Der Herr der Ringe - Die Eroberung - Klassen

Krieger / Schwertkämpfer

Geschützt von einer starken Rüstung kämpfen sie mit vielen Angriffen und Kombos. Die schwere Rüstung macht Schwertkämpfer etwas schwerfällig.

Krieger im Koop-Team

  • Ein Krieger bildet im Koop-Modus am Besten zusammen mit einem Magier ein Team. Diese Paarung gehört zu den stärksten im Spiel.
  • Während der Krieger alle Gegner in der näheren Umgebung erledigt, konzentriert sich der Magier mit Blitzen und Feuer auf Feind in größerer Distanz.
  • Darüber hinaus sorgt der Magier mit seinem Schild für ausreichenden Schutz des Kriegers bei Fernangriffen. Und mit seinen heilenden Kräften baut er den Krieger regelmäßig wieder auf, so dass dieser sich selbstlos in die härtesten Nahkämpfe stürzen kann.

Krieger in der Offensive

  • In Kombinationsangriffen können Krieger bis zu sechs Aktionen hintereinander ausführen.
  • Einige Aktionen lassen sich durch wiederholtes Drücken der entsprechenden Taste verlängern. Der "Wirbelwind" ist beispielsweise ein solcher Angriff.
  • Krieger können die meisten Nahkampangriffe blocken. Bestimmte Angriffe lassen sich nicht abwehren und jede Klasse beherrscht einen dieser nicht blockbaren Angriffe. Der Krieger selbst kann mit seiner "Flamme des Zorns" Gegner treffen, während diese gerade blocken.
  • Mit gesenkten Schultern könnt ihr auf eure Gegner zustürmen und noch im Laufen die Taste "Starker Angriff" drücken. Dadurch landet ihr einen Schultertreffer, der den Gegner umhaut. Mit dieser Aktion lässt sich auch der Block eines Widersachers durchbrechen.
  • Mit der Taste "Sprung" gefolgt von der Taste "Starker Angriff" (noch in der Luft drücken) könnt ihr bei der Landung eure Gegner mit einem schweren Hieb angreifen.
  • Gegen die Zauber von Bogenschützen und Magier eignet sich folgender Kombinationsangriff, bei dem ihr außerdem schon Energie für den nächsten Kampf gewinnt:

    3x Leichter Angriff, 2x Mittelstarker Angriff, 1x Starker Angriff.

    In größeren Gefechten ist eine alternative Kombo zu empfehlen, die schneller ist und weniger Energie kostet:

    2x Leichter Angriff, 1x Mittelstarker Angriff, Flamme des Zorns.

    Wenn ihr euch einem Bogenschützen nähert und dieser einen Tritt plant, könnt ihr die mit der Taste "Block" ausweichen.

Krieger in der Defensive

  • Der Erfolg steht und fällt mit blocken. Wenn ein Krieger mit einer Kombo angegriffen wird, sollte er den Angriff rechtzeitig abblocken. Wenn ihm nicht der ersten Treffer gelingt, ist es für den Krieger ebenfalls von Vorteil, erst einmal abzublocken und auf eine günstige Situation für einen Gegenschlag zu warten.
  • Schon ein "Mittelstarker Angriff" des Kriegers kann mehrere Widersacher gleichzeitig zurück drängen. Damit verschafft er sich in hektischen Gefechten etwas Bewegungsfreiheit oder sichert den Eroberungskreis.
  • Auch wenn der Name der Aktion zunächst auf einen wirkungsvollen Angriff schließen lässt, ist ein Axtwurf eher für defensive Zwecke geeignet. Mit einer geworfenen Axt lassen sich nämlich Feinde gut ablenken.
  • Ein Krieger sollte möglichst immer in Bewegung bleiben. Das Verharren an einer Stelle kann deutliche Nachteile mit sich bringen.

Der Bogenschütze

Dieser Fernkampfspezialist verfügt über die größte Reichweite im Spiel und greift mit drei verschiedene Pfeiltypen an. Im Nahkampf wird ein Bogenschütze schnell zum Opfer, hier beschränken sich seine Fähigkeiten eher auf schwache Angriffe, die ihm vielleicht eine Flucht in die Distanz ermöglichen.

