Killzone 3 - Leitfaden Trophäen

Trophäe "Bereit für den Kampf - Waffentraining abschließen"

Waffentraining im Prolog abgeschlossen.
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Selbsterklärend, schließt einfach die Einleitung am Anfang des Spiels ab.

Trophäe "Volltreffer - Erster harter Nahkampfangriff"

Ersten harten Nahkampfangriff ausgeführt.
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Den benötigten Volltreffer landet ihr schon kurz nach dem Beginn der Kampagne. Haltet euch an die Anweisungen von Rico und schaltet die Soldaten mit einem harten Nahkampfangriff aus.

Trophäe "Keine Zeugen - Alle Landungsschiffe auf Schnellstraße zerstören"

Alle Landungsschiffe auf der Schnellstraße zerstört.
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Für die folgende Vorgehensweise müsst ihr auf dem Schwierigkeitsgrad "Rekrut" spielen, um die Landungsschiffe mit jeweils einem Schuss aus dem Raketenwerfer zerstören zu können. Das bietet sich an, wenn ihr über den Menübefehl "Kapitel wählen" direkt in dem Abschnitt "Schnellstraßen-Ruine" beginnen könnt.

Auf der Schnellstraße im Kapitel 1: Evakuierungsbefehl gibt es vier Landungsschiffe. Das erste Landungsschiff schwebt über der Brücke. Von dort aus nehmen euch die Helghast mit dem Raketenwerfer unter Beschuss. In der Nähe befindet sich eine Kiste mit einem Raketenwerfer, den ihr allerdings erst einsammeln solltet, wenn euer Verbündeter den Weg dorthin freimacht.

Mit dem Raketenwerfer schießt ihr auf das erste Landungsschiff. Zielt auf den hinteren Teil des Schiffes und wartet den richtigen Moment ab - ihr habt nur einen Schuss.

Bis zum zweiten Schiff dauert es einen Moment. Wenn ihr euch dem Torbogen nähert und von beiden Seiten angegriffen werdet, seht ihr das Schiff oberhalb des Torbogens. Dort findet ihr auch die zweite Munitionskiste. Eliminiert schnell die Soldaten in der Nähe, solange das Landungsschiff über dem Torbogen schwebt. Dann geht ihr möglichst nahe an das Schiff heran und schießt von rechts wieder auf den hinteren Teil.

Kurz darauf erreicht ihr die beiden anderen Landungsschiffe, die gerade starten wollen. Auch hier solltet ihr zuerst alle feindlichen Soldaten ausschalten. Danach bahnt euch ein Verbündeter den Weg durch die zerstörten Autos und dahinter trefft ihr auf die beiden Schiffe.

Jetzt solltet ihr Versuchen, die beiden Schiffe zu zerstören bevor sie abheben. Ihr müsst also die Zeit zu nutzen, die die beiden Schiffe für den Startvorgang benötigen. Folglich könnt ihr nicht auf den APC warten und müsst voraus gehen. Wartet bis euer Verbündetet an der Seite eine Schneise für euch freimacht und rennt sofort los. Dann feuert ihr auf den Rand der Schiffe und habt es geschafft.

Trophäe "Ausgefräst - Alle APC-Verfolger zerstören"

Alle verfolgenden Fräser-APCs am Senlin-Strand zerstört.
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Die Zerstörung der APC-Fräser ist eine leichte Angelegenheit und ihr könnt gleichzeitig die Trophäe "Rauchende Wracks" freischalten.

Der erste APC-Fräser im Kapitel 2: Flucht aus Pyrrhus befindet sich am Senlin-Strand links unter der Brücke. Sobald der Konvoi den ersten Halt macht, eröffnet der APC das Feuer. Zerstört ihn mit eurem Maschinengewehr, bei Bedarf schickt ihr ein paar Raketen hinterher. Wichtig ist nur, dass ihr den APC schnell genug zerstört, bevor ihr zu weit gefahren seid. Danach dreht ihr das Geschütz und zerstört die anderen Verfolger. Anders als den ersten APC könnt ihr die restlichen eigentlich nicht verpassen.

Trophäe "Rauchende Wracks - Alle Panzer am Senlin-Strand zerstören"

Alle Helghast-Panzer am Senlin-Strand zerstört.
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Diese Trophäe könnt ihr zusammen mit der Trophäe "Ausgefräst" holen. Wenn ihr die Fräser-APCs am Senlin-Strand des zweiten Kapitels zerstört und somit die Trophäe "Ausgefräst" freigeschaltet habt, werdet ihr von schweren Panzern angegriffen. Schießt so lange auf die Panzer, bis euer Fadenkreuz weiß wird - erst dann ist ein Panzer vollständig zerstört.

