04.01.2010
Ist der vierte teil von DMC noch Sinnvoll?Ich würde sagen jain. Ich hatte eine Menge Spaß mit dem Spiel, jedoch muss ich sagen, dass es wieder mal zu kurz war. Das ein neuer Hauptcharakter aufgetreten ist ist für mich auch zweifelhaft.Trotzdem ist der Spielspaß meiner Meinung nach noch überragend. Dennoch ist es sehr enttäuschend, dass die Story von Dante selbst nicht weiter geschrieben wird. In diesem Fall hätte ich eine Trilogie bevorzugt. Sollte noch ein fünfter Teil vorkommen, würde ich es vorziehen, wenn Dantes Story weitergeführt wird...Da man ja schon die Öffnung seines Ladens im ersten Teil, die Weiterführung im zweiten Teil und die Vorgeschichte im dritten Teil angesprochen wurde, bleibt ja auch nicht mehr so viel.Vielleicht noch Kindheit, aber ob man das als Actionspiel verkaufen kann ist die nächste Frage. JEdenfalls fände ich das sogar noch besser wie einen neuen Charakter ins Leben zu rufen.Jedoch muss ich sagen, das der Spielspaß aus meiner Sicht überwältigend ist. Wenn man jedoch auf die Story und den Zusammenhang sehr viel Wert liegt, sollte es sich zwei mal überlegen, dieses Spiel zu kaufen.
23.12.2009
Hm, gibt mir nichts bis gar nichts das Spiel.Keinerlei Story. Zu oft renne ich von einer Scene in die nächste, nur um nach zehn Scenenwechsel festzustellen... nö, hier sollst du wohl doch nicht hin? Wenn ich dann endlich den richtigen Weg gefunden habe, frage ich mich ... und warum ...??? Kann mich nicht in die "Geschichte"(soweit vorhanden) oder die Hauptperson reinversetzten. Nur stupides "Rumgekloppe".Aber: Tolle Kampfanimation...(für Anfänger: einfach alle Knöpfe wild durcheinander drückn, kann nix schiefegehen. Ein Spiel ohne nachzudenken, nur um mal nen paar Monster zu verkloppen. Ganz nett nebenbei. Wäre was für den Bürorechner um mal abzuschalten.
18.11.2009
Ich finde das Spiel sehr gut gelungen. Nero fügt sich super in die Reihe ein, Dante ist sowieso Kult. Bosskämpfe sind klasse inszeniert. Mit beiden Charakteren kann man schnell ein paar klasse Combos erlernen und drauflos schnetzeln. Trotzdem ist es sehr anspruchsvoll sie wirklich zu meistern. Die Mehrzahl aller Spieler wird nie einen "Just Charged Distorted Rising Dragon" ausgeführt haben und hatte trotzdem ihren Spaß. Der Schwierigkeitsgrad ist in gewisser Hinsicht selbst regulierend, da man (ähnlich Action-RPGs) seine Charakterdaten speichert und sich in leichteren Abschnitten für die schwereren ausrüsten/leveln kann.Das Level- und Bossrecycling hat mich nicht wirklich gestört. Was DMC ausmacht ist das Spielgefühl, die Levels sind nur Kulisse. Nero und Dante spielen sich sehr unterschiedlich, wobei sich beide nach "echtem" DMC anfühlen. Mit Nero hat man das Exceed-System, sehr starke Charged-Shots und natürlich den Devil-Bringer. Mit Dante kann man Waffen und Stile während des Kampfes wechseln. So haben beide völlig unterschiedliche Facetten die man meistern muss. Ich hatte daher in den Dante-Levels nicht das Gefühl irgendetwas doppelt zu spielen, nur weil ich vor gleicher Kulisse kämpfte.
06.11.2009
ich habe das game gezockt und das auch mehr mals ist ein hammer game ich könnte mit Devil may Cry auch in einer spiel story vorstellen und in der storry eine open world hat wie Prototype ... Spiedermann oder oder oder Also Capcom zeig was xD
Das Spiel war für mich auf Dauer ziemlich langweilig. Es kommen immer wieder die gleichen Kämpfe und Herausforderungen auf einen zu. Die Filmsequenzen sind aber recht gut gemacht. Im Ganzen bin ich aber persönlich nicht überzeugt und hätte mir mehr von dem Titel erwartet.
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