Just Cause 2

Just Cause 2 - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 86

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 20 Rezensionen in der Presse:

  • 91

    David Oliver Spanner

    Ein wunderschönes Setting, kompromisslose Action, spaßige Greifhaken-Aktionen und das lockere Flair machen Just Cause 2 zu einem rundum gelungenen Titel.

  • 90

    Johannes Krohn

    Just Cause 2 ist in vielerlei Hinsicht die Erfüllung eines Videospieltraums, weil ich hier die ganzen halsbrecherischen Aktionen selbst durchführen kann, ohne vorher mein Testament aufsetzen zu müssen.

  • 90

    Michael Hoss

    Und genau diese Kritikpunkte haben sich die Entwickler jetzt herausgepickt. Nun gibt es an jeder Ecke, an jedem Winkel und überhaupt überall irgendetwas zu tun. Langeweile adé, das Inselparadies sorgt für Action am laufenden Band.

  • 89

    Olaf Langner

    Zwar ist die Story nicht wirklich fesselnd und auch die Synchronisation lässt an vielen Stellen zu wünschen übrig, doch betrifft dies nur einen marginal kleinen Teil des Spiels, welches immer wieder dazu einlädt, einfach nur umher zu reisen, um die verschiedenen Gebiete zu erkunden.

  • 88

    Martin Jank

    "Just Cause 2" hat zwei Gesichter. Das eine bringt mich dank des actionreichen Gameplays und der unglaublichen Freiheit zum Lachen, während mir das andere aufgrund der sich wiederholenden Missionen, der steril wirkenden Brücken und Straßen sowie der fehlenden Motivation, die Story zu Ende zu spielenm, die eine oder andere Träne herausdrückt.

  • 88

    Valentin Landstaetter#14, Seite 66

    [...] selten habe ich mich über einen so langen Zeitraum so gut unterhalten gefühlt.

  • 87

    Sönke Siemens04/10, Seite 54

    Einmal durchgestartet, lässt einen das Ganze nicht mehr los. Das Missionsdesign begeistert, die Technik muss man erlebt haben, Enterhaken und Gleitschirm bereichern das Gameplay deutlich.

  • 86

    Jonas Hauenstein

    Das nicht immer tadellos funktionierende Zielsystem sowie einige Technikproblemchen lassen zweifelsohne noch Raum für Verbesserungen. Dennoch konnte mich der actionreiche Ausflug auf das südliche Eiland längerfristig begeistern.

  • 86

    Björn SeumMai - Juni 2010, Seite 48

    Lob für die Technik. Zwar kann Just Cause 2 nicht mit den grafischen Spitzenspielen mithalten, sticht aber in Relation zur Größe des Spiels die Konkurrenz aus. Kombiniert mit einer nicht immer glaubhaften, aber chic wirkenden Physik, wird der Ausflug nach Panau ein technisches Glanzstück.

  • 85

    ab05/2010, Seite 119

    [...] eingängig und unkompliziert.

  • 85

    André Linken

    Wer darauf steht, einfach mal loszuziehen und es ordentlich krachen zu lassen, findet in Just Cause 2 die Erfüllung seiner wildesten Träume.

  • 85

    Jannick Gänger

    Eine herrliche Grafik und ein wahres Explosions-Feuerwerk zeichnet Just Cause 2 aus, die Hauptstory zieht sich allerings unnötig in die Länge.

  • 83

    Mathias Oertel

    Idyllisch, einladend, größtenteils wunderschön.

  • 83

    Sascha Lohmüller05/2010, Seite 54

    Just Cause 2 macht in vielerlei Hinsicht die Dinge besser als sein Vorgänger, verpasst es aber, den Abstand zum Vorbild GTA vollends aufzuholen.

  • 83

    Boris Connemann05/2010, Seite 66

    [...] der zunächst witzige Greifhaken-Einsatz nutzt sich recht schnell ab.

  • 82

    Ulrich Steppberger05/2010, Seite 64

    In "Just Cause 2" gibt es wahnsinnig viel zu tun, doch das Spiel führt den Spieler zu wenig - abgesehen von der dünnen Story heißt es nur 'Mach einfach mal irgendwas'.

  • 82

    Das Kampfsystem bleibt in seinen Grundzügen altmodisch, verkappt und macht abseits der konventionellen Waffen hauptsächlich durch die herrliche Wechselwirkung von Greifhaken, Fallschirm und überdrehten Stunts Spaß.

  • 82

    Sebastian Thor

    Die vielen spielerischen Altlasten können nicht verhindern, dass Ricos Rückkehr eins richtig macht: Spaß.

  • 81

    Jörn Leue

    Alles in allem aber bietet Just Cause 2 jedoch genau den Schwung, den ein Spiel dieses Genres gebraucht hat, um die angegebene Spieldauer von über 100 Stunden mit allen Nebenmissionen auch noch nach einiger Zeit genießen zu können.

  • 80

    Daniel Dyba

    Die Spielwelt ist dennoch umwerfend – es werden mehrere Klimazonen und ein aktiver Wetterwechsel geboten.




Details zum Spiel

Hersteller:
Eidos
Entwickler:
Avalanche Studios
Genre:
Action
Release:
26.3.2010
Plattformen:
PlayStation 3, XBox 360, Windwos
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

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