DmC - Devil May Cry - Mission 2

Kupferschlüssel

Abschnitt 1 - Der Korridor führt euch in die Eingangshalle und eine kurze Sequenz wird ausgelöst. Dann lauft ihr die Treppe hoch nach links und haltet euch rechts. Wenn ihr zum zweiten Mal nach rechts abgebogen seid, seht ihr den Schlüssel weiter hinten auf der anderen Seite.

Verlorene Seele 1

Erforderlich: Engelsschwung und Osiris oder Aquila

Abschnitt 1 - Lauft die Treppe in der Eingangshalle hoch nach links und biegt im ersten Stockwerk nach rechts in den Korridor ab. Passiert die Heilige Statue und lauft weiter nach recht zu dem eingestürzten Teil des Korridors. Am anderen Ende befindet sich ein Engelssiegel (blaue Tür), dass ihr mit der Sense Osiris durchbrechen könnt. Im nächsten Raum könnt ihr dann die Seele links an der Wand erlösen.

Aquila: Alternativ könnt ihr auch die Aquila verwenden. Mit dieser Engelswaffe lässt sich das Siegel mit einem einzigen "Rundherum" entfernen. Die Aquila bekommt ihr erst in Mission 10.

Verlorene Seele 2

Erforderlich: Engelsschub

Abschnitt 2 - Nach der Sequenz in dem Raum mit dem Gemälde von Sparda erhaltet ihr die gewaltige Dämonenaxt Arbiter. Beim Verlassen des Raums entdeckt ihr in dem Gang eine Verlorene Seele an der gegenüberliegenden Wand. Sobald ihr euch nähert, bewegt sich die Wand zurück und legt einen langen, eingestürzten Bereich des Korridors frei. Mithilfe des Engelsschubs kommt ihr auf die andere Seite zu der Seele.

Verlorene Seele 3

Abschnitt 2 - In dem Gang nach dem Gemälde von Sparda. Wenn sich die Wand zurück bewegt und der eingestürzte Boden freigelegt wird, lasst ihr euch dort hinein fallen. Unten dreht ihr euch um und findet an der Wand eine weitere Seele.

Silberschlüssel

Erforderlich: Eryx (am Ende von Mission 6)

Abschnitt 2 - Nachdem ihr wie eben beschrieben durch den Boden gefallen und die dritte Verlorene Seele erlöst habt, lauft ihr in den kleinen viereckigen Raum und brecht es mit dem "Stampfen" von Eryx auf. In dem Loch darunter ist der silberne Schlüssel versteckt.

Verlorene Seele 4

Erforderlich: Osiris

Abschnitt 2 - Am Anfang des zweiten Abschnitts müsst ihr mit dem Arbiter die Tür aufbrechen und dem dahinter liegenden Korridor folgen. Der führt zu einem Engelssiegel, das ihr mit Osiris entfernen könnt. Danach erlöst ihr die Seele.

Verlorene Seele 5

Erforderliche: Engelsschwung

Abschnitt 2 - Von der Eingangshalle aus führt eine Tür auf der linken Seite in einen eingestürzten Korridor. In dem Gang könnt ihr euch in einer Nische mit dem Engelsschwung hoch zu einem blauen Ankerpunkt ziehen. Betretet den kleinen Raum und erlöst die Seele rechts an der Wand.

Verlorene Seele 6

Abschnitt 2 - Diese Seele erreicht ihr ebenfalls über die Eingangshalle. Wenn ihr wieder zurück in die Eingangshalle kommt, erfahrt ihr aus weiteren Erinnerungen Dantes, wie es weitergeht. Außerdem geratet ihr in einen Kampf. Danach lauft ihr die Treppe hoch und wählt dieses Mal die Stufen nach rechts. Oben entdeckt ihr eine rot versiegelte Tür, die ihr mit dem Arbiter öffnen könnt. Durch diese Tür sind die Kinder aus den Erinnerungen gegangen. Auf der anderen Seite der Tür geht ihr einige Schritte nach vorne und dreht euch um. Direkt über der Tür befindet sich die nächste Seele.

Geheimtür "Einfache Vernichtung" (Kupfer)

Abschnitt 2 - Nach den Erinnerungen von Dante in dem Schlafzimmer gelangt ihr in die andere Dimension und erhaltet den Ophion-Dämonenanker. Sobald ihr aus dem Flashback zurück in den Schlafraum kommt, betretet ihr den nächsten Raum und springt durch das große Loch im Boden runter zu der Geheimtür.

Verlorene Seele 7

Abschnitt 2 - Verlasst den Raum mit der Geheimtür durch die Tür auf der anderen Seite und lauft einige Schritte nach vorne in den Gang. Dreht euch um und schaut über die Tür, durch die ihr eben gekommen seid, dann seht ihr die Verlorene Seele.

Verlorene Seele 8

Abschnitt 3 - In dem Raum mit dem Gemälde von Eva bekommt ihr die dritte Waffe: die Sense Osiris. Verlasst den Raum in den Quergang und brecht das Engelssiegel auf der linken Seite mit Osiris auf. Dahinter befinde sich ein kleiner Raum, wo ihr die Seele über der Tür erlösen könnt.

Geheimtür "Stilreicher Sieg" (Kupfer) und Verlorene Seele 9

Erforderlich: Engelsschub

Abschnitt 3 - Etwa in der Mitte des dritten Abschnittes kommt ihr zurück in die zerstörte Haupthalle und springt über die Fragmente der Plattformen zu der Tür auf der anderen Seite. Öffnet die Tür mit Arbiter und entfernt das Engelssiegel mit der Sense Osiris.

In dem dahinter liegenden Korridor lauft ihr ein paar Meter voran und geht nach rechts in den eingestürzten Gang. Das Loch im Boden überwindet ihr mit einem Doppelsprung und dem Engelsschub, um die Seele zu erlösen und die Kupfer-Geheimtür öffnen zu können.





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Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

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Publisher
Capcom
Entwickler
Ninja Theory
Genre
Action