08.01.2010
Darksiders- Krieg in Hochform!!!!
Hallo!
Habe das Spiel seit einen Tag, habe gestern Abend das erste mal gespielt, und wau!!!!!!!!!!! Tolle Stimmung, super Atmosphäre. Der Sound ist richtig gut, und sicher kann man sagen es erinnert in den ersten Stunden an GoW, aber ich muß sagen das sich das dann legt. Super geniale Spielideen, die Rätsel sind sehr interressant, die Liebe im Detail all das finde ich, macht Darksiders aus, und somit ist ein Vergleich zu GoW nicht haltbar. Ich habe es nicht bereut dieses Spiel zu kaufen, es ist sehr gut und ich freue mich schon auf die nächsten "Krieg" - Stunden!!!!!!!!!!!!!!!!
Reiter finde und ächte die Verräter!!!!!!!!!!!!!!!
07.01.2010
macht übelst laune!
kurz:
-story interessant
-aufgaben (zum glück) nicht einseitig
-grafik - comicart wo meiner meinung nach sehr gut umgesetzt worden is
-tuning von waffen, auswahl an waffen und und und einfach nur hammer =)
spiel' es jetzt seit geschlagenen 4 std. dran (zeit für ne pause)
aber man kann an dem spiel wirklich NICHTS daran aussetzen
wie meine vorredner schon sagten - es is wie ne mischung aus zelda, devil may cry bloß das noch n bisschen mehr jump n run dabei is
ein echt gelungenes spiel,danke
07.01.2010
Gelungenes Spiel aber noch ein paar Mängel
Hallo,
das Spiel an sich ist echt klasse und das sage ich, obwohl ich eigentlich kein Fan von Hack & Slay Spielen bin. Was mich überzeugt hat ist, einerseits die Offene Spielwelt und andereseits die Rätsel und die freie Charakterentwicklung. Wie schon so oft erwähnt kann man das Spiel als eine Mischung aus God Of War mit Zelda und gewissen Rollenspielelementen sehen. Was mir auch gefällt ist, dass viele Gegener eine gewisse Taktik erfordern um sie unschädlich zu machen, ohne selbst zu viel Energie zu verlieren oder zu sterben. Größere Bossgegener können nur durch eine bestimmte Taktik besiegt werden. Diese Taktiken gilt es natürlich zunächst herauszufinden.
Bei der Grafik handelt es sich um eine Art Comik-Grafik. Ob einem der Stil gefällt oder nicht, ist Geschmackssache. Ich persönlich finde die Grafik sehr gelungen, besonders weil als Sahnehäubchen auch eine 1080p Auflösung unterstützt wird. Leider fällt bei einem schnelleren Kameraschwenk ein leichtes Tearing auf. Berichten in diversen Foren zufolge soll dies bei der XBox360-Version noch extremer sein. Ich denke aber, dass das durch einen Patch behoben werden könnte.
Die Steuerung des Helden ist für die ersten Spielstunden ziemlich gut meisterbar, jedoch wir diese mit der Zeit immer komplexer, da mehrere Gegenstände eingesammelt werden können, welche teilweise nur durch Tastenkombinationen ausgewählt bzw. benutzt werden können. Besonders in Bosskämfen kann dies zu einer Tortur werden, wenn man nach einer bestimmten Reihenfolge die Gegenstände benutzen muss. Bei der Fledermauskönigin war ich schon fast am verzweifeln, weil ich oft nicht die inaktiven Bomben auf dem Körper der Fledermauskönigin anvisieren konnte, bevor sie zum Angriff angesetzt hat. Durch mehr Glück als Können, hab ich es dann doch irgendwie geschafft. Ich denke man braucht dazu auch etwas Übung.
Das Spiel bekommt von mir somit, wegen des Tearings und der etwas komplzierten Steuerung, einen Stern Abzug.
06.01.2010
Düsterer Mix aus Zelda und Gow
Zur Optik kann ich nur sagen die ist durchaus gelungen.Cell-Shading mag nicht jedermanns Sache dennoch sieht das Game wirklich gut aus.
Es folgt das die Grafik natürlich nicht an Grafikprotz Uncharted 2 herankommt meckern kann man aber auch nicht.
Das Atmosphärische Bild ist gut gelungen(Gebäude-Ruinen Staub weht duruch die Gegend ,ausgebrannte Autos) eben wie man sich eine Stadt nach der Apokalypse vorstellen würde.
Anfangs dachte ich mhhh.. metzel...metzel... doch spielt man eine Zeit lang und betritt das erste Dungeon merkt man doch schnell das es weitaus komplexer ist und nicht nur einfach Gegner zerhacken.Im dungeon fällt einem mehr und mehr auf wie ähnlich es einem Zelda ist(Es gibt Versteckte Kisten /Dungeonkarte/Schalter/Tools wie zb Wurfklinge/Zwischenboss den man mit einer speziellen Taktik niederringen muss etc).
