16.01.2008
am anfang gings ja noch aber nach einer zeit machts kein spass mehr.Ich hab ca. 30 min gespielt und habs wieder zur videothek gebracht lohnt sich auffjedenfall nicht zu kaufen
23.08.2007
Nachdem der Wow Effekt der tollen Grafik erloschen ist stellt sich schnell Ernüchterung ein und der Frust überwiegt deutlich. Überzogener Schwierigkeitsgrad und die wohl schlechteste Kameraführungaller Zeiten gepaart mit Endlosgegnern und wenig Speichermöglichkeitenlassen einen regelmäßig unanständige Worte schreien.Ich bin ein großer Fan der Onimusha Reihe und erwartete änliches Gameplay bei Genji( ...gleicher Entwickler ).Da ich mir aufgrund des Schwierigkeitsgrades nie einen Ninja GaidenTeil kaufen würde, freute ich mich schon auf dieses Spiel und bin umso"bedienter" was hier geboten wird. Bei Ninja Gaiden sieht man wenigstensgegen wen man kämpft...Einen Stern für die Top Grafik und einen glatten "Nuller" für's Spiel.
04.06.2007
Eines vorweg: Ich bin nicht wirklich das Zielpublikum fuer dieses Spiel aber ich hatte es bei meiner PS3 dabei - also ein neutraler Beobachter.Ich mag Japan, ich mag Raetsel ich, ich mag Kaempfe doch:Einerseits spiele ich das Spiel bis zum Abwinken aber die japanische Atmosphaere ist irgendwo zwischen dem 4. und 5. vermeintlichen Endgegner abhanden gekommen.Die Raetsel sind im Prinzip zu einfach (bin aber seit dem C64 alter Adventurespieler) hin und wieder macht einem aber die vielfach angesprochene Kamerafuehrung und die Steuerung einen Strich durch dir Rechnung. Bsp - ist zwar kein richtiges Raetsel> Man muss von einem Stein zum naechsten und wieder zurueck springen um auf eine Saeule zu kommen. Wenn man davor steht der einzig logische Weg. Nach ca. 50 Versuchen musste ich ins Internet und nach der Bestaetigung auf einer Seite hab ich nochmals 50 Versuche gebraucht um es dann doch irgendwie zu schaffen. Bei den Kaempfen wechseln sich Massenkaempfe und Quasi-Endgegner ab und irgendwie interessieren einen die Jungs schon fast nicht mehr. Alles in allem eine durchwachsene Sache. Ich wuerde mir das Spiel nicht kaufen, hatte es halt dabei und spiele es daher auch.
07.05.2007
Also bei diesem Spiel frage ich mich echt, ob die Spieleentwickler das Spiel nur programmieren, oder auch selbst spielen. Mann erkennt zwar jeden Detail des Helden, aber die Kameraperspektive ist so nah dran, dass man mehr mit dem Radar, als mit sonst was nach Gegnern sucht. Der Spielspaß ist gleich null, da man schon nach 15 Minuten Spielen verzweifelt einen Schlüssel suchen muss den ich nur durch Internetrecherchen im Lösungssektor gefunden habe. Naja, ich habe die Vorgänger von Genji echt gerne gespielt, aber da hilft die beste Grafik nichts, wenn ein Spiel so durch die Kameraführung verhunzt wird, dass ich schon nach wenigen Stunden getrost das Spiel weglege.Mal ehrlich, kauft euch ein anderes Spiel, egal welches!MfG Saurer Samurai
31.03.2007
Genji 2 ist für mich eine gute Fortsetzung. Warum sich fast alle Online- und Fachzeitschriftmagazine negativ darüber äußern kann ich nicht ganz verstehen. Als Hauptkritikpunkt wird immer angegeben das die starre vorpositionierte Kamera das Spielerlebnis beeinträchtigt. Ich persöhnlich finde das nicht als Manko, sondern denke daß das so von den Entwicklern gewollt ist, dies unterstreicht für mich den Adventure-Charakter, den diese Spielreihe hat (ich reihe hier mal die Onimusha Titel mit ein, da Sie ja alle einen gemeinsamen Schöpfer haben und vom Gameplay fast identisch sind: Yoshiki Okamoto). Alle früheren Titel dieser Art spielten sich genauso mit einer festen Kamera-Ansicht und Gegner-Überraschungen gab es dort auch immer wieder. Ich hab damit kein Problem, die Map-Anzeige auf dem Bildschirm ist aufschlußreich, daher wurde ich noch nie von einem Gegner überrumpelt der nicht in meinem Sichtfeld war, ich wußte ja letztendlich doch schon immer vorher von wo er kam, dank Map-Anzeige. Auch ist Genji Days of Blade für mich persöhnlich einer der besseren Start-Titel, die zum PS3 Launch verfügbar waren obwohl ich glaube das von den Möglichkeiten her noch viel mehr aus der Konsole herausgeholt werden kann, aber die zeigt ja noch kein Spiel das zum Start verfügbar war. Einzig die Kamui-Anwendung hat mir im ersten Genji Teil mehr gefallen, sie war dort einfach herausfordernder als jetzt. Offensichtlich wollte man Genji Days of Blade für einen typischen launch Titel doch einem eher breiteren Zielpublikum schmackhaft machen, denn der Schwierigkeitsgrad ist für mein dafürhalten deutlich niedriger, obwohl auch der Vorgänger gut zu schaffen war.Diesen Titel kann man wirklich allen empfehlen die schon Genji 1 oder die Onimusha Teile mochten. Das mittelalterliche Japan-Feeling inklusive stimmungsvoller Musik die diesem Kulturkreis entspringt schafft wieder eine hervorragende Atmosphäre und die Kämpfe sind einfach mal wieder super in Szene gesetzt.so long
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