das Spiel umzusetzen.Sollten mal Nachhilfe bei den NFSS Machern nehmen.
04.09.2009
Ich muss sagen das NfS Shift sehr gut sein wird . Ich hab sehr viele Gameplay Videos auf YouTube gesehen.Und sehr viele Berichte und bin mehr als überrascht . Die die hier behaupten das es schlecht wird haben überhaupt keine Ahnung und natürlich hab ich mir das Spiel auch Vorbestellt wie jedes mal .
03.09.2009
seit EA mit nfs undercover einen großen fehler begonnen hatte,mussten sie sich etwas einfallen lassen! Das ist ihnen gelungen:Schäden wie sie noch nie gezeigt wurden und extrem realistisches Rennfeeling mit Supergrafik und Sound !(gamescom 09)lg nico
24.08.2009
Hallo Leute,die Produktreihe von Need for Speed hat sich in dem Teil "Shift" eigentlich nicht so sehr verändert, es ist eigentlich von der Aufmachung wie der Teil "Pro Street". Dies ist aber keine Angstmache, es wird ein richtig gutes Rennspiel! Ich selbst habe es auf der Gamescom in Köln ein paar mal anspielen dürfen. Der Realismus ist nicht zu sehr ausgeprägt, es ist eher eine Mischung aus Simulation und Arcade. Nicht verwunderlich, es handelt sich ja immernoch um Need for Speed und nicht um GTR2. Man könnte sogar behaupten die netten Leute von EA haben sich Race Driver: Grid als Vorbild genommen. Für die Bedienung und Handling der Boliden vergebe ich: 4 SterneErklärung: NfS: Shift läßt sich mit dem Lenkrad besser und genauer steuern als mit dem Gamepad.Die Grafik ist ein Augenschmaus, die Boliden sind alle sehr Detailgenau und könnten sich sogar mit Gran Turismo 5 messen. Atemberaubend sind die Cockpits von NfS: Shift. Hier haben die Entwickler ganze Arbeit geleistet. Sucht nach Screenshots und schaut euch des an! Grafikwertung: 4,5 von 5 SternenWas ich leider nicht bewerten kann ist leider die Story, auf der Gamescom habe ich davon nichts mitbekommen. Ich konnte leider nur einzelne Rennen starten. Storywertung: xx von 5 SternenDer Umfang des Spiels kann sich sehen lassen, Nordschleife sowie ca. 14 andere Strecken können befahren werden. Nach Aussage eines EA Mitarbeiters gibt es auch andere Streckenführungen und somit verdoppelt sich die Anzahl der Strecken. Hoffentlich werden die Strecken nicht nur Rückwärts gefahren, dies wäre nicht gerade einfallsreich... Kommen wir aber zurück zu den Boliden, an der Zahl sollen es 70 sein, diese lassen sich aber nur wenig tunen. Leider hat EA nicht den Baukasten aus den alten Teilen übernommen. Umfang: 4 von 5 SternenIn den Kommentaren wurde gefragt, ob es einen Split-Screen-Modus für 2 Spieler geben würde, ich habe bei EA angerufen und erfahren, dass es weder einen Split-Screen-Modus geben werde noch einen Hot-Seat-Modus. Hoffe euch damit ein bisschen weiter geholfen zu haben.Für die PC-Spieler unter uns mal die Anforderungen:Die minimalen Systemanforderungen im Überblick: Windows XP (Service Pack 3) oder Windows Vista (Service Pack 1) / Windows 7 Intel Core 2 Duo 1.6 GHz oder ähnlicher Prozessor 1 GB RAM, für Vista und Windows 7: 1.5 GB RAM 6 GB freier Festplattenplatz 256 MB Grafikkarte mit Unterstützung von Pixel Shader 3.0 (ATI Radeon X1800 XT, GeForce 7800 GT) DirectX 9.0c DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte DVD-Laufwerk (8-fach) nach Möglichkeit USB-Lenkrad oder Dual Analog GamepadInfo: Die Unterschiede zwischen PC und PS3 sind kaum auszumachen, wahrscheinlich ist die Grafik beim PC etwas hübscher als bei der PS3. Fazit: Need for Speed findet zurück zur alten Stärke mit einem besseren Konzept als es noch bei Pro Street zu finden war. Was ich auf der Gamescom spielen durfte lief flüssig, ließ sich super spielen und gab kaum Anlass zur Kritik. Ich für meinen Teil habe das Spiel nun vorbestellt und freue mich darauf es zocken zu dürfen. MfG Rene
21.08.2009
wird sicher ganz schlecht das Spiel, deswegen 5 Sterne :) Bitte an Amazon: alle Bewertungen löschen! Oder überhaupt nur von Leuten zulassen, die es gekauft haben
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