Basierend auf den folgenden 28 Rezensionen in der Presse:
ab03/2010, Seite 121
Martin Jank
Die gelungene, detailverliebte Darstellung der Hölle, ein super Kampfsystem, das nervenaufreibende Soundbild und die interessante Story – auch wenn diese etwas oberflächlich scheint – machen das Action-Adventure in meinen Augen zum derzeitigen Spitzenreiter.
Kevin Lunn
Infernalische Action und Top-Atmosphäre kombiniert mit grandioser Geschichte. Eine Pilgerfahrt durch die Hölle, an der es nichts zu meckern gibt.
Christoph Albert
Neben der gelungenen "Umsetzung" eines literarischen Klassikers, die einfach nur so und nicht anders aussehen kann, wird alles aufgeboten, was ein vernünftiges Schnetzelspiel braucht: phantasievolle Gegner, Kombovielfalt, düstere Atmosphäre und tolle Technik.
