Dark Void

Dark Void - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 68

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 22 Rezensionen in der Presse:

  • 78

    Michael Günther

    Rein technisch ist es beinahe revolutionär und erfrischend durch seine verschiedenen Möglichkeiten, aber in ein Kleid gepresst, was ihm nicht passt, macht es keine sonderlich gute Figur.

  • 78

    Marco CabibboFebruar - März 2010, Seite 40

    [...bietet] rasante Gefechte in der Luft sowie einen annehmbaren Plot, wird jedoch an den anderen Stellen leider auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

  • 77

    Frederic Berg02/2010, Seite 73

    [...] nach knapp einer Stunde zieht das Spiel auf einmal enorm an und überzeugt vor allem mit viel Abwechslung und einer interessanten Story.

  • 75

    Richard Löwenstein02/10, Seite 54

    So, wie's ist, ist's aber eher nur gut. Ungewöhnlich für ein Capcom-Game.

  • 74

    Martin Jank

    Die halbherzige Story, die von den Ladebildschirmen gespoilert wird - und die im Spiel enthaltenen Bugs lassen selbst den ausdauerndsten Spieler mit der Zeit das Interesse am Fortschreiten im Spiel verlieren.

  • 74

    Olaf Bleich

    Die Steuerung ist alles andere als perfekt. Hier fühlt sich die Konkurrenz im Third-Person-Genre ein wenig flüssiger und handlicher an.

  • 72

    Benjamin Schmädig

    Es ist ein Jammer, aber Dark Void ist ein Spiel, aus dem routinierte Hände so viel mehr hätten machen können als eine in 3D ausgearbeitete Konzeptzeichnung.

  • 72

    Oliver Ehrle02/2010, Seite 56

  • 71

    Michael Sosinka

    Leider wirkt die Technik recht veraltet und bietet keinen einzigen "WOW"-Moment, trotz des im Grunde schicken Designs.

  • 71

    Alexander Amon#12, Seite 68

    Profispieler mit einem Hang zu Third-Person-Shootern können sich Dark Void durchaus in ihre Sammlung stellen.

  • 71

    Alexander Wenzel02/2010, Seite 68

    Die Qualität der KI schwankt, die Waffen-Upgrades motivieren mäßig und leider hat man es nicht geschafft, noch etwas mehr aus der Unreal 3-Engine herauszukitzeln. Trotzdem hat der Titel auch Stärken [...]

  • 68

    Markus Rehmann02/2010, Seite 62

  • 67

    Patrick Mittler03/2010, Seite 61

    Ist es Zufall oder Selbstironie? Die Welt von Dark Void bietet wenig Abwechslung und heißt "Die Leere". Der Held Will Grey (engl. "Grau") bleibt so farblos wie sein Name vermuten lässt.

  • 66

    ab03/2010, Seite 120

    [...] schnell kommt Langweile auf.

  • 65

    Sebastian Thor

    Leider nur Mittelmaß: Nach knapp sieben Stunden rauscht Dark Void aus dem Gedächtnis und verschwindet in der Leere.

  • 62

    Jannick Gänger

    Eine unterirdische Geschichte macht den Ausflug ins Bermudadreieck zum unfreiwilligen Witz. Lediglich die Jetpack-Gefechte machen Anfangs Spaß.

  • 62

    David Stöckli

    Was für eine unsanfte Landung! Der Thirdperson-Shooter kann weder spielerisch noch technisch mit aktuellen Genre-Hits mithalten.

  • 60

    Alexander Bohn

    Wer, wie ich, auf Hoverboards pfeift, darf spätestens ab dann aber ruhig einen Blick auf Dark Void riskieren.

  • 60

    Alexander Laschewski-Voigt

    Dark Void ist kein schlechtes Spiel. Aber es lässt einen Kalt. Nachdem im letzten Jahr Spiele wie Uncharted 2 oder Arkham Asylum sowohl technisch als auch spielerisch Maßstäbe gesetzt haben, scheint ein Titel wie Dark Void einfach zu wenig zu bieten [...]

  • 60

    Tim Bissinger

    Trotz toll umgesetztem Fliegen und Schweben mit dem praktischen Jetpack und spaßiger, klassischer Third-Person-Action am Boden und in der Luft ist das Spiel aber bei weitem kein Überflieger: nicht nur die zu kurze Spieldauer, auch die größtenteils karge Optik, die belanglos präsentierte Story, die wenigen, zu leichten Bossgegner, herbe KI-Probleme und das lineare Spieldesign zehren am eigentlich positiven Gesamteindruck.

  • 60

    Stefan Lehmler

    So bleibt unter dem Strich ein solides, aber in keinster Weise herausragendes Action-Spielchen, welches sich Fans von schwerkraftlosen Ballereien einmal näher anschauen sollten.

  • 60

    Nicolai Goppold

    Warum ist die Story so belanglos? Warum sind die Charaktere so blass? Und warum muss ich immer wieder das Gleiche machen?




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Airtight Games
Genre:
Action
Release:
22.1.2010
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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