Basierend auf den folgenden 18 Rezensionen in der Presse:
Michael Furtenbach#10, Seite 74
Insgesamt bietet das Spiel aber zu wenig Neuerungen und vor allem zu wenig Abwechslung, um in den Spielspaß-Olymp aufzusteigen zu können.
Nicholas Buracas10/09, Seite 60
Diese liebevoll gemachte Arbeit von Fans für Fans greift alle positiven Aspekte von Teil Eins auf und sorgt mit dem Fusions-System für spürbar mehr Abwechslung in den Keilereien. Und weil der Koop-Modus fast schon süchtig macht, sollten selbst Comic-Muffel einen Blick riskieren.
11/2009, Seite 76
Christian Schlütter11/2009, Seite 48
[...] genau das Richtige für eine flotte Koop-Runde.
Michael Stadler
Im Grunde schafft es "Marvel Ultimate Alliance 2" ein grundsätzliches Ziel zu erreichen: Das Niveau ist gehalten worden! Große Änderungen, die den Spielfluss und die Spielmechanik des erfolgreichen ersten Teils großartig verändert hätten, wurden ausgelassen.
Roland Nicolai
Der Titel hat an seinem actionlastigen Gameplay nichts verloren, sieht zudem sogar hübscher aus als sein Vorgänger und macht darüber hinaus in fast allen Belangen vieles besser. [...] Frei von Kritik ist der Titel aber nicht, denn die Zwischensequenzen wirken etwas dahin geschludert und auch bei der Lokalisierungsarbeit hat man es sich etwas zu einfach gemacht [...]
David Stöckli
Die interessante Handlung greift die Superhelden-als-Team-Thematik clever auf und motiviert sogar zum mehrmaligen Durchspielen. [...] Etwas mehr Frische und etwas mehr Feinschliff hätten der neuesten Superhelden-Action eine höhere Wertung eingebracht.
ab11/2009, Seite 113
Grafisch und akustisch ist der Titel über jeden Zweifel erhaben und tröstet einen über den simpel angelegten Spielverlauf hinweg.
Benjamin KegelDezember 2009 - Januar 2010, Seite 74
Zweites Marvel-Supertreffen, das sich sehr wie das erste anfühlt.
Alexander Wenzel11/2009, Seite 60
Das spaßige Fusions-Feature bügelt die mangelnde Kampfübersicht und die Klon-Gegnerwellen nicht aus.
Zudem haben wir während des Spielens etliche kleinere technische Mängel und Bugs feststellen müssen. Dafür bietet "Marvel Ultimate Alliance 2" immerhin einen spaßigen kooperativen Mehrspielermodus, in dem ihr online und offline mit bis zu vier Leuten die Geschicke der coolsten Superheldenarmee der Videospielgeschichte steuern dürft.
Mathias Oertel
Anstatt auf den herausragenden Merkmalen des Vorgängers aufzubauen, wurde an genau den falschen Stellen rationalisiert und Elemente gekürzt. Einzig das gute und eingängige Kampfsystem mit aktivem Block wurde durch die optisch eindrucksvollen Fusions-Attacken aufgewertet.
Henry Ernst11/2009, Seite 67
Ultimate Alliance 2 ist eine nett inszenierte Action-Klopperei mit leichten Rollenspiel-Anleihen.
Little Jacob
"Marvel Ultimate Alliance 2" kann mit einer spannenden Story, massig Spezial-Angriffen und einem lokalen Koop-Modus für bis zu vier Spieler aufwarten.
Matthias Grimmeisen
Keine Frage, an Marvel: Ultimate Alliance 2 gibt es einiges zu bemängeln, Spaß macht es letztendlich aber trotzdem.
Kristian Metzger
Natürlich macht es Spaß, die ganzen Helden freizuspielen und mit den Superkräften die Umgebung zu zerlegen, aber ohne zeitgemäße Grafik, ein paar frische Ideen und eine offenere Spielwelt werde ich beim nächsten Mal nicht mehr beide Augen zudrücken. Gerade bei der Storypräsentation wäre deutlich mehr drin gewesen.
Thorsten Staggenborg
Marvel Ultimate Alliance 2 vollbringt zwar keine Wunder, setzt dafür aber auf alte Tugenden und führt gleichzeitig deutliche Verbesserungen durch.
Oliver Sautner
Anstatt an den Stärken weiter zu feilen und diese auszubauen, haben die Entwickler bei Marvel: Ultimate Alliance 2 fast alles über Bord geworfen, was den vorangegangen Teil auszeichnete und ihn zu mehr als einer schlichten Button-Smasher-Orgie machte.
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