29.06.2008
Bin einer von vielen die von sich behaupten können "Fahrer der ersten Stunde" zu sein. Seid dem ersten GT Teil spiele ich dieses Genre sehr gerne. Jedoch ist GT Prologue wohl einer der unausgereiftesten Teile die ich je gespielt habe.+ sehr schöne Grafik und Fahrzeugdetails+ hohes Maß an Realismus ( Das Spiel an sich ist in erster Linie eine Rennsimulation d.h. keine Kurvenfahrten mit über 250 km/h! )Das wars schon mit dem Positiven Aspekten die das Spiel mit sich bringt.- die Rennveranstaltungen sind teilweise echt nervig, da man viele Rennen mehrmals fahren muss um sich einen Wagen kaufen zu können der in der nächsten Klasse mithalten kann.- Schnelltuning! Ein echt schlechter Scherz! Bei vielen Veranstaltungen werden deine PS-Boliden durch das Schnelltuning kasstriert!- sehr wenige Fahrzeughersteller- Strafahndung ist unfair. ( Gegner rammen dich und du bekommst die Strafe! Echt nett, oder? )- kein Geschwindigkeitsgefühl bei hohem Tempo... an dieser Stelle möchte ich mit den negativen Aspekten aufhören, da diese kein Ende nehmen und langsam kriminell werden ;DFazit: Da hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht und dass ist das Ergebnis! Ein sehr unausgereiftes Spiel dass echt enttäuschen kann und nicht auf dem Markt gehört. Dreist ist der Preis den man für eine DEMO (!!!) zahlen muss. Hoffe nunmehr auf GT 5 und dass bis dahin noch viele Rezensionen geschrieben und gelesen werden um solche Spiele zu verbessern.gruß michi ;D
26.06.2008
Für jeden Gran Turismo Fan ist das eine wahre Freude. Das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach absolut perfekt, es bedarf zwar auch etwas Übung aber wenn man es drauf hat ist Prologue ein Genuss auf höchster Ebene. Die neue Cockpit-Ansicht ist schlicht genial, das verleiht der Atmosphäre einen kräftigen Schub und macht einfach Spaß ohne Ende. Der Schwierigkeitsgrad ist ein bisschen heftig, dürfte für GT-Fans aber keinerlei Probleme darstellen. Für GT-Neulinge könnte das allerdings etwas frustrierend werden. Und zum Thema Schadensmodell : Wer Gran Turismo leidenschaftlich spielt, schätzt die Klasse die dieses Spiel einfach hat, den Lohn nach einem perfekten Rennen ohne irgendwelche Kollisionen die Ziellinie als erster zu sehen. Dafür braucht kein Mensch für GT ein Schadensmodell.
24.06.2008
leute leute leute.. es ist ja wohl klar das ein gran turismo z.b nicht mit einem rfactor auf dem pc mithalten kann was den simulations grad angeht!!aber die grafik und das fahrverhalten sind einfach der wahnsinn! die cockpit ansicht haut ein um und wow..die sache mit dem schwierigkeitsgrad kann ich nicht teilen! leidenschaftliche rennspiel fans, fahren ihre rundenzeiten und gewinnen jedes rennen mit vorsprungwenn man mal davon absieht, das es nicht sehr umfangreich ist (mein gott, es ist ja auch nur prologue) kann ich das spiel nur empfehlen! auf das schadensmodell verzicht ich gerne.. da ich eh darauf scharf bin, eine beste rundenzeit nach der anderen zu fahren, und da spiele ich ehh immer alleine ohne computer gegneronline modus hat mir keine probleme bereitet! man sollte natürlich auch alle ports usw freigebenich kann das nur empfehlen das spiel
14.06.2008
habe das spiel für 20 euro neu erworben. Dachte man kann bei den Preis nichts falsch machen. Aber danach kam die ernüchterung. Oder ich mag so ein Still der Racer nicht oder weiss ich auch nicht. Was mir besonders nicht gefällt, ich empfinde gar kein Geschwindigkeitsgefühl bei den Spiel. Die Grafik wirkt zwar realistisch aber sehr sehr steril. Gegner fahren ihre Ideallinien ab. dreisst finde ich die Instalation des spiels. Wozu? Hat die Bluray nicht 50GB Speicherplatz? Wieso muss das Spiel installiert werden? Aber ist ja nicht das einzige Spiel die sich installiert, wo ich mich frage was das soll. Im ganzen würde ich dann doch empfehlen auf das komplette Spiel zu warten.
UmŽs kurz zu machen - wer wissen will was mit GT5 auf die PS3-Community zukommt sollte sich das Demo runterladen. GT5 Prolouge jedenfalls ist sein Geld nicht wert bedenkt man, daß es - aufgrund seines bisherigen Fertigstellungslevels - nur wenige Autos und Strecken zu bieten hat. Auch scheint die Fahrphysik noch nicht vollständig zu sein, da kaum ein vernünftiges Geschwindigkeitsgefühl aufkommen will. Man fühlt sich, als würde man durch die - traumhaft designte Umgebung - cruisen (was im richtigen Fahrzeug auch ganz nett sein kann) anstatt Rennen zu fahren. Leider fehlt auch die komplette Tuningabteilung (die der GT-Reihe u.a. erst ihr spezielles feeling gab) und es bleibt doch schwer zu hoffen, daß all die schönen Möglichkeiten von Heckflügel bis Farbgebung es in die finale Version von GT5 schaffen. Was bleibt ist die Vorfreude auf GT5, daß ich mir mit Sicherheit zulegen werde.
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