Boss 1 - Der Priester
Standort: Kapitel 1 - Ruinen der Stadt
In einem von Mauern umgebenen Bereich kämpft ihr gegen einen infizierten Wargar und seine Handlager. Bevor ihr euch dem Boss widmet, sucht ihr euch eine passable Deckung und schießt mit Distanzwaffen auf die Gegner an den Wänden. Caddoc sollte E'lara vor dem Gegnern am Boden beschützen, während sie sich auf die Bogenschützen konzentriert. Die Rüstungsdurchdringung von E'lara ist ein sehr gutes Mittel gegen die Feinde mit Schilden.
Später befindet ihr euch mit dem Priester auf dem Boden. Sobald er einige Treffer eingesteckt hat, teleportiert e sich an eine andere Stelle. Haltet einen möglichst sicheren Abstand und setzt dem Wargar mit Pfeilen und magischen Angriffen aus der Distanz zu. Setzt die Rüstungsdurchdringung von E'lara ein und der Priester ist schnell erledigt.
Boss 2: Königin der Dunkelheit
Standort: Kapitel 2 - Katakomben /Spinnenhöhle
Die Königin der Dunkelheit ist kein schwerer Endgegner und ihr könnt den Kampf ohne Magie oder Tränke gewinnen. Selbst eure Waffen spielen keine Rolle.
Rennt gleich am Anfang zu den Steinwänden, die daraufhin einstürzen. Dann rennt ihr zur nächsten Wand, die ebenfalls wieder zusammenbricht. Nach der zweiten Wand rennt ihr durch den Torbogen. Auf der anderen Seite springt ihr auf eines der beiden Wurfgeschütze und nehmt die Königin unter Beschuss. Die explosiven Geschosse der Ballista sorgen für ordentlichen Schaden.
Nachdem ihr genügend Treffer gelandet habt, erscheint die Aufforderung auf den Tropfstein über dem Kopf der Spinne zu schießen. Wartet bist die Königin mit ihrem Kopf darunter steht und schießt zwei- bis dreimal auf den Tropfstein, sodass er herunter fällt und die Spinne erschlägt.
Boss 3: Harridan die weibliche Assassine
Standort: Kapitel 3 - Hafen
Die weibliche Assassine ist unglaublich schnell und verfügt über einen tödlichen Kombo-Angriff. Das Wichtigste in diesem Kampf ist es, ständig in Bewegung zu bleiben. Harridan schlägt ihre Stäbe in den Boden, die dann auf euch schießen. Dieser unnötige Schaden lässt sich vermeiden, wenn ihr die Stäbe so schnell wie möglich zerstört.
Die Stäbe hinterlassen Mana-Tränke, die ihr für eure Angriffe gegen Harridan benutzen könnt.
Harridan ist anfällig für die Rüstungsdurchdringung und explodierende Schüsse von E'lara sowie den Stoß von Caddoc. Darüber hinaus ist euch der Einsatz von Drachenatem zu empfehlen.
Boss 4: Dämon (Bogen-Ghul)
Standort: Kapitel 4 - Bibliothek
Nachdem ihr in der Bibliothek die Treppe hochgegangen seid, folgt ihr dem Korridor und stürzt in einen großen Raum, wo euch mit dem vierten Endgegner der bisher schwerste erwartet.
Der Ghul ist immun gegen Arktischer Pfeil, Eis-Waffen, Feuerexplosion, Schwefelzauber und Zorneswind I. Dafür ist der Dämon äußerst anfällig gegen Drachenatem. Während des Kampfes ruft er Skelette herbei. Diesen schwachen Gegnern braucht ihr nicht zu viel Zeit widmen. Nur wenn sie euch sehr nahe kommen, solltet ihr sie eliminieren.
Der Bossgegner erzeugt gleich am Anfang einen undurchdringbaren Schild um sich herum. Solange der Schild aktiv ist, könnt ihr den Dämon nicht besiegen. Um den Schild zu deaktivieren müsst ihr die vier Körper zerstören, die um den Schild schweben.
Jedes Mal wenn der Schild nicht aktiv ist, greift ihr mit aller Kraft an. Wie anfangs erwähnt, eignet sich euer Drachenatem hervorragend gegen den Dämon. Außerdem könnt ihr auch im Zorn-Modus angreifen und den Rüstungsdurchdringung von E'lara einsetzen.
Der Hauptangriff des Ghuls ist ein roter Strahl mit Flächenschaden. Bei diesem Angriff dürft ihr euch nicht in der roten Zone befinden, sonst nehmt ihr Schaden solange ihr darin steht. Glücklicherweise muss euer Gegner diesen Angriff erst aufladen und ihr könnt rechtzeitig ausweichen. Hin und wieder setzt der Dämon auch Nahkampfangriffe ein, die allerdings nicht besonders stark sind.
Boss 5 : Blinder Drache
Standort: Kapitel 5 - Letzter Abschnitt
Im letzten Abschnitt des Kapitels findet ihr einen Obelisken und kämpft euch nach unten durch. Dort öffnet ihr mithilfe einer Bodenplatte die letzte Tür und gelangt zu dem blinden Drachen.
Tipp: Vor der großen erhöhten Plattform hinten in der Mitte des Bereichs gibt es eine Gold-Kiste.
Dem blinden Drachen könnt ihr mit normalen Angriffen und Zaubern nichts anhaben. Der einzige Weg zum Sieg führt über die beiden Ballisten, die in der Nähe stehen. Deren explosiven Geschossen hat selbst ein starker Drachen nicht viel entgegenzusetzen.
Mit welcher Balliste ihr den Drachen treffen könnt, hängt davon ab, wo dieser landet. Deshalb sollte einer von euch das Geschütz bedienen, während der andere ihn beschützt. Zielt auf den Brustkorb des Drachen. Sobald der Drache seine Position ändert, wechselt ihr zu der anderen Balliste, um weiter auf ihn feuern zu können. Viele Treffer kann der Drache nicht verkraften, ihr braucht nur einige wenige Geschosse zum Sieg.
Nachdem ihr ein Geschoss abgefeuert habt, müsst ihr wie gewohnt einen Moment warten, bis das Geschützt wieder geladen ist. In dieser Zeit wird der Drache seinen Blitz-Atem aufladen, den er dann noch vor eurem nächsten Schuss einsetzen kann. Diese Auflade-Phase solltet ihr mit einem Treffer unterbrechen.
Der Drache wird von ein paar harmlosen Skeletten unterstützt. Genau genommen helfen sie euch auch, denn die laufenden Knochen sind schnell besiegt und hinterlassen dann nützliche Tränke.
Veröffentlicht: 11.06.2011Aktualisiert: 22.07.2011
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