Killzone 3 - Leitfaden für die Trophäen durch bestimmte Aufgaben und Aktionen
Volltreffer - Erster harter Nahkampfangriff
Ersten harten Nahkampfangriff ausgeführt.
Bronze
Den benötigten Volltreffer landet ihr schon kurz nach dem Beginn der Kampagne. Haltet euch an die Anweisungen von Rico und schaltet die Soldaten mit einem harten Nahkampfangriff aus.
Keine Zeugen - Alle Landungsschiffe auf Schnellstraße zerstören
Alle Landungsschiffe auf der Schnellstraße zerstört.
Bronze
Für die folgende Vorgehensweise müsst ihr auf dem Schwierigkeitsgrad "Rekrut" spielen, um die Landungsschiffe mit jeweils einem Schuss aus dem Raketenwerfer zerstören zu können. Das bietet sich an, wenn ihr über den Menübefehl "Kapitel wählen" direkt in dem Abschnitt "Schnellstraßen-Ruine" beginnen könnt.
Auf der Schnellstraße im Kapitel 1: Evakuierungsbefehl gibt es vier Landungsschiffe. Das erste Landungsschiff schwebt über der Brücke. Von dort aus nehmen euch die Helghast mit dem Raketenwerfer unter Beschuss. In der Nähe befindet sich eine Kiste mit einem Raketenwerfer, den ihr allerdings erst einsammeln solltet, wenn euer Verbündeter den Weg dorthin freimacht.
Mit dem Raketenwerfer schießt ihr auf das erste Landungsschiff. Zielt auf den hinteren Teil des Schiffes und wartet den richtigen Moment ab - ihr habt nur einen Schuss.
Bis zum zweiten Schiff dauert es einen Moment. Wenn ihr euch dem Torbogen nähert und von beiden Seiten angegriffen werdet, seht ihr das Schiff oberhalb des Torbogens. Dort findet ihr auch die zweite Munitionskiste. Eliminiert schnell die Soldaten in der Nähe, solange das Landungsschiff über dem Torbogen schwebt. Dann geht ihr möglichst nahe an das Schiff heran und schießt von rechts wieder auf den hinteren Teil.
Kurz darauf erreicht ihr die beiden anderen Landungsschiffe, die gerade starten wollen. Auch hier solltet ihr zuerst alle feindlichen Soldaten ausschalten. Danach bahnt euch ein Verbündeter den Weg durch die zerstörten Autos und dahinter trefft ihr auf die beiden Schiffe.
Jetzt solltet ihr Versuchen, die beiden Schiffe zu zerstören bevor sie abheben. Ihr müsst also die Zeit zu nutzen, die die beiden Schiffe für den Startvorgang benötigen. Folglich könnt ihr nicht auf den APC warten und müsst voraus gehen. Wartet bis euer Verbündetet an der Seite eine Schneise für euch freimacht und rennt sofort los. Dann feuert ihr auf den Rand der Schiffe und habt es geschafft.
Aufräumen - 40 Helghast-Fußsoldaten eliminieren
40 oder mehr Helghast-Fußsoldaten am Strand eliminiert.
Bronze
Noch keine Tipps vorhanden.
Ausgefräst - Alle APC-Verfolger zerstören
Alle verfolgenden Fräser-APCs am Senlin-Strand zerstört.
Bronze
Die Zerstörung der APC-Fräser ist eine leichte Angelegenheit und ihr könnt gleichzeitig die Trophäe "Rauchende Wracks" freischalten.
Der erste APC-Fräser im Kapitel 2: Flucht aus Pyrrhus befindet sich am Senlin-Strand links unter der Brücke. Sobald der Konvoi den ersten Halt macht, eröffnet der APC das Feuer. Zerstört ihn mit eurem Maschinengewehr, bei Bedarf schickt ihr ein paar Raketen hinterher. Wichtig ist nur, dass ihr den APC schnell genug zerstört, bevor ihr zu weit gefahren seid. Danach dreht ihr das Geschütz und zerstört die anderen Verfolger. Anders als den ersten APC könnt ihr die restlichen eigentlich nicht verpassen.
