Far Cry 2

Far Cry 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  12.11.2008

Respawnen bis zum geht nichts mehr (mann muss auch länger als ein paar stunden spielen bis man es nicht mehr aushält)

Ich habe im Ubisoft mein Unverständnis geäußert darüber das jeder Posten mich beballert bevor er weiß das ich ein Gegner bin, und das die Posten permanent Respawnen, obwohl ich keine 5 Gameminuten dran vorbeigefahren bin, und weiß das ich in keinen weiteren 5 gameminuten wieder dort vorbei muss und schon jetzt weiß, die sind gleich wieder da... Die zweimalige Antwort, auf von mir ohne Unmut sachlich geschilderten Vorgänge erinnerte mich an das Respawnben der Posten..

Zitat anfang:
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Sehr geehrter Herr Holcraft,

wie kann ich auf ein Problem eingehen wenn ich es nicht verstehe....Ich haben keine Ahnung was Sie genau meinen und möchten...deswegen meine Frage an Sie, die Ich Ihnen am 10/11 gestellt habe...

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft Support

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Zitat ende:

Ich weiß auf jeden fall jetzt, warum keine Zivilisten mehr in Africa sind, die wurden alle von den Posten beschossen. Das aber noch Posten hat verstehe ich nicht. Wie können die den von mir ausgelöschten Posten wieder besetzen, wenn sie auf dem Weg dahin an einem Posten vorbeimüssen und abgeknallt werden, da ja auf alles geschossen wird was sich bewegt und weniger als 4 Beine hat... klasse logig in dem ganzen, und schade, weil das Potenzial zu einem Hammer-Spiel ist vorhanden, aber die letzt Konsequenz die fehlt macht daraus einen Haufen digitalschrott und der Support bringt einem dann auf die Palme...
Danke UBISOFT
Ihr Kunde

  11.11.2008

Tolle Grafik aber ansonsten laaangweilig.....

Am Tag der Veröffentlichung hatte ich zunächst mit dem Gedanken gespielt, mir das Spiel aufgrund der Vorschusslorbeeren zu kaufen. Wie gut, dass ich mir das Game vorab aus der Videothek ausgeliehen habe....

Zunächst zur Grafik. Die ist top, daran gibts wirklich nichts auszusetzen. Die Landschaften, Feuer- und Wettereffekte wurden realistisch umgesetzt. Lediglich die Animation der Gegner fand ich nicht so sehr gelungen. Die Bewegungen wirken irgendwie "hölzern".
Die Umgebung wirkt zwar schön, ist aber ohne Leben. Kaum Tiere oder Zivilisten.

Die KI der Gegner ist gut. Es nervt allerdings, wenn diese immer wieder aus dem Nirgendwo herangerast kommen und versuchen Dich mit Hilfe eines Geländewagens zu rammen.

Die Missionen? Irgendwie wenig abwechlungsreich. Und das ewig lange hin- und herfahren zwischen den Missionen: ermüdent.
Was mich auch noch genervt hat, war die Suche mit dem GPS nach den Diamantenkoffern. Eher ein Hinderniss statt Hilfsmittel.

Fazit: Alles in Allem bleibt das Gefühl, als wäre das Spiel unausgereift. Mit einem Wort: gäähnnnn.

  11.11.2008

unausgereift

wer eine technikdemo möchte, kann hier gern zuschlagen. aber wer einen würdigen nachfolger von far cry will ist hier falsch. klar kann man diese beiden teile nicht vergleichen, den spielspaß schon. und der bleibt weit hinter den erwartungen zurück. ein paar beispiele: die gegner halten viel aus (da ist man nur am nachladen), man kann bleibt störisch an kleinsten vorsprüngen hängen oder rutscht ab, das ewig selbe prinzip nervt (konvoi zerstören, von punkt a nach punkt b fahren und person/objekt c bergen, diamanten suchen, ...), story ist weit hinter dem zeitgemäßen standard, die umgebung ist nicht zerstörbar (in der beschreibung steht "alles") und es bleiben die spuren nicht erhalten. also wenn etwas abbrennt oder gesprengt wurde, kehrt es nach dem laden natürlich wieder zurück. an solchen macken leidet natürlich die athmosphäre. ich hab es nicht mal durchgespielt, da es wirklich nix gibt was einen motiviert. schade, man hat sich mehr erhofft. 2 punkte wegen der gelungenen präsentation.

