Knochenartefakt 1
Am Anfang der zweiten Mission erreicht ihr eine Brücke, die in den Destilliere-Bezirk führt. Hinter dem geschlossenen Tor auf der Brücke befindet sich das erste Artefakt.
Da sich das Tor nicht öffnen lässt, springt ihr an der rechten Seite der Brücke auf die Rohre. Teleportiert euch auf die andere Seite und zieht euch an der Kette hoch. Oben angekommen findet ihr das Artefakt auf dem Sofa hinter dem verschlossenen Tor.
Rune 1
Sprecht mit der Lumpengräfin im Erdgeschoss ihres Hauses im Destilliere-Bezirk, das ihr nach dem ersten Lichttor erreichen könnt. Die Frau braucht Hilfe wegen einigen ungehobelten Männern vor der Tür. Nehmt ihren Schlüssel und lauft um die Ecke zur Vordertür des Gebäudes. Geht nach draußen und macht die Kerle unschädlich.
Sobald Ruhe ist, geht ihr zurück zu der Lumpengräfin, die zur Belohnung einen Schatz für euch deponiert im Haus hat. Nehmt die Treppe in den ersten Stock und biegt dort gleich in den rechten Raum ab. Direkt über dem Feuer hängt die erste Rune.
Rune 2 und Outsider-Schrein 1
Nachdem ihr euch um die Männer vor der Eingangstür gekümmert und die erste Rune geholt habt, geht ihr wieder ins Erdgeschoss und zurück in den Raum mit der Lumpengräfin. Die Frau ist nicht mehr da. Verlasst das Haus durch die graue Hintertür neben dem Waschbecken. In dem dunklen Hinterhof trefft ihr die Lumpengräfin wieder und um die Ecke steht ein Outsider-Schrein mit einer Rune.
Rune 3
Mit der zweiten Rune im Gepäck sprecht ihr die Lumpengräfin erneut an, da sie eine weitere Aufgabe für euch hat. Ihr sollte die Destilliere mit Ratteneingeweiden vergiften, die ihr im Haus von Dr. Galvani im ersten Stock im Labor findet.
Knochenartefakt 2: Beim Erledigen dieser Aufgabe könnt ihr auch das nächste Knochenartefakt einsammeln.
In Galvanis Büro angekommen zieht ihr das rot-braune Buch aus dem Bücherregal hinten links, um den Zugang zu einem geheimen Raum zu öffnen. Dort seht ihr die gesuchten Innereien in einer großen Vitrine direkt vor euch.
Rune: Später in der dritten Mission findet ihr in der gleichen Vitrine eine Rune.
Danach begebt ihr euch in das Untergeschoss der Destilliere, um sie mit den Ratteneingeweiden zu vergiften. Wenn ihr anschließend die Lumpengräfin besucht, erfahrt ihr, dass sie zu Belohnung eine weitere Rune für euch hat. Wie die erste Rune findet ihr auch diese ein Stockwerk höher über dem Feuer.
Knochenartefakt 2
In der Destilliere "Dunwall Whiskey" angekommen arbeitet ihr euch zu dem Lager auf der anderen Seite durch.
Dort geht ihr eine Treppe hoch und gelangt in einen Raum, an dessen Wänden unzählige Holzfässer lagern. Teleportiert euch mithilfe der herausstehenden Fässer oder direkt hoch zu den Dachsparren. Auf einem dieser Holzbalken liegt das nächste Artefakt.
Knochenartefakt 3
Nachdem ihr den Händler Griff im Destilliere-Bezirk hinter der verbarrikadierten Tür gefunden und die Wachen vor seinem Gebäude erledigt habt, geht ihr hinein zu ihm und lauft in das Hinterzimmer. Dort teleportiert ihr euch hoch in den ersten Stock, wo das nächste Knochenartefakt auf dem Tisch mit dem Kerzenleuchter liegt.
Rune 4
In dem langen Hof hinter dem zweiten Lichttor steht links eine blaue Sicherheitskabine der Stadtwache (gegenüber von dem Hintereingang zum Golden Cat). In dieser Kabine liegt eine Rune auf einem Tisch.
Rune 5
Diese Rune befindet sich im Meeting-Raum der Oberaufsehers Campbell. Dort findet das Treffen von Campbell und Curnow statt. Wenn ihr den Raum betretet, seht ihr die Rune rechts von euch über dem Kamin hängen.
Rune 6
Wenn ihr im Anwesen des Oberaufsehers unten angekommen seid und durch die Tür nach draußen zu Samuel gehen sollt, könnt ihr vorher die nächste Rune einsammeln. Deshalb geht ihr noch nicht zu Samuel und lauft stattdessen nach rechts durch die Tür mit dem Schild "To Kennels". Geht die Treppe runter und durch die nächste Tür. Dann drückt ihr auf das Auge der Kopf-Statue, um den Eingang zum Geheimraum von Campbell zu öffnen.
Lauft in dem Geheimraum geradeaus nach hinten, zerstört das Glas der großen Vitrine und holt die Rune heraus.
Rune 7
Nachdem ihr das Anwesen des Oberaufsehers verlassen habt und in dem Hof seid, findet ihr die nächste Rune in einem Gebäude am linken Ende des Gebietes. Das Haus erkennt ihr an dem Schild "Workshop". Die Tür ist verschlossen und lässt sich nur mit dem Schlüssel der Wache öffnen, die hier patrouilliert. Sobald ihr drinnen seid, lauft ihr nach hinten zu der Kreidetafel und geht links hinter die flache Trennwand. Auf der Werkbank dort findet ihr die Rune unter einem Vergrößerungsglas.
Die Werkstatt könnt ihr auch ohne den Schlüssel der Wache betreten, indem ihr einfach über das Dach durch eines der Fenster springt.
Knochenartefakt 4
Lauft zum linken Ende des Bereiches, teleportiert euch auf die Dächer und sucht das offene Fenster mit den zerstörten Gitterstäben. Klettert durch das Fenster (Vorsich: Direkt hinter dem Fenster ist eine Falle angebracht) und dann an der Kette nach unten in die Werkstatt.
Haltet euch vom Boden fern, um den Ratten aus dem Weg zu gehen. Auf der anderen Seite des Raums steht ein Tisch mit einem Schraubstock und darin steckt ein Artefakt. Teleportiert euch von der Kette zu dem Tisch, öffnet den Schraubstock und schnappt euch das Teil. Über die Kette könnt ihr wieder raus klettern.
Knochenartefakt 5
Bevor ihr zu Samuel geht, könnt ihr in dem letzten Gebäude in der rechten Ecke des Bereiches noch ein Artefakt einsammeln. Die Tür zu diesem Gebäude lässt sich nur mit einem Griff öffnen, den ihr aus der Werkstatt holen könnt. Aber es gibt noch einen anderen Weg ins Haus.
Lauft / klettert zur Rückseite des Gebäudes und ignoriert das Fenster mit den zerstörten Gitterstäben. Steigt auf das angrenzende, etwas kleinere Dach rechts von euch und lasst euch an der zum Wasser gerichteten Seite runter auf den Vorsprung fallen. Brecht das mit Holz gesicherte Fenster auf, steigt hinein und sucht das Artefakt auf dem Boden bei der Leiche.
Veröffentlicht: 18.10.2012Aktualisiert: 18.10.2012
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