Trophäe "Masken-Kurator" - Die Fundorte der Masken
Sammle alle Masken.
Bronze
Für diese Trophäe müsst ihr insgesamt 26 Masken finden. Die Masken sind nicht schwer zu finden. Sie sind weiß und von einem Kreis umgeben.
Kapitel 1 - Die Flucht
Keine Masken.
Kapitel 2 - Alte Stadt
Keine Masken.
Kapitel 3 - Metallturm
- Maske 1 - Die erste Maske findet ihr auf eurem Hauptweg, sie wird euch in einer Zwischensequenz gezeigt.
- Maske 2 - Wenn ihr das Geschütz ausschalten wollt, müsst ihr an einer Stelle Trip auf einen Vorsprung befördern, um eine Leiter herunter zu werfen. Springt doch hoch zu der Eisenplattform mit dem Loch, durch das ihr das Geschütz sehen könnt. Dann dreht ihr die Kamera, bis ihr die gegenüberliegende Plattform seht. Diese Plattform ist mit einem Sprung erreichbar. Auf der Plattform findet ihr die zweite Maske. Falls ihr schon bei den herunter fallenden Eisenstangen seid, habt ihr die Maske verpasst.
- Maske 3 - Die dritte Maske müsst ihr nicht suchen. Nachdem ihr mit dem Geschütz alle Mechs zerstört habt, muss Trip eine verschlossene Tür öffnen und ihr bekommt die Maske automatisch.
Kapitel 4 - Höllentheater
- Maske 4 - Am Anfang des Levels müsst ihr über mehrere Äste und Gitter springen. Danach kämpft ihr gegen den Elektro-Mech und kommt aus einer Tür. Geht nach draußen und haltet euch links. Klettert hoch und biegt nach links ab, bis ihr die Maske auf der Metallplattform entdeckt.
- Maske 5 - In dem Gebäude mit dem Mechs, die euch von einer höheren Ebene aus unter Beschuss nehmen. Zerstört die Mechs und folgt dem Weg. Sobald ihr nach unten fallt starrt euch die fünfte Maske an.
- Maske 6 - Auf diese Maske werdet ihr hingewiesen, sie ist für den weiteren Verlauf der Handlung erforderlich. Nachdem ihr mit Trip hoch in den Kontrollraum gelangt seid, taucht die Maske auf.
Kapitel 5 - Absturzstelle
- Maske 7 - Im ersten Bereich des Levels müsst ihr mit Trip verschiedene Gegenstände in Wasser schieben. Auf der linken Seite gibt es dort ein halb versunkenes Boot. Wenn ihr euch umschaut, entdeckt ihr in der Nähe des Bootes ein kleines Landstück aus Felsen. Dort findet ihr die siebte Maske.
- Maske 8 - Während ihr an der riesigen Brücke hochklettert, seht ihr links ein Schild mit der Aufschrift "No Mechs". Klettert in den nächsten Bereich mit dem Stuhl und der Liege. Lauft an das Ende und holt euch die Maske, bevor ihr auf den nächsten Träger springt.
- Maske 9 - Auch die neunte Maske erhaltet ihr automatisch während einer Zwischensequenz.
Kapitel 6 - Dorfbesuch
- Maske 10 - Die zehnte Maske des Spiels findet ihr am Anfang von Kapitel 6. Der Besuch in Trips Heimatdorf beginnt mit einem Brückenrätsel. Eure Begleiterin hat das Sagen und muss die Brücke für Trip herunter lassen. Anstatt die erste Brücke zu senken, benutzt ihr sie als Rampe, um das Seil zu der Maske zu erreichen.
- Maske 11 - Spielt weiter bis zu der Stelle, an der ihr nach der abhanden gekommenen Trip schauen müsst. Dort befinden sich drei Kletterpflanzen und ein Metallzaun über euch. Klettert hoch. Oben angekommen werdet ihr von vier Mechs attackiert. Erledigt sie und geht nach links. Springt runter auf den Vorsprung und schnappt euch die Maske. Den Vorsprung mit der Maske habt ihr wahrscheinlich schon vorher gesehen. Auf keinen Fall dürft ihr den Wachturm erklimmen, bevor ihr die Maske eingesammelt habt. Danach folgt eine Zwischensequenz, die das Kapitel beendet.
Kapitel 7 - Trip finden
- Maske 12 - Am Anfang rennt Trip wie von Sinnen davon. Folgt dem vor euch liegenden Weg und lauft an dem alten Sofa und dem Sonnenschirm vorbei. Auf der anderen Seite befindet sich ein Rohr, an dem ihr hochklettern könnt. Oben findet ihr eine Satelliten-Schüssel und eine Maske.
- Maske 13 - Die zweie Maske dieses Kapitels ist in dem Straßenbereich versteckt, ihr könnt sie während der zweiten Mech-Angriffswelle einsammeln. Haltet euch nach der kurzen Sequenz mit dem einstürzenden Gerüst links und lauft in die kleine Gasse hinter dem dritten Haus. In dieser Gasse findet ihr die Maske.
Kapitel 8 - Kein Zugang
- Maske 14 - Lauft vom Startpunkt aus nach links, wo Trip eine halb geöffnete Metalltür entdeckt. Folg dem Weg bis zu den Tech-Orbs und der Maske.
- Maske 15 - Die zweite Maske ist bei der großen Windmühle versteckt. Drückt bei der Windmühle die entsprechende Taste, um sie anzuhalten. Nachdem ihr euch um die ersten beiden Segel gekümmert habt, müsst ihr für das dritte Segel zu dem roten Gebäude. Folgt dem Pedal auf die gegenüberliegende Seite zu einer weißen Plattform. Haltet die Windmühle an und sammelt die Maske ein.
Kapitel 9 - Die Ödnis
- Maske 16 - Folgt dem Weg am Anfang des Kapitels bis zu der kleinen Öffnung auf der linken Seite am Ende des Weges. Die Maske liegt dort zwischen zwei Felsen.
- Maske 17 - Die zweite und letzte Maske des neunten Kapitels findet ihr, nachdem ihr das letzte Geschützt zerstört habt und auf dem Boot seid. Wenn ihr an dem Schild "Pigsyland" vorbei gefahren seid, müsst ihr aus dem Boot aussteigen, um ein Hindernis aus dem Weg zu räumen. An dieser Stelle findet ihr die Maske, sie ist nicht zu verfehlen.
Kapitel 10 - Titanen-Fabrik
- Maske 18 - Diese Maske findet ihr bei der Brücke. Sprengt die von Pigsy geworfene Bombe, um die Brücke herunter zu lassen. Sobald die Brücke unten ist, bringt ihr Trip auf die höhere Ebene. Nachdem ihr wieder mit den anderen vereint seid, geht ihr die von Pigsy und Trip aus in die entgegengesetzte Richtung und nehmt den Weg, über den Trip gekommen ist. Folgt dem Weg zu der Maske. Dort findet ihr auch Orbs.
- Maske 19 - Auf dem Weg zu dem Kühlkörper müsst ihr ein Geschütz zerstören. Lauft um das zerstörte Geschütz und sammelt die dahinter liegende Maske ein.
Kapitel 11 - Altes Schlachtfeld
- Maske 20 - Spielt bis zu den Angriffswellen der Mechs. Im hinteren Teil des Gebietes befindet sich eine Plattform auf der linken Seite. Klettert auf die Plattform und holt euch links das Gesundheitsserum. Auf dem Metalllaufsteg in der Nähe findet ihr die Maske und Orbs.
- Maske 21 - Nachdem ihr einen Raum betreten habt, färbt sich der Bildschirm schwarz. Folgt dem Weg nach der Tür, bis ihr das Gras sehen könnt. Bei dem weißen rostigen Mech geht ihr zurück und lauft dann in Bildschirmrichtung, wo ihr zu der Maske springen könnt.
Kapitel 12 - Der Damm
- Maske 22 - Wenn ihr die Schienenfahrzeuge steuern könnt und auf dem ersten Wagen seid, öffnet ihr das Menü und lasst Trip den Wagen zum toten Ende bringen. Dort seht ihr die Maske und Orbs. Es kann sein, dass ihr Trip vorwärts schicken müsst, je nachdem ob ihr den Schalter betätigt habt.
- Maske 23 - Die zweite Maske in diesem Kapitel findet ihr wenn Pigsy gefangen genommen wird und am U-Boot hängt. Sobald ihr das Ende erreicht begegnet ihr einigen Mechs. Das U-Boot fährt tiefer ins Wasser, ihr müsst euch also beeilen. Im untersten Level (bevor ihr Pigsy rettet) befindet sich eine Tür, aus der die Mechs kommen. Lauft zu dieser Tür und springt über die Kisten nach innen, wo ihr die Maske zusammen mit Orbs einsammeln könnt.
Kapitel 13 - Diebstahl
- Maske 24 - Diese Maske ist in dem Bereich mit dem großen rotierenden Rad versteckt. Dort seht ihr ein weißes Glühen. Klettert über das Rohr hoch auf die Metallplattform. Auf der gleichen Plattform war zuvor auch schon Pigsy, er ist dort hochgeklettert, bevor ihr auf die von ihm abgelegten Bomben geschossen habt. Oben angekommen geht ihr nach links und springt zweimal runter zu der Maske.
- Maske 25 - Begebt euch zu den rotierenden Ventilatoren, unter denen ihr durchlaufen könnt. Anstatt wie vorgesehen nach rechts zu laufen geht ihr nach links, dann bekommt ihr die Maske.
Kapitel 14 - Pyramide
- Maske 26 - Die letzte Maske des Spiels befindet sich im Inneren der Maschine, nachdem ihr wieder hinein gegangen seid. Im hinteren Bereich des Raums gibt es eine Stange und ihr müsst drei Mechs bekämpfen, die schnell erledigt sind. Danach klettert ihr an der Stange nach unten und holt euch die Maske.
Den drei Mechs begegnet ihr bei dem Laufsteg wenn Pigsy seine Hauptkanone zum zweiten Mal abfeuert. Hinter dem Laufsteg kommt ihr nach unten zu der Maske.
Trophäe "Masken-Sammler"
Sammle die Hälfte der Masken.
Bronze
Siehe "Masken-Kurator"
Veröffentlicht: 07.10.2010Aktualisiert: 14.10.2010
Weitere hilfreiche Artikel