  11.11.2008

Erwartung nicht erfüllt

Grafik: Vorweg: Die Grafik ist auf einem hohen Niveau, der Savannenlook ist stimmig. Dennoch war ich etwas enttäuscht, meine Erwartungen waren sowohl an FC2 als auch an die PS3 wesentlich höher. Als die ersten Screenshot von FC2 auftauchen, traute man seinen Augen nicht: fast Fotorealismus, wirklich ein weiterer Quantensprung der neue Maßstäbe setzt. Aus diesem Grund habe ich mir auch die "nextgen" Konsole PS3 geholt, um diese Grafikpracht genießen zu können ohne die Aufrüstorgien am PC mitzumachen. Diese Erwartungen sind nicht erfüllt worden, sicherlich ist die Grafik gut, aber eben die aktuelle Leistungsklasse die imho Crysis bereits vor einem Jahr erreicht hat. Die 720p Darstellung ist wie bei GTA IV eben nicht nextgen, sehr enttäuschend. Das liegt aber vermutlich in erster Linie an der PS3, die nicht in der Lage ist, höhere Auflösungen performant darzustellen

Atmosphäre: Irgendwie kommt bei mir kein wirkliches Feeling auf, zu viele Unstimmigkeiten treffen hier aufeinander. Wie bereits erwähnt, ist Far cry 2 ein GTA in Afrika, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Aber während Autofahrten in der unglaublich lebhaften Stadt in GTA selbst nach Stunden Spass machen, wird es in Far Cry 2 schon nach einer Stunde langweilig, auf einsamen Pisten durch den Wald oder die Savanne zu fahren. Oder der Realismusgrad: Waffen die sich abnutzen sind eine gute Idee, Autos die kaputt gehen ebenfalls. Aber wenn die Karre nach vielen Remplern und Einschüssen einfach mit qualmendem Motor stehen bleibt (ohne gutes Schadensmodell wie in GTA), man diese aber durch Drehung einer Ratsche am Kühlerdeckel wieder flott bekommt, ist das einfach lächerlich. Oder der afrikanische Waffenhändler: Eine kleine Hütte mitten im Nirgendwo, kein Mensch weit und breit. Nur ein Computerterminal an dem man die vorher gefundenen Diamanten gegen Waffen tauschen kann. Die gekauften Waffen tauchen wie per Geisterhand im Nebengebäude auf, die Diamanten sind plötzlich weg. Oder das Dorf in dem Waffenstillstand herrscht: Man würde ein geschäftiges Lager erwarten, aufgefunden wird ein fast verlassenes Dorf in dem Wachposten wie festgenagelt an MG-Posten stehen. Das Respaning wurde ja schon angesprochen, trägt aber auch in hohem Maße zum Nicht-Realismus bei. Die Malaria Erkrankung, die einen zwingt, neben normale medkits auch noch andere Medikamente zu besorgen. Das mag ein Versuch sein, mehr realismus zu bringen, ist aber nur störend. Da stellt sich die grundsätzliche Frage nach den körperlichen Zustand/Bedürfnissen des Spielers: Warum nur Malaria, warum nicht auch Sonnenbrand, Schlangenbisse, Nahrungsaufnahme und daraus resultierende Lebensmittelvergiftung, Schlafbedürfnis, Toilettenbesuche usw. Das mögen alles Kleinigkeiten sein, aber diese sind es, die eine Welt mit glaubwürdigem Leben füllen. Es scheint, als ob 90% der Entwicklerzeit in die Engine/Grafik/Landschaftsdarstellung gesteckt wurde, dann den Leveldesignern eine riesige aber leere Welt übergeben, die relativ spärlich mit einfallslosen Aufträgen gespickt wurde.

Fazit: Ich habe es mir zum Glück nur übers Wochenende ausgeliehen und werde es mir irgendwann für 20 Eur kaufen. Für gelegentliche Ballerei ganz nett, aber kein fesselndes Spiel

  11.11.2008

Grafik top,aber ist das alles?

Dieses Spiel hat eine Top Grafik aber leider ist der Rest so nichtssagend wie ne Tonne voll Obst...ich sage nur 3 (in Worten DREI) Kopftreffer und der Gegner lebt, das sollte reichen zum Thema Spielspass.Dann das typische a nach B (wie orginell). Die Story ist naja...(oder ist da überhaupt ne Story)mehr als seicht. Sorry aber dieses Spiel ist nur ein Kaufargument wenn man Afrika ohne bewohnte Dörfer und mit wenig tierischer Vielfalt sehen will.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Montreal
Genre:
Ego Shooter
Release:
23.10.2008
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

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