Waffen steigen im Level auf je häufiger man sie benutzt und können mit speziellen Fähigkeiten ausgerüstet werden wie z.B. Blutdurst(Regeneriert Krieg wenn er Gegner trifft),es können beim Händler aber auch neue Special Moves oder Ausrüstung & Waffen(Heal Potion /zorn splitter etc) gekauft werden mit den Seelen die Krieg während seines Metzelns von Gegnern bekommt.
Eine gute Idee ist das man seine Umgebungsobjekte nutzen kann (Laterne/auto/Mülltonne) um damit nach seinen gegnern zu werfen oder sie damit zu vermöbeln.
Das Kampfsystem erinnert an die Zelda spiele auf N64( L2 einen Gegner anvisieren).Hat man den Gegner oft genug getroffen Gibt es die Möglichkeit ihn per Special-Move zu finishen was cool aussieht aber leider gibt es Pro Gegner nur einen Move was dann auf Dauer doch anödet.
Ich halte Darksiders für eine Gelungene Kombi aus Zelda und DMC & GOW die motiviert und fesselt!
06.01.2010
Wer braucht Zelda?
Nach den ersten 2 Stunden spielen dache ich, es handelt sich bei Darksiders um ein Hack & Slay Titel mit interessanter Geschichte aber mit einem zu simplen Kampfsystem. Nach Betreten des ersten Dungeons war das Gefühl aber schnell verflogen. Es handelt sich hierbei um ein Action Adventure alter Schule ala Soul Reaver. Dabei wird abwechselnd erforscht, gekämpft und gerätselt. Manche Rätsel sind durchaus als knifflig zu bezeichnen. Es sind zwar selten Kopfzerbrecher dabei aber das Verlange ich auch nicht. Das Kampfsystem wird durch kaufbare Upgrades und Waffen deutlich verbessert. Erreicht aber nie die Klasse eines Devil May Cry oder Ninja Gaiden. Das wäre auch zuviel verlangt. Immerhin handelt es sich hierbei um KEIN HACK & Slay und darum ist das problemlos zu verschmerzen. Trotzdem sind die Kämpfe packend und fordernd. Wer blind auf auf manche Gegener eindrischt wird wenig Erfolg haben.
Außerdem sind die Bossfights klasse inszeniert. Man kämpft gegen haushohe Monster die am Ende mit einem extrem coolen Finishing Move erledigt werden.
Man kann dem Helden eine gewisse flachheit vorwerfen. Dennoch ist "Krieg" meiner Meinung nach die coolste Sau nach Dante aus DMC. Die deutsche Synchronisation ist durchweg gelungen. Gerade durch den deutschen Sprecher von Krieg kaufe ich ihm seine Geschichte jederzeit ab.
Die Story ist zwar nicht wirklich neu, hat mich aber schon beim coolen Vorspann gepackt. Wer die Filme Spawn oder Constantine gesehen hat, wird sich mit der Materie sofort zurecht finden. Es geht klassisch um Engel und Dämonen die sich um die Vormachtsstellung bekriegen.
Aufgelockert durch eine offene Welt, versank ich geradezu in diesen Spiel. Die Szene in der "Krieg" sein Pferd "Ruin" bekommt war ein richtiger Magic Moment für mich. Die Grafik reißt zwar zu Zeiten von Assassins Creed 2 keine Bäume mehr aus, kann aber problemlos mit anderen aktuellen Titel schritthalten. Außerdem erzeugt das Spiel durch die verwüsteten Landschaften und Städte eine Klasse Atmosphäre. Ich empfand das Abenteuer durch das erlangen von neuem Upgrades, Waffen und Fähigkeiten stehts als sehr motivierend. Die Story treibt gerade später noch zusätzlich an. Ein klassischer Kandidat für "wo ist nur die Zeit geblieben?"
Das Spiel wird oft mit Zelda für Erwachsene verglichen. Das kann ich zum Teil bestätigen. Leider fehlt es dem Spiel an NPCs, sprich an Leuten mit denen man reden und für die man Nebenaufgaben erledigen kann. Dadurch vergleiche ich es lieber mit Soul Reaver.
Für mich ein großartiger Genremix für kalte Winterabende. Wer wie ich schon lange auf ein neues Soul Reaver wartet, oder sehnsüchtig zur Konkurenz von Nintendo rübergeschaut hat, sollte auf jeden Fall zugreifen.
Pro:
- offene Welt
- gute Atmosphäre
- gutes Kampfsystem
- interessante Story
- cooler Held
- tolle Bossfights
- teils knifflige Rätsel
- abwechslungsreich
- kaufbare Upgrades
- ca. 30 Std. Spielzeit
contra:
- Pro Gegner nur einen Finishing Move, dadurch sieht man sich an manchen recht schnell satt.
- keine NPCs
- flache Charaktere