Rauchende Wracks - Alle Panzer am Senlin-Strand zerstören
Alle Helghast-Panzer am Senlin-Strand zerstört.
Bronze
Diese Trophäe könnt ihr zusammen mit der Trophäe "Ausgefräst" holen. Wenn ihr die Fräser-APCs am Senlin-Strand des zweiten Kapitels zerstört und somit die Trophäe "Ausgefräst" freigeschaltet habt, werdet ihr von schweren Panzern angegriffen. Schießt so lange auf die Panzer, bis euer Fadenkreuz weiß wird - erst dann ist ein Panzer vollständig zerstört.
Der erste Panzer kommt von rechts und ihr solltet so um ihn herum fahren, dass ihr ihn von vorne angreifen könnt. Sobald er zerstört ist, fahrt ihr ein Stück weiter und macht den nächsten unschädlich.
Bevor ihr euch dem dritten Panzer widmet, schaltet ihr besser die MG-Stellung aus, an der ihr vorher vorbeikommt. Der letzte Panzer stellt sich am Ende des Bereiches in den Weg zu eurem Verbündeten.
Den Spieß umdrehen - Eine Kapereinheit im Nahkampf eliminieren
Kapereinheit im Nahkampf eliminiert.
Bronze
Eine Kapereinheit im Nahkampf auszuschalten ist an mehreren Stellen ganz gut möglich. Wirklich schnell klappt die Aufgabe im Kapitel 5: Stahl-Arms-Infiltration. Dort beginnt der Abschnitt 5 damit, dass sich eine Tür öffnet und zwei Assault Infantery und eine Kapereinheit hereinstürmen.
Wechselt zu dem StA52-Sturmgewehr oder einer ähnlichen Waffe und lauft direkt auf die Kapereinheit zu. Unmittelbar bevor ihr in die Nahkampfdistanz kommt, betäubt ihr die Einheit mit einem gut platzierten Schuss. Danach geht ihr sofort in den Nahkampf über und eliminiert den Gegner mit einem harten Angriff.
Dorniger Spaß - Helghast mit einer Sprenger-Pflanze eliminieren
Einen Helghast mit Sprenger-Pflanze eliminiert.
Bronze
Die Sprenger-Pflanzen wachsen im Dschungeltal, dem ersten Bereich des dritten Kapitels "Sechs Monate später". Am oberen Ende der Sprenger-Pflanzen befinden sich mehrere orange-farbige Kugeln, die mit Stacheln versehen und explosiv sind. Sobald mindestens ein Helghast in der Nähe einer Sprenger-Pflanze steht, schießt ihr einfach auf die orange-farbigen Kugeln. Daraufhin explodiert die Pflanze und alle Gegner in unmittelbarer Nähe werden eliminiert.
Im Dschungel bieten sich viele Gelegenheiten für diese Trophäe. Eine Möglichkeit gibt es kurz nach dem Start. Folgt dem normalen Weg durch den Leven, bis ihr in das hohe Gras kommt und euer Verbündeter euch auffordert leise zu sein. Vor euch halten sich zwei Helghast-Soldaten auf. Erledigt den Kerl auf der rechten Seite mit einem lautlosen Nahkampfangriff und verpasst dem anderen oben auf dem Vorsprung einen Kopfschuss.
Danach geht ihr langsam voran und duckt euch im Gras. Vor euch seht ihr einen Helghast, der sich in eure Richtung bewegt, und auf der linken Seite steht eine Sprenger-Pflanze vor der Höhlenwand. Wartet einfach bis der Soldat neben der Pflanze steht und bringt sie mit einem gezielten Schuss zum Explodieren.
Eine andere Möglichkeit zeigt das folgende Video, hier werden gleich zwei eurer Widersacher mit einer Sprenger-Pflanze getötet.
