Heavenly Sword

Heavenly Sword - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 81

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 29 Rezensionen in der Presse:

  • 100

    Gerd Hilber

    "Heavenly Sword" ist kein gewiss kein tiefgründiges Spiel, aber ein unterhaltsames. Ein interaktives Popcorn-Movie, das nur wenige Schönheitsfehler besitzt - darunter eine nicht immer stabile Bildwiederholungsrate. Doch über die gelegentlichen Ruckler lässt sich getrost hinwegsehen, wenn man Nariko in die Augen blickt ...

  • 90

    Alexander Geltenpoth10/07, Seite 89

    Optisch macht Heavenly Sword einen sehr guten Eindruck [...]

  • 90

    Sonja MüllerOkt./Nov. 2007, Seite 32

    Nariko ist sexy, ohne billig zu sein und tough, ohne unglaubwürdig zu erscheinen: Schlicht: eine Hauptfigur, die man gerne spielt. Man identifiziert sich mit ihr und kann in manchen Momenten sogar ihre Wut und Trauer spüren.

  • 88

    Konstanze Tants

    Mit "Heavenly Sword" bekommt der Spieler trotz der kurzen Spieldauer eine Menge für sein Geld geboten. Eine imposante Grafik, überzeugende Charaktere mit liebevollen Details und eine wirklich gelungene Synchronisation sorgen zusammen mit einer packenden Geschichte und einem schnell zu beherrschenden Kampfsystem für eine Menge Spielspaß.

  • 87

    Clemens

    "Heavenly Sword" ist kurz gesagt das intensivste, kampfbetonteste und bildgewaltiges Spektakel, dass man bis zum jetzigen Zeitpunkt auf seiner Playstation 3 spielen kann.

  • 86

    Curd Bänziger

    Mit Heavenly Sword offeriert uns Entwickler Ninja Theory ein grossartiges Action-Adventure, welches vor allem mit seiner Ästhetik und cineastischen Inszenierung in Anlehung an Filme wie Hero neue Massstäbe setzt.

  • 86

    Spielerisch und technisch hat mich Heavenly Sword richtig begeistert. Das Kampfsystem ist klasse, die Action stimmt und das Beste ist die Bewegungssteuerung für abgeschossene Kanonenkugeln oder Pfeile.

  • 86

    Kai Schmidt10/07, Seite 54

    Das Kampfsystem ist simpel, aber durchdacht. Ideen wie Geschosse selbst zu lenken, runden zusammen mit den fantastischen Zwischensequenzen das Spielererlebnis ab.

  • 85

    Marvin Engbers

    Heavenly Sword ist ein tolles Abenteuer mit sehenswerten Videosequenzen, durchdachten Charakteren und vielen dynamischen Kämpfen gegen viele, aber dumme Gegner, darunter auch einige spannende Bosskämpfe.

  • 85

    Benjamin Schmädig

    Und tatsächlich springt, blockt, attackiert und rollt die Kriegerin imposanter als ihr brachiales Vorbild. Allerdings erreicht Heavenly Sword zu keinem Zeitpunkt die spielerische Exzellenz eines God of War. Dafür leidet die Übersicht zu häufig, Nariko reagiert mitunter widerspenstig und oft genügt schon das Malträtieren der Angriffstasten.

  • 84

    Florian Mai

    Dank des coolen Combo-Systems und des Siedekicks in Form der kessen Kai, kommt auch die Abwechslung in diesem perfekt inszenierten Action-Spektakel nicht zu kurz. A propos "kurz"...schade, dass einen das"Mini-Epos" nur knappe sieben Stunden ans Schwert fesselt.

  • 83

    Manuel Moser

    Auf der einen Seite glänzt das Spiel durch eine großartige Geschichte, eine fast einwandfreie Präsentation und zahlreiche coole Ideen. Zum Anderen wartet Heavenly Sword mit einem zu geringen Umfang auf und bietet – krass gesehen – nicht viel Neues.

  • 82

    Alexander BidellOktober 2007, Seite 74

    Die Saga um die Himmelsklinge lebt von tollem Charakterdesign und einem einzigartigen Look & Feel.

  • 82

    Alexander Winkel

    Cineastische Kameraaufnahmen und eine wundervoll inszenierte Geschichte in Videos sorgt dafür, dass der Spielspaß bis zum bitteren Ende anhalten wird. Beim Kauf sollte man aber durchaus in Betracht ziehen, dass kaum Abwechslung geboten wird und die Spielzeit auf wenige Stunden begrenzt ist - mitunter die größten Schwachstellen des Titels.

