Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 63

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 16 Rezensionen in der Presse:

  • 80

    08/2008, Seite 46

    [...] gehört definitiv zu den besseren Spielumsetzungen von Kinofilmen, wenn auch leichte Schwächen nicht zu verbergen sind.

  • 78

    Alexander Voirin

    Mit Prinz Kaspian gelingt den Disney Interactive Studios nicht der ganz große Wurf, dafür aber ein ansehnliches Spiel mit bewährten Gameplay-Elementen. Technisch wirkt das Game etwas unsauber, da sich viele kleine Fehler eingeschlichen haben, was vermutlich mit der von Disney gesetzten Deadline zusammenhängt.

  • 73

    Alexander Geltenpoth08/08, Seite 105

    Für eine passende Atmosphäre sorgt die orchestrale Filmmusik. [...] Prinz Kaspian spricht in erster Linie Kinder an.

  • 71

    Michael Pernkopf

    Zwar gibt es noch einiges zu tun für den Nachfolgetitel, doch das Grundgerüst steht. Vor allem in der Sektion Steuerung sollten noch einige Feinarbeiten durchgeführt werden.

  • 70

    Daniel Pook

    Dass die Story im Prinz Kaspian von Narnia Spiel dabei einige Lücken aufweist, könnte fast so beabsichtigt sein. Immerhin gäbe es ohne sie eigentlich gar keinen Grund, sich den Streifen noch im Kino zu gönnen.

  • 65

    Christina Schmitt

    Gute Ansätze wie die verschiedenen Helden und einige gelungene Missionen werden beim neuen Narnia-Spiel leider durch Steuerungsmängel, schwache KI und technische Unzulänglichkeiten negativ ausgeglichen.

  • 65

    Jens Bischoff

    Vor allem Kameraführung, Zielerfassung und Kollisionsabfrage bergen unnötiges Nervpotential. Zudem sind die Kämpfe öde, die Lösung der an sich netten Rätseleinlagen wird euch stets vorgekaut und die Story-Sequenzen sind teils völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

  • 65

    Daniel Hanin

    Ihr werdet euch des Öfteren mit der schlechten Kamera herumärgern und euch fragen, warum die Entwickler es nicht geschafft haben, die Geschichte richtig zu integrieren.

  • 64

    Katharina ReussSeptember 2008, Seite 74

  • 63

    Nino Kerl09/2008, Seite 69

    Durchwachsene Filmumsetzung mit einigen guten Ansätzen [...]

  • 63

    Doch "Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia" übernimmt scheinbar nur die Schwächen der "Lego"-Spiele, nämlich die katastrophale Kameraführung und die ungenaue Steuerung. Zu keinem Zeitpunkt kommt die Filmversoftung übers Mittelmaß hinaus und wirkt einfach an allen Ecken und Enden lieblos auf die Schnelle hinprogrammiert.

  • 63

    Auch das Spiel zum aktuellen Kinofilm [...] orientiert sich eher an ein jüngeres Publikum, der seichte Schwierigkeitsgrad und das auf Dauer auch etwas einfallslose Gameplay laden uns allenfalls nur zu einem spaßigen Kurztrip nach Narnia ein.

  • 59

    Alexander Winkel

    Als Fan der Romanvorlage und sicherlich wieder begeisterter Kinobesucher wird man durch die spielerische Umsetzung leider enttäuscht. Die Ansätze sind durchaus gut [...] Doch leider bringen Makel an allen Ecken und Enden die Fassade zum wackeln.

  • 58

    Olaf Bleich

    Mir ist noch immer schleierhaft, wie man eine eigentlich spannende Geschichte so schlecht erzählen kann.

  • 52

    08/2008, Seite 64

    Optisch okay, doch das Gameplay verhungert bald mangels Abwechslung.

  • 50

    Dennis Leschnikowski

    Diese sind zwar nicht perfekt, bieten aber dem Film-Fan unkomplizierte Action mit seinen Lieblingscharakteren. Im Prinzip tut das auch dieses Spiel. Nur leider kann man sich an keiner Stelle mit den Figuren identifizieren.




Details zum Spiel

Hersteller:
Disney Interactive
Entwickler:
Travellers Tales
Genre:
Action Adventure
Release:
17.7.2008
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 2, Xbox 360, Wii, Nintendo DS, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel