Mass Effect 2 - Die Gefährtenmission "Grunt - Der Initiationsritus"
Nach der Landung redet ihr zunächst mit dem Captain und dann mit dem Klanführer, der euch nach oben zu dem Schamanen schickt. Entsprechend eurer Gesinnung geht ihr mit Gatatog Uvenk um, bevor ihr das Ritual akzeptiert.
Sobald ihr den Schlüsselstein erreicht, schaut ihr euch erst einmal die Umgebung genauer an und sammelt Munition ein. Die thermale Munition erscheint nach einiger Zeit immer wieder neu, ihr könnt also eine unbegrenzte Menge dieser Magazine einsammeln. Später steht euch eine Auseinandersetzung mit dem Dreschschlund bevor, deshalb hebt ihr eure schlagkräftige Munition besser auf.
Wenn ihr euren Munitionsvorrat aufgefüllt habt, aktiviert ihr den Schlüsselstein und absolviert die Prüfungen. In der ersten Prüfung müsst ihr einige Angriffswellen abwehren, bei denen die Varren über die beiden Treppen angreifen. Ihr könnt euch im Zentrum aufstellen und euren Begleiter bei den Treppen in Deckung positionieren. Abhängig von dem Muster der Angriffe lauft ihr dann entweder zu der rechten oder linken Treppe.
Nachdem ihr die erste Angriffswelle überstanden habt, könnt ihr einige Medipacks und etwas Munition einsammeln. Danach aktiviert ihr den Schlüsselstein und die zweite Prüfung beginnt. Hier werdet ihr von Klixen in Zweiergruppen angegriffen und könnt ähnlich wie in der ersten Prüfung vorgehen.
Am Ende der zweiten Prüfung bekommt ihr wieder eine kurze Verschnaufpause, bevor ihr den Schlüsselstein ein weiteres Mal aktiviert und dadurch den Dreschschlund auf den Plan ruft. Der Dreschschlund ist außerordentlich gut gepanzert und er verfügt über einen gefährlichen Distanzangriff. Um diesem nicht zum Opfer zu fallen, bleibt ihr möglichst ständig in Bewegung. Gleichzeitig feuert ihr auf den Dreschschlund.
So verlockend die Säulen für eure Deckung auch sein mögen, ihr solltet euch nicht an sie lehnen. Einige Säulen sind zerstörbar und eignen sich deshalb nicht zum anlehnen. Dies solltet ihr auch bei den stabilen Säulen vermeiden, wenn ihr euch nicht anlehnt und euch stattdessen nur in den Schatten der stabilen Säulen stellt, könnt ihr euch je nach Situation schneller über den Schauplatz bewegen.
Der Kampf ist beendet, wenn ihr fünf Minuten lang überlebt oder den Dreschschlund zur Strecke bringt. Wenn ihr euren Gegner verschont und nur auf Zeit spielt, könnt ihr Munition sparen und müsst weniger Gefahren eingehen. Dafür allerdings bekommt ihr weniger Ehre.
Unmittelbar nach der Begegnung mit dem Dreschschlund folgt der Kampf gegen Gatatog Uvenk und einige seiner Kroganer. Das Ergebnis des vorher laufenden Dialogs kann den Kampf nicht verhindern, er findet immer statt.
Veröffentlicht: 22.02.2010Aktualisiert: 22.02.2010
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