Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots - Die 30 versteckten Geister

Im vierten Akt Shadow Moses existieren 30 versteckte Geister. Diese Geister werden nur durch den Sucher eurer Kamera sichtbar, wenn ihr gleichzeitig die Sorrow-Puppe als Waffe gewählt habt. Sobald ihr einen Geist im Sucher habt, schießt ihr einfach ein Foto.

Exorzieren

Später könnt ihr euch die Bilder im Fotoalbum anschauen, wo inzwischen die neue Option "Exorzieren" verfügbar ist. Wenn ihr diese Option wählt, verschwindet der Geist von dem Bild und ist exorziert.

Keine Belohnung

Das Finden und Fotografieren der Geister dient nur dem Zeitvertreib, wenn ihr alle 30 versteckten Geister habt wird keine Belohnung freigeschaltet.

Geister ohne Sorrow-Puppe fotografieren

Die Geister lassen sich auch ohne aktivierte Sorrow-Puppe fotografieren. In diesem Fall werden sie jedoch erst sichtbar, nachdem ihr ein Foto gemacht habt. Auf diesem Weg könnt ihr die Geister zwar gleich im ersten Spieldurchgang knipsen, allerdings müsst ihr dazu schon genau wissen, wo sie sich verstecken.

Fundorte der Geister

Im Folgenden sind die Fundorte aller 30 Geister beschrieben, zu einigen seht ihr auch einen Bild:

Heliport

01. Nishimura

In der Mitte des Heliports.

02. Muraoka

Lauft zum südlichen Ende und ihr fotografiert dieses Geistes über dem Zaun.

03. Erfrorener Genomsoldat

In der Ecke des südwestlichen Raums mit der eingefrorenen Kamera befindet sich der Geist bei einer Kiste an der Wand.

04. Shigeno

In der nordöstlichen Ecke des Heliports, unter der Stelle, an der sich die andere Kamera befindet.

05. Tanaka

In der nordwestlichen Ecke links von dem Hangar-Tor.

Panzer-Hangar

06. Master Miller

Wenn ihr von der linken Seite aus durch den unteren Lüftungsschacht in den Panzer-Hangar kommt, seht ihr den Geist am Anfang dieses Lüftungsschachtes.

07. Genomsoldat

An der Westseite des Panzers.

08. Decoy Octopus

An der nördlich vom Panzer gelegenen Wand bei der Tür.

09. Sigint

Dieser Geist befindet sich bei der Tür zum Tunnel, die Tür liegt auf der gegenüberliegenden Seite des Hangar-Tors. Schaut an der Tür leicht nach rechts oben.

Schlucht

10. Kobayashi

Am südlichen Ende der Schlucht gibt es drei Felsen. Einer steht auf der rechten Seite, die anderen beiden direkt gegenüber auf der linken Seite. Den Geist findet ihr hinter dem zweiten Felsen auf der linken Seite.

11. Raven

Kurz vor dem nördlichen Ende des Schluchtgebietes findet ihr einen Geist auf der linken Seite in der Nähe des niedrigen Zwischenraums (also in der nordwestlichen Ecke der Schlucht).

12. Korekado

Auf der Felswand in der rechten, oberen (nordöstlichen) Ecke der Schlucht.

Lager für nukleare Sprengköpfe EG

13. Makimura

Nachdem ihr dieses Gebiet betreten habt, gibt es auf der linken Seite einen Laufsteg. Den Geist findet ihr am Ende dieses Laufstegs. In der Nähe liegt eine Ration (abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad).

14. Genomsoldat mit Gasmaske

Vor der Rakete an der westlichen Seite des Raums.

Lager für nukleare Sprengköpfe UG2

15. Matsuhana

In der Ecke des zum Labor führenden Ganges.

16. Hideo Kojima

Zwischen den Spiele-Postern in Otacons Büro.

17. Takabe

In dem mittleren Bereich mit den Schreibtischen.

18. AT-Präsident

An der westlichen Seite des Labors.

19. Shimizu

Wenn ihr das Labor verlassen wollt, kommt ein Gekko durch ein Loch in der Decke gefallen. In diesem Loch könnt ihr einen Geist fotografieren.

Schneefeld

20. Sniper Wolf

Am nördlichen Ende des Schneefeldes müsst ihr durch eine Tür gehen. Links davon befindet sich eine weitere, verschlossene Tür. Wenn ihr diese Tür fotografiert, habt ihr den Geist im Kasten.

21. Sato

Die nordöstliche Ecke des Gebietes wird von einem großen Felsen getrennt. Schaut auf das südliche Ende des abgestürzten Hubschraubers und ihr seht den Geist.

22. Shinikawa

In dem Gebiet stehen zwei Gebäude. Geht zu dem südlichen Gebäude und stellt euch vor die westliche Seite des Bauwerks. Richtet euren Blick südlich von der Leiter und ihr seht den Geist.

23. Nakamura

Lauft durch den Graben zu dessen südlichem Ende und schaut nach oben.

Gussanlage

24. Sasaki

Diesen Geist findet ihr ziemlich in der Mitte es südlichen Bereichs der Anlage. Auf der Karte könnt ihr an dieser Stelle eine "11" sehen. Der Gekko dort lässt sich ganz einfach weglocken, werft einfach ein Magazin und rennt dann nach hinten zu den kleinen Barrieren. Von hier aus könnt ihr nach oben schauen und den Geist sehen. Dabei solltet ihr jedoch den Gekko nicht vergessen.

25. Hirano

Der zweite Geist in der Gussanlage befindet sich im südlichen Bereich. Wenn ihr durch eine der beiden Öffnungen in der Mitte des Förderbandes kriecht, müsst ihr den Gekko mit einem Magazin weglocken. Den Geist könnt ihr anschließend über dem rechten Kriechtunnel finden.

Unterirdische Basis

26. Keneda

Folgt der Treppe gleich am Anfang der unterirdischen Basis nach unten, dreht euch um und schießt ein Foto des Geistes.

27. Negishi

Wartet, bis die Gekko-Patrouille den Laufsteg ganz im Süden und die folgende Brücke untersucht hat. Anschließend stellt ihr euch auf die Brück und richtet euren Blick auf den Wasserfall, wo ihr den Geist sehen könnt.

Versorgungstunnel

Die letzten drei Geister könnt ihr nur während dem Kampf mit Vamp finden.

28. Cyborg Ninja

Unterhalb von REX.

29. Liquid

Im Mund von REX.

30. Kimura

Hinter REX an dessen Seite.





Weitere hilfreiche Artikel