Fundorte der Kristalle, Drachentränen, Totensteine und Gefangenen sowie von Gold/Schatztruhen
Im Abenteuermodus können E'lara und Caddoc zahlreiche Geheimnisse und verstecktes Gold finden:
- Kristalle: Mit den versteckten Kristallen schaltet ihr bei Seraphine neue Fähigkeiten und Zauber frei.
- Todessteine: Diese Steine findet ihr bei einigen Leichen. Sie lassen Verstorbene sprechen, die euch Hintergründe der Handlung erzählen und manchmal auch Hinweise auf versteckte Schätze geben.
- Drachentränen: Gefundene Drachentränen führen zu neuen Fähigkeiten. Darunter ist auch der Zauber-Link, den ihr für den Erfolg bzw. die Trophäe "Immer zusammen" benötigt.
- Gefangene: Häufig begegnet ihr unschuldigen Gefangenen, die ihr befreien könnt, indem ihr deren Fesseln durchtrennt. Dafür erhaltet ihr nützliche Tipps und am Ende den Erfolg oder die Trophäe "Besser spät als nie".
Erfolge und Trophäen für das Finden der Geheimnisse und gesammeltes Gold
Wenn ihr alle Sammelobjekte findet und eine bestimmte Anzahl Gold scheffelt, werdet ihr mit fünf Erfolgen oder Trophäen belohnt:
Besser spät als nie
Abenteuermodus - Befreie alle im Spiel vorhandenen gefesselten Gefangenen.
Alles ist von höchster Priorität
Abenteuermodus - Nutze den Totenstein, um mit allen im Spiel vorhandenen Geistern zu kommunizieren.
Kristallklar
Abenteuermodus - Sammle alle im Spiel vorhandenen Kristalle.
Weine nicht, kleiner Drache
Abenteuermodus - Finde alle Drachentränen im Spiel.
Gold Finger
Scheffle 100.000 Gold.
Checkliste mit allen Sammelobjekten
Die folgende Tabelle zeigt euch auf einen Blick, wie viele Sammelobjekte in den Abschnitten der Kapitel versteckt sind. Die einzelnen Kapitel lassen sich nach dem Spielende wiederholen. Ihr könnt unsere Tabelle als Checkliste benutzen und nach Abschluss des Spiels gezielt die Kapitel wiederholen, in denen ihr noch nicht alles gefunden habt.
Kapitel | Abschnitt | Gefan- gene | Toten- steine | Kristalle | Drachen- tränen | Gold |
---|
0 | Der Brunnen von Elisha | - | 1 | 2 | - | - |
Die Sümpfe der Verzweiflung | - | - | 1 | - | 5 |
Gesamt | 0 | 1 | 3 | 1 | 5 |
1 | Stadt-Eingang | 2 | 1 | 3 | 1 | 5 |
Schmiede | 2 | - | 4 | 1 | 8 |
Dyfed Inn | - | 1 | 1 | 1 | 6 |
Stadtmitte | - | - | - | - | - |
Stadt-Ausgang | - | 1 | 1 | - | 8 |
Festung ins Innere | 1 | 1 | 2 | - | 1 |
Gesamt | 5 | 4 | 11 | 3 | 28 |
2 | Ende gut, alles gut | 1 | 5 | 4 | 1 | 9 |
Gefängnis | 4 | 2 | 2 | 1 | 2 |
Teufelsmahlzeit / Kran-Raum | - | 1 | - | - | 1 |
Abstieg | 1 | 4 | 2 | 1 | 4 |
Ballista-Stadt | 1 | 1 | 4 | - | 7 |
Spinnenhöhle | - | - | 2 | - | 1 |
Gesamt | 7 | 13 | 14 | 3 | 24 |
3 | Brücken | 2 | 1 | 1 | - | 3 |
Abstieg | 2 | 3 | 5 | - | 11 |
Lager | 11 | 2 | 1 | 1 | 3 |
Temple-Rätsel | - | 2 | 2 | 1 | 3 |
Tempel-Hang | - | 2 | - | - | 1 |
Docks | - | 2 | 5 | - | 5 |
Gesamt | 14 | 12 | 14 | 2 | 26 |
4 | Die Landung | - | 2 | 1 | - | 3 |
Schwarze Herzen und rotes Blut | 1 | 1 | 2 | 1 | 1 |
Bögen des Feuers | - | 1 | 2 | - | 2 |
Die Taverne | 1 | 2 | - | 1 | 2 |
Erzählung des Königs | 2 | 1 | 1 | - | 2 |
Die Bibliothek | - | 1 | 1 | - | - |
Gesamt | 4 | 8 | 7 | 2 | 10 |
Veröffentlicht: 17.06.2011Aktualisiert: 17.06.2011
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