Final Fantasy XIII - Bhakti reparieren und der Grand Pulse-Forscherdrang
Diese Nebenaufgabe findet ihr im oberen Stockwerk des Gebäudes Ehemaliges Wohngebiet auf dem Platz der Ehemaligen Siedlung in Oerba. Nachdem ihr die Treppe hoch gegangen seid, entdeckt ihr auf dem Boden einen defekten Roboter.
Die Fundorte der Ersatzteile
Der Blechkamerad muss repariert werden und dafür benötigt ihr fünf Ersatzteile, die ihr an folgenden Fundorten einsammeln könnt:
- Akku: In der Ehemaligen Faktorei neben dem Haus von Vanille. Um an den Akku zu gelangen, müsst ihr vorher einen Vetala besiegen.
- Stromkabel: Um unteren Ende des Windrades bei dem Transportwagen auf dem Platz.
- Trochoiden-Rad: Folgt der Rampe am Rand der Siedlung nach unten, wo euch ein Nosferatu erwartet, der euch nach seinem Tod ein Trochoiden-Rad hinterlässt.
- Asphärische Linse: In dem Ehemaligen Gemeindehaus. Vorher müsst ihr zwei Chonchons und einen Vetala besiegen.
- Metallplatte: Geht durch die Ehemalige Lagerhalle zu der Ehemaligen Bahnbrücke, wo ihr die Metallplatte gleich sehen könnt.
Die Belohnungen - Grand Pulse-Forscherdrang
Wenn ihr alle fünf Ersatzteile gefunden habt, geht ihr wieder zu Bhakti. Untersucht den Roboter und er wird repariert. Der Roboter verleiht euch anschließend einen von sechs Titeln samt Belohnung.
- Welchen Titel und welche Belohnung ihr erhaltet, hängt davon ab, wie viele Schritte ihr in Grand Pulse insgesamt gelaufen seid.
- Außerdem könnt ihr von Bhakti zum "Schatzsucher" ernannt werden, was allerdings mit viel Arbeit verbunden ist, denn dafür muss jedes im Spiel verfügbare Objekt einmal in eurem Besitz gewesen sein.
- Mit dem Titel "Schatzsucher" werden die Trophäe oder der Erfolg "Professioneller Ausrüster" und das Spielerbild "Fang-Design" freigeschaltet.
- Ihr könnt Bhakti mehrmals besuchen, um höhere Titel und die damit verbundenen, besseren Belohnungen zu erhalten.
Die möglichen Titel und Belohnungen auf einen Blick:
Titel | Bedingung | Belohnung |
Pilger | Weniger als 5. 000 Schritte in Grand-Pulse gelaufen. | 10x Blender |
Kundschafter | Mindestend 5.000 Schritte in Grand-Pulse gelaufen. | 2x Kompaktfusionsreaktor |
Pionier | Mindestens 7.000 Schritte in Grand-Pulse gelaufen | Goldklumpen |
Kartograph | Mindestens 9.000 Schritte in Grand-Pulse gelaufen. | 5x Parfüm |
Erkunder von Grandpulse | Mindestens 10. 000 Schritte in Grand-Pulse gelaufen. | 3x Platin-Barren, Weltenwanderer Trophäe |
Schatzsucher | Jedes im Spiel verfügbare Objekt muss einmal in eurem Besitz gewesen sein. | Professioneller Ausrüster-Trophäe, Fang-Deisgn |
Die Ratschläge von Bhakti
Nachdem ihr Bhakti wieder Instand gesetzt habt, könnt ihr den Roboter jederzeit besuchen und mit ihm sprechen. In den Gesprächen gibt er euch verschiedene Hinweise zu einigen Geheimnisse des Spiels.
Die folgende Tabelle verrät euch alle Hinweise von Bhakti und erklärt deren Bedeutungen:
# | Hinweis | Bedeutung |
1 | Der Florilegiumsgraben wird von besonders gefährlichen Wesen bevölkert. Ihnen sollte man nur sehr gut vorbereitet gegenübertreten. | Dieser Hinweis bezieht sich auf die optionalen Mission im Florilegiumsgraben. Die Ziele der Misssion sind besonders starke Gegner, die seltene Gegenstände hinterlassen. |
2 | Eine Mission von einer Cie`th Statue anzunehmen kann dazu führen, dass eine nahe gelegene Energiebatterie verschwindet. | Damit sind die roten Barrieren in der Archylte-Steppe gemeint. Das Öffnen der Barrieren ermöglicht den Zugang in neue Bereiche. Dazu müsst ihr die Missionen 12, 30 und 34 abschließen. |
3 | Mit einem Chocobo kann man vn gelben Markierungen aus an schwer zugängliche Stellen gelangen. | Siehe Chocobos. Einige Bereiche der Archylte-Steppe lassen sich nur auf einem Chocobo erreichen. |
4 | Sich den Prüfungen im Florilegiumsgraben erneut zu stellen, nachdem man sie alle bereits einmal bestanden hat, erregt unter Umständen die Aufmerksamkeit eines gewissen Cie`th. | Nach erfolgreichem Abschluss sämtlicher Missionen im Florilegiumsgraben erscheint ein neuer Gegner. |
5 | Gerüchten zufolge kann man mithilfe eines Fal`Cie Atmos in einem geheimen Abschnitt der Mah'habara-Stollen gelangen. | Dieser Ratschlag weißt auf einen optionalen Bereich im Mah'habara-Stollen hin. |
6 | Wetterwechsel in der Archylte-Steppe beeinflusst die Wolle der dort lebenden Schafe. | Siehe Schafe. Von den ausgewachsenen Schafen einer Herde könnt ihr verschiedene Wollen erhalten. |
7 | Einige Cie`th-Statuen in der Archylte-Steppe brauchen Zeit, um zu erwachen | Einige Cie'th-Statuen werden erst aktiviert, nachdem ihr bestimmte Bedinungen erfüllt habt. |
8 | Wenn ihr eine absolut geheime Mission in der Archylte-Steppe erfüllt, werden vllt neue Arten von Schildpanzer-Monstern entstehen. | Mit dem Abschluss aller Missionen im Florilegiumsgraben erscheint ein neuer Gegner. Besiegt ihn und zwei der Monster werden durch andere ersetzt. An Stelle von Adaman Chelys trefft ihr dann Long Gui Xiao und Adaman Taimai wird durch Long Gui ersetzt. |
9 | Am Quell und Sûlyya lebt ein gewaltiger Fal`Cie. Seid vorsichtig, und wenn ihr euch dem Wasser nähert. | Am Quell von Sulyya exisiteren geheime Schätze |
10 | Auf der 7. Ebene des Taejin-Turms können alle Schienenabschnitte des zentralen Aufzugs zusammengefügt werden | Die erwähnten Schienenabschnitte müssen zusammengefügt werden, um die Mission 27 abschließen zu können. |
11 | Adaman Taimai sind die unangefochtenen Herrscher der Steppe. Selbst Chocobos machen mit wehendem Federkleid einen Bogen um sie. | Dieser Hinweis warnt euch nur davor, dass ein von euch gerittener Chocobo sofort die Flucht ergreift, wenn ihr einem Adaman Taimai zu Nahe kommt. |
Veröffentlicht: 20.03.2012Aktualisiert: 20.03.2012
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