Basierend auf den folgenden 21 Rezensionen in der Presse:
Stefan Lehmler
Das Gameplay ist sehr abwechslungsreich, der Umfang mit 15 bis 20 Stunden üppig, die Action brachial, das Kampfsystem tiefgängig und die rätsellastigen Dungeons sind mitunter echte Kopfnüsse.
Kai Schmidt02/2010, Seite 56
Düstere Welt, finsterer Antiheld und viel zu erforschen - Darksiders ist ein episches Action-Adventure für Erwachsene.
Alexander Winkel
"Darksiders" ist höllisch gut und himmlisch schön, daher eine klare Kaufempfehlung!
ab02/2010, Seite 111
André Peschke
Der vielleicht größte Pluspunkt des Spiels sind seine tollen Charaktere und deren Inszenierung. Das fängt damit an, dass die an sich nicht überwältigende Story einfach so gut präsentiert wird und die handelnden Figuren so toll in Szene gesetzt sind, dass man sich trotzdem auf jede Zwischensequenz freut.
Nicolai Goppold
Der Titel wird niemals langweilig, ständig passiert etwas oder erhält man neue Gegenstände, mit denen man neue Bereiche erkunden kann.
Hanns Peter Glock#11, Seite 36
Joe Madureira ist Videospieler mit Leib und Seele und verneigt sich mit seinem Werk vor seinen Lieblingstiteln, sorgt aber zugleich durch seine eigenen kreativen Fähigkeiten dafür, dass sämtliche "geliehenen" Spielelemente unter der roten Kapuze KRIEGs wunderbar miteinander harmonieren.
Michael Günther
Die Kämpfe sind, wenn sie nicht gerade gegen Bosse ausgetragen werden, leider viel eher von Monotonie geprägt, können aber, durch den Spieler begünstigt, abwechslungsreich gestaltet werden, wenn sie nur des Öfteren die Hauptwaffe wechseln.
Lasse Christiansen
Besonders da es in den letzten Jahren kaum klassische Adventurespiele gab, hat "Darksiders" mir sehr gut gefallen.
David Hain
Um sich wirklich in "Darksiders" zu verlieben sollte man sich dementsprechend einer Sache bewusst sein: Wer ein lautes Krawallspektakel mit Dauer-Reizüberflutung erwartet, wird sich schnell enttäuscht zeigen.
Thorsten Küchler02/2010, Seite 54
Darksiders macht zwar nicht vieles neu, dafür aber fast alles richtig. Die Kämpfe sind spaßig, die Rätsel gewitzt, die Bosse imposant.
Ralf Linzmaier02/2010, Seite 74
Das apokalyptische Endzeit-Spektakel "Darksiders" ist mächtig düster und böse. Schon die grandios morbide gezeichneten Ruinenkulissen reichen als Gänsehaut-Garantie.
Michael Herde02/2010, Seite 50
Exzellenter Cocktail vertrauter Spielelemente, der Daumen und graue Zellen fordert, bei der Story aber schwächelt.
Alexander Wenzel01/2010, Seite 52
Darksiders überzeugt durch intuitive Kampfsteuerung, viel Stil und dem richtigen Maß an wahnwitzigem Humor.
Ettore Trento
Darksiders macht vieles gut und einiges sehr gut, aber kaum etwas überragend. Zumal das Gesamtpaket dermassen dicht beladen und insgesamt motivierend daherkommt, dürfte dies allerdings kaum jemanden stören, der auf der Suche nach einem tollen Action-Adventure zum Jahresanfang ist.
Björn SeumFebruar - März 2010, Seite 44
Darksiders ist ein bisschen Rollenspiel. Ein dickes Stück Adventure. Und ganz viel Action-Stakkato. Diese Schnelligkeit ist gut verpackt und technisch wunderbar umgesetzt.
Mathias Oertel
Trotz einer äußerst spröden Anfangsphase nimmt Darksiders schließlich Fahrt auf, bis es vor allem im letzten Drittel sowohl erzählerisch als auch spielerisch vollends überzeugt.
Benjamin Kratsch01/10, Seite 46
[...] mit motivierendem Rollenspielsystem, viel Abwechslung und fulminanten Bosskämpfen, die allerdings zu spät zünden.
Daniel Pook
Ein cooler Anti-Held, dem es aber an echter Personality fehlt. Die Aufzählung könnte noch lange weiter gehen, die Grundaussage sollte aber schon klargeworden sein.
Kristian Metzger
Egal ob Kampfsystem, Rätsel oder Plattform-Sektionen, was anfangs nach einem langweiligen Spaziergang aussah, verwandelt sich mit jedem Puzzleteil in eine explosive Mischung.
Andreas Altenheimer
Es mag vieles aus Zelda oder Portal geklaut sein: Die Umsetzung stimmt und macht einen liebevollen Eindruck.
Weitere hilfreiche Artikel
Alle Tipps & Cheats anzeigen