Mini-Macht - Alle Ziele zerstören
Alles mit dem Mini-Geschütz des Intruders zerstört.
Bronze
Die Ziele befinden sich auf den beiden Bohranlagen im Kapitel 4: Eisiger Angriff, in dem ersten Abschnitt "Gefrorene Ufer". Dort müsst ihr alle Treibstoffleitungen, -Rohre und -Kanister zerstören - die Schwachstellen der Anlagen. Sämtliche für die Trophäe erforderlichen Teile sind leuchten in einem hellen Blau und sind dadurch gut zu erkennen.
Wenn ihr nach der Rettungsaktion mit dem Intruder zu der ersten Helghast-Raffinerie fliegt, zerstört einer eurer Leute blaue Treibstoffbehälter und zeigt euch damit, wie die Ziele in etwa aussehen. Während die Behälter zerstört werden, nähert ihr euch dem Geschütz. Auf beiden Seiten der Flak verlaufen Rohre. Sie sind blau markiert - also zerstört ihr sie.
Unterhalb des Geschützes mit mehreren Gegnern liegt die mittlere Ebene der Anlage. Dort stehen etwas weiter links einige Treibstoffkanister, die ihr auch zerstören müsst.
Danach fliegt ihr mit eurem Intruder ans untere Ende der Anlage und müsst jeweils vier Leitungen auf der rechten und linken Seite zerstören. Wenn ihr gleich die Verstärkung auf dem Deck eliminieren sollt, bewegt ihr euch erst noch schnell nach rechts und schießt das große Silo kaputt. Weiter rechts steht noch ein Silo, dass ihr aber im Moment noch nicht ins Visier nehmen könnt. Kümmert euch später darum, wenn ihr den Bereich verlasst.
Als nächstes erreicht ihr die zweite Bohranlage und fliegt auf das Geschütz ganz oben zu. Dort kommt ihr allerdings nicht an, denn euer Intruder verliert an Höhe. Etwa auf Höhe des Meeresspiegels verlaufen zwei blau markierte Rohre, die ihr sehr schnell zerstören müsst. Falls ihr die Rohre verpasst wird nichts mehr aus der Trophäe und ihr müsst einen neuen Versuch starten.
Anschließend ist die Brücke dran und euer Ziel das Rohr links oberhalb der Brücke. Danach fliegt ihr eine Wende und zerstört die drei blauen Silos, bevor ihr zum Schluss noch die Landungsschiffe erledigt.
Schneller Abgang - Schnell von der Bohrinsel entkommen
Entkommen Sie innerhalb von 2 Minuten von der 2. Bohrinsel.
Bronze
Nachdem ihr die Sprengladung auf der Bohrinsel in der Akmir-Anlage angebracht habt, müsst ihr innerhalb von zwei Minuten entkommen. Dieses Zeitlimit ist einigermaßen großzügig ausgewählt und dürfte keine schwere Herausforderung sein.
Sobald ihr den Sprengsatz gelegt habt, fliegt ihr mit dem Jetpack auf die gegenüberliegende Treppe. Den Gegner dort eliminiert ihr noch während des Flugs.
Wieder gelandet lauft ihr vorwärts und dreht dann um, so dass ihr mit dem Jetpack auf die Plattform rechts über euch und noch weiter hoch auf die Treppe fliegen könnt.
Die Treppe bringt euch nach oben in einen Raum, wo ihr mit dem Jetpack hoch zu dem Vorsprung hinter euch fliegen könnt. Dort betretet ihr den nächsten Raum und schaltet einen Soldaten aus, bevor ihr durch die Öffnung in der Decke fliegt.
Anschließend arbeitet ihr euch weiter voran und achtet auf die Zielmarkierung. Mit der rechten Tür könnt ihr euch einen Kampf sparen, die Tür ist per Jetpack erreichbar. Am Ende stellt ihr euch einfach an den Rand und eure Flucht war erfolgreich.
