Iron Man

Iron Man - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 54

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 18 Rezensionen in der Presse:

  • 70

    Bernd Fetsch

    Und auch grafisch hat die "Iron Man"-Engine schon etwas Patina angesetzt. Einerseits ermöglicht sie die Darstellung riesiger Gebiete, die sich frei begehen und befliegen lassen. Der Preis dafür sind jedoch mitunter karge Texturen und Einbrüche in der Bildwiederholungsrate, wenn Iron Man von allen Seiten beharkt wird.

  • 69

    Onur Yildirancan07/08, Seite 60

    [...] zu ideenlos das Leveldesign, zu monoton der Spielablauf. Aber: Wenn ihr euch erst mal in der Luft befindet, macht das Action-Spektakel erstaunlich viel Spaß.

  • 64

    Björn Backes

    Ein inhaltlich wie quantitativ dürftiges Action-Game wird mit einem aktuellen Helden besetzt, dazu werden einige abgegriffene Baller-Sequenzen ergänzt, und fertig ist ein Spiel, welches dem hohen Status seines Namensgebers keinesfalls gerecht wird.

  • 62

    Michael Promok

    Man kann noch so sehr Fan der Comic-Reihe sein oder die Action im Spiel versuchen zu genießen, der Spielspaß geht nach kurzer Spielzeit wieder verloren.

  • 61

    06/2008, Seite 69

    Die Filmlizenz muss eine Stange Geld gekostet haben, da bleibt für das eigentliche Spiel offenbar kaum was übrig. [...] Insgesamt banale Action, mit ein paar sehenswerten Szenen, aber ohne jede Überraschung.

  • 60

    Wenn ein Spiel schon mit dem Untertitel "The Official Videogame" wirbt, weiß fast jeder Zocker, was die Stunde schlägt: belanglose Lizenz-Actionkost ohne gravierende Fehler, aber auch ohne jeglichen Charme. Die Spielumsetzung von "Iron Man" erfüllt unsere Erwartungen dann auch vollkommen.

  • 60

    Jennifer Dühnfort

    Trotz der Mängel lässt sich das spiel nicht unbedingt verwerfen. Wer auf stumpfes Geballer zwischendurch steht, ist hiermit recht gut bedient. Es hat aufgrund der monotonen Storymissionen zwar kein Suchtpotential, ist aber aus oben genanntem Grund recht akzeptabel.

  • 58

    Benedikt Plass-Fleßenkämper07/2008, Seite 73

    Spielerisch uninspirierte Dauer-Ballerei mit mäßiger Technik und Mini-Umfang. Nur für beinharte Fans.

  • 58

    Wer bei der Filmumsetzung des Iron Man eine uninspirierte Versoftung ohne frische Ideen und Herz erwartet hat, hat leider vollkommen recht behalten.

  • 55

    Falko Böcker

    Wir sind mit großen Hoffnungen in den Test gegangen, und beinahe alle wurden erbarmungslos zerschmettert. Bis auf die verschiedenen, und gut designten Iron Man Anzüge ist alles von Gameplay, über Grafik bis hin zum Umfang deutlich unter dem Durchschnitt.

  • 55

    Mathias Oertel

    Unter dem Strich sind zwar fast alle Versionen über einen kürzeren oder längeren Zeitraum zumindest einigermaßen unterhaltsam, doch Iron Man schafft es weder, das angeschlagene Image der Superhelden-Spiele zu verbessern, noch langfristig zu motivieren.

  • 51

    Katharina ReussJuli 2008, Seite 83

    Zugegeben, anfangs unterhalten uns die Dauer-Explosionen einigermaßen, doch diese wiederholen sich bald mit der Monotonie eines ratternden Maschinengewehrs - nein danke!

  • 51

    Christopher Link

  • 50

    Sebastian al Hares

    Die ewig gleichen Gegner führen zu ewig gleichen Kämpfen, wobei der Begriff "ewig" bei einem Spiel, das locker in vier bis fünf Stunden nahezu komplett abgegrast werden kann, ohnehin deplaziert ist.

  • 48

    Alexander Geltenpoth06/08, Seite 104

    Negativ fällt auch die mit rund 6 Stunden extrem kurze Spielzeit auf [...]

  • 43

    Olaf Bleich

    [...] gehört zu den bislang schwächsten Spielen dieses Jahres. Dabei hätte Sega so viel mehr aus der Vorlage machen können. Stattdessen verwandelt man den Marvel-Film in eine stupide Materialschlacht, die zuweilen unspielbar unfair ist und garantiert einigen Gamepads das Leben kosten wird.

  • 40

    Benjamin Boerner

    Während Iron Man im Kino die meisten Fans vollends überzeugen kann, bietet das Spiel trotz sehr guter Ansätze ein viel zu hohes Frustpotenzial und derart eintönige Missionen, dass von Abwechslung nur im Bereich der Örtlichkeiten gesprochen werden kann.

  • 30

    Dennis Leschnikowski

    So avanciert der Titel zu einem relativ kurzweiligen Unterfangen, das euch mit den stets gleichen Aufgaben und obendrein mit Problemen bei der Kameraführung und der technischen Umsetzung konfrontiert.




Details zum Spiel

Hersteller:
Sega
Entwickler:
Secret Level
Genre:
Action Adventure
Release:
2.5.2008
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Xbox 360, Wii, Nintendo DS, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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