  • 82

    Martin Griesehop

    Ninja Theory hat es geschafft, Heavenly Sword ist der Titel geworden, an dem kein PlayStation 3 Besitzer achtlos vorbeigehen sollte.

  • 81

    André Linken

    Denn es bleibt oft bei den Ansätzen, die entweder nicht konsequent oder nicht mutig genug ausgebaut wurden. Zudem mangelt es auf Dauer an Herausforderungen, große Highlights gibt es selten und zu kurz ist die Metzelorgie zudem.

  • 81

    Jörg Schnettker

    Wer sich nicht an den kleineren Kritikpunkten stört, der erhält bei Heavenly Sword ein gutes Spiel. Der erhoffte System-Seller wird es leider nicht werden, aber hoffentlich trotzdem ein Erfolg.

  • 80

    Jan Fratzer

    Von den kleinen technischen Schwächen mal abgesehen, bekommt ihr dennoch ein durchaus unterhaltsames Spielerlebnis geboten, welches sich aber leider nicht vor der großen spartanischen Konkurrenz behaupten kann.

  • 80

    Thorsten Wiesner

    Abgesehen von den angesprochenen, zugegebenermaßen allerdings nicht schwer ins Gewicht fallenden technischen Makeln ist Heavenly Sword optisch und akustisch ein Hochgenuss [...]

  • 80

    Julian Unkel

    Heavenly Sword lebt voll und ganz von der Inszenierung. Spielerisch bekommt man zwar immer noch ein gutes Actionspiel geboten, die audiovisuelle Qualität der Präsentation wird aber nie erreicht.

  • 79

    Sven Wernicke

    [...] trotz der extremen Linearität, dem an sich simplen Gameplay und der viel zu kurzen Spielzeit wurde ich bestens unterhalten. Kleinere Makel, z.B. seltene Slowdowns oder lange Ladezeiten, kann ich getrost verschmerzen, wenn ich dafür eine Geschichte erhalte, die mich fasziniert.

  • 79

    Frank Weber

    Auf der einen Seite wird das Spiel durch die bildhübsche Nariko, die filmreife Inszenierung, eine gelungene Story und ebensolche Klangkulisse zu einem rasierklingenscharfen Erlebnis.

  • 78

    Sebastian Thor

    All diese Charaktere sind glaubhaft, die Zwischensequenzen ihre Bühne. Erst sie machen Heavenly Sword wirklich erlebenswert. Aber die ärgerlichen Schwächen verstecken sich im Detail. [...] Würden unter der funkelnden HD-Oberfläche etwas mehr Adrenalinkicks, ein paar mehr kribbelnde Momente und süßer Nervenkitzel stecken, hätte sich Kratos warm anziehen müssen.

  • 76

    André Steinert10/07, Seite 34

    Ein sehr gutes Kampfsystem und Zwischensequenzen der Marke Hollywood können die Böcke leider nicht ausgleichen, die sich die Designer hier geleistet haben.

  • 75

    Andy Wyss

    Zu bemängeln sind ausserdem die ständigen Massenschlachten, die durch teils grossen Gegnernachschub meist ziemlich lange dauern und mir das Gefühl gaben, man wolle die an sich schon sehr kurze Spieldauer von gerade mal sechs Stunden noch künstlich in die Länge ziehen.

  • 70

    Andre Wirges

    Es gibt viele Momente, an die man sich gerne erinnert, über die man auch gerne erzählt. Und gerade in Bezug auf die Inszenierung steht zu hoffen, dass viele Entwickler dem Beispiel folgen werden und mit genauso viel Liebe zum Detail ihre Geschichten erzählen.

  • 70

    Hartmut Gieselmann2007/21, Seite 236

    Es sind Kleinigkeiten, die bei der Hochglanzproduktion einen Feinschliff vermissen lassen.

  • 70

    Dennis Leschnikowski

    Wer sich mit dem teilweise altbekannten Gameplay anfreunden kann und auf der Suche nach einer packend inszenierten Geschichte ist, wird hier definitiv fündig. Allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, dass das Projekt mit einer Dauer von sechs bis acht Stunden deutlich zu kurz ausgefallen ist.

  • 60

    Stefan Lehmler

    [...] ein absolut beeindruckendes Spiel, welches den Spieler mit lebensecht wirkenden Polygonfiguren und einer dramatischen Inszenierung von Anfang bis Ende zu fesseln vermag und dessen Zwischensequenzen seinesgleichen suchen. Leider kann das eigentliche Gameplay nicht mit den hohen Standards der Inszenierung mithalten.




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Ninja Theory
Genre:
Action
Release:
19.9.2007
Plattformen:
PlayStation 3
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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