Der erste Panzer kommt von rechts und ihr solltet so um ihn herum fahren, dass ihr ihn von vorne angreifen könnt. Sobald er zerstört ist, fahrt ihr ein Stück weiter und macht den nächsten unschädlich.

Bevor ihr euch dem dritten Panzer widmet, schaltet ihr besser die MG-Stellung aus, an der ihr vorher vorbeikommt. Der letzte Panzer stellt sich am Ende des Bereiches in den Weg zu eurem Verbündeten.

Trophäe "Den Spieß umdrehen - Eine Kapereinheit im Nahkampf eliminieren"

Kapereinheit im Nahkampf eliminiert.
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Eine Kapereinheit im Nahkampf auszuschalten ist an mehreren Stellen ganz gut möglich. Wirklich schnell klappt die Aufgabe im Kapitel 5: Stahl-Arms-Infiltration. Dort beginnt der Abschnitt 5 damit, dass sich eine Tür öffnet und zwei Assault Infantery und eine Kapereinheit hereinstürmen.

Wechselt zu dem StA52-Sturmgewehr oder einer ähnlichen Waffe und lauft direkt auf die Kapereinheit zu. Unmittelbar bevor ihr in die Nahkampfdistanz kommt, betäubt ihr die Einheit mit einem gut platzierten Schuss. Danach geht ihr sofort in den Nahkampf über und eliminiert den Gegner mit einem harten Angriff.

Trophäe "Mini-Macht - Alle Ziele zerstören"

Alles mit dem Mini-Geschütz des Intruders zerstört.
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Die Ziele befinden sich auf den beiden Bohranlagen im Kapitel 4: Eisiger Angriff, in dem ersten Abschnitt "Gefrorene Ufer". Dort müsst ihr alle Treibstoffleitungen, -Rohre und -Kanister zerstören - die Schwachstellen der Anlagen. Sämtliche für die Trophäe erforderlichen Teile sind leuchten in einem hellen Blau und sind dadurch gut zu erkennen.

Wenn ihr nach der Rettungsaktion mit dem Intruder zu der ersten Helghast-Raffinerie fliegt, zerstört einer eurer Leute blaue Treibstoffbehälter und zeigt euch damit, wie die Ziele in etwa aussehen. Während die Behälter zerstört werden, nähert ihr euch dem Geschütz. Auf beiden Seiten der Flak verlaufen Rohre. Sie sind blau markiert - also zerstört ihr sie.

Unterhalb des Geschützes mit mehreren Gegnern liegt die mittlere Ebene der Anlage. Dort stehen etwas weiter links einige Treibstoffkanister, die ihr auch zerstören müsst.

Danach fliegt ihr mit eurem Intruder ans untere Ende der Anlage und müsst jeweils vier Leitungen auf der rechten und linken Seite zerstören. Wenn ihr gleich die Verstärkung auf dem Deck eliminieren sollt, bewegt ihr euch erst noch schnell nach rechts und schießt das große Silo kaputt. Weiter rechts steht noch ein Silo, dass ihr aber im Moment noch nicht ins Visier nehmen könnt. Kümmert euch später darum, wenn ihr den Bereich verlasst.

Als nächstes erreicht ihr die zweite Bohranlage und fliegt auf das Geschütz ganz oben zu. Dort kommt ihr allerdings nicht an, denn euer Intruder verliert an Höhe. Etwa auf Höhe des Meeresspiegels verlaufen zwei blau markierte Rohre, die ihr sehr schnell zerstören müsst. Falls ihr die Rohre verpasst wird nichts mehr aus der Trophäe und ihr müsst einen neuen Versuch starten.

Anschließend ist die Brücke dran und euer Ziel das Rohr links oberhalb der Brücke. Danach fliegt ihr eine Wende und zerstört die drei blauen Silos, bevor ihr zum Schluss noch die Landungsschiffe erledigt.

Leitfaden Trophäen: Seite 1 von 2

Weiter mit: Trophäe "Schneller Abgang - Schnell von der Bohrinsel entkommen"




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Killzone 3

Publisher
Sony Computer Entertainment
Entwickler
Guerrilla Games
Genre
Ego Shooter