Tipp: Wenn ihr bei der schnellen Flucht den Überblick verliert, ruft ihr einfach mit der Oben-Taste die Zielmarkierung auf.
Zerschmettert - Alle Glasscheiben in den Laboren zerstören
Alle Glasscheiben in den Laboren von Stahl Arms Deep South zerstört.
Bronze
Noch keine Tipps vorhanden.
Festgenagelt - Schwerbewaffneten mit StA-14 eliminieren
Schwerbewaffneten mit StA-14-Gewehr eliminiert.
Bronze
Bei dem Schwerbewaffneten handelt es sich um den zähen Hunde, der euch mit seinem Mini-Geschütz das Leben schwer machen kann. Ihr begegnet dem Schwerbewaffneten zum ersten Mal in dem Kapitel "Schrottplatz-Abkürzung". Wenn ihr dort in den Abschnitt "Augen zu und durch" gelangt, solltet ihr das StA-14-Gewehr am Anfang einsammeln. Dann geht ihr weiter bis die Zwischensequenz beginnt.
Tipp: Der rote Treibstofftank auf seinem Rücken ist seine Schwachstelle.
Sofort nachdem die Sequenz zu Ende ist, bleibt ihr auf Distanz und nehmt den Kopf des Schwerbewaffneten durch das Zielfernrohr ins Visier. Nach einem Kopftreffer geht der Kerl zu Boden und wendet euch den Rücken zu.
Damit habt ihr seine Schwachstelle direkt vor euch. Schießt kontrolliert etwa fünf Mal auf den roten Tank am Rücken des Schwerbewaffneten. Dauerfeuer ist zu ungenau, setzt also besser auf gezielte Feuerstöße.
Mit dieser Vorgehensweise solltet ihr den Hund relativ einfach bezwingen können. Dabei dürft ihr ruhig ein paar Treffer einstecken.
Nie dagewesen - An den Helghast vorbeischleichen
Unbemerkt an allen Helghast im Dschungel vorbeigeschlichen.
Bronze
Noch keine Tipps vorhanden.
Lufthoheit - 5 Helghast aus der Luft eliminieren
5 Helghast aus der Luft mit dem Jetpack eliminiert.
Bronze
Habt ihr erst einmal das Jetpack bekommen, ist diese Trophäe eigentlich schon geschafft. Das Jetpack erhaltet ihr im Kapitel 4: Eisiger Angriff am Ende des zweiten Abschnitts "Schiffswrack". Dort könnt ihr euch mit dem Handling des Jetpacks vertraut machen, bevor ihr den nächsten Abschnitt "Akmir-Anlage" betretet.
Im Kapitel 4: Eisiger Angriff fliegt ihr mit dem Jetpack auf die Geschützstellungen der Bohranlage zu und werdet von einer Menge Helghast angegriffen. Da ihr euch die Kerle ohnehin vom Hals schaffen wollt, schaltet ihr hier auch gleich die Trophäe frei.
Fliegt einfach immer wieder mit der -Taste nach oben und eliminiert einen oder mehrere Soldaten mit der MP des Jetpacks, bevor ihr wieder festen Boden unter den Füßen habt.
Tipp: Bevor ihr die Gegner aus der Luft eliminiert, bietet es sich an, den größten Teil der feindlichen Reihen wie gewohnt ausschalten. Danach ist einfach weniger los und ihr könnt euch besser auf die fünf Helghast konzentrieren, die ihr im Flug abschießen müsst.
Vereist - Alle Eissägen und alle Landungsschiffe zerstören
Alle 4 Helghast-Eissägen und alle 6 Landungsschiffe zerstört.
Bronze
Noch keine Tipps vorhanden.
Volle Breitseite - MAWLR komplett zerstören
Zu Fuß und im Intruder alle zerstörbaren Waffen am MAWLR zerstört.
Bronze
Noch keine Tipps vorhanden.
Veröffentlicht: 11.03.2011Aktualisiert: 11.03.2011