Der Bogenschütze in der Offensive

  • Keine andere Klasse verfügt über die Reichweite eines Bogenschützen. Seine Reichweite entspricht etwa der Sichtweite, so dass ihr meistens alles was ihr seht auch treffen könnt.
  • Nicht zuletzt deshalb kann er seine Stärken hauptsächlich aus der Ferne ausspielen. Deshalb solltet ihr versuchen, die meisten Feinde schon aus Distanz zu erledigen, bevor sie euch zu nahe kommen.
  • Höher gelegene Stellen sind ein idealer Platz für Bogenschützen. Von oben ist ein klares Bild über das Kampfgeschehen möglich und die Gegner lassen sich gezielt ausschalten, während der Bogenschütze selbst in sicherer Distanz bleiben kann.
  • Ein Pfeil fliegt schneller und verursacht größeren Schaden, wenn ihr eure Ziele näher heran zoomt.
  • Die Mehrfach-Pfeile sollten nicht für einzelne Feinde oder Zweiergruppen verschwendet werden. Hebt euch diese taktische Waffe besser für größere Gruppen auf.
  • Im Nahkampf kann sich eine Bogenschütze zwar durchaus wehren, grundsätzlich jedoch sollte eine Auseinandersetzung auf engem Raum vermieden und als letzte Lösung in Erwägung gezogen werden.
  • Wenn sich ein Gegner bis zu euch durchschlagen kann, dann ist ein Fußtritt empfehlenswert. Der verursacht zwar nur leichten Schaden, doch dafür wirft ein Tritt eure Gegner zu Boden und ihr könnt euch von ihm entfernen oder ihn mit einem Kopftreffer in die ewigen Jagdgründe schicken.
  • Im Nahkampf könnt ihr euch auch mit einem Brandpfeil aus eine unmittelbaren Gefahrenzone bringen.
  • Damit eure Feinde auch auf Distanz bleiben, solltet ihr ihnen mit Angriffen zusetzen, die ihre Geschwindigkeit vorübergehend verringern. Dazu eignen sich unter anderem Gift- oder Brandpfeile.
  • Wenn ein Gegner durch einen Giftpfeil zum leichten Ziel geworden ist, lässt er sich leichter mit einem Kopftreffer ausschalten.
  • Ein Brandpfeil verursacht nicht nur direkten Schaden, er kann einen Gegner auch zu Boden werfen und ermöglicht damit einen anschließenden Kopftreffer.
  • Mit einem Brandpfeil lassen sich außerdem Gegner von Vorsprüngen oder Brücken in die tödliche Tiefe befördern.
  • Erfahrene Bogenschützen konzentrieren sich auf die Köpfe ihre Feinde. Viele Feinde sind nach einem einzigen Kopftreffer hinüber.

Der Bogenschütze in der Defensive

  • Wie eben zur Offensive beschrieben, gehört ein Bogenschütze nicht Mitten ins Kampfgeschehen. Auf Distanz könnt ihr besser ausweichen und schneller in Deckung gehen. Weitläufiges, offenes Gelände kann allerdings auch zu schwierigen Situationen führen, besonders wenn mehrere starke Gegner auf euch stürmen.
  • Sich gemeinsam mit Verbündeten in das Zentrum eines Kampfes zu begeben macht keinen Sinn. Aus dem Hintergrund leistet ein Bogenschütze die beste Arbeit. Was vielleicht feige erscheinen mag ist unter dem Strich eine große Hilfe für seine Verbündete.
  • Ein Bogenschütze sollte nicht lange an einer Stelle verharren. Nach einiger Zeit wird seine Position von den Feinden entdeckt und ist dadurch häufig nicht mehr sicher.
  • Wenn ein Bogenschütze in den Nahkampf gezwungen wird und einen verbündeten Krieger an seiner Seite hat, sollte er dessen Nähe suchen und sich nicht zu weit von ihm entfernen, außer um wieder auf Distanz zu kommen.
  • Der Schild eines befreundeten Zauberers schützt den Bogenschützen vor feindlichen Geschossen.

Der Bogenschütze im Koop-Team

  • Die beste Paarung erreicht ein Bogenschütze mit einem Zauberer.
  • Der Schild des Zauberers bietet den Bogenschützen eine mobile Deckung. Besonders bei einer feindlichen Überzahl vermeidet der Bogenschütze mit Hilfe des Schildes erheblichen Schaden.
  • Während der Zauberer mit seinen magischen Angriffen ein ganzes Gebiet bearbeitet, kann sich der Bogenschütze auf die weiter entfernten Ziele konzentrieren.



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Der Herr der Ringe - Die Eroberung

Publisher
Electronic Arts
Entwickler
PAM Development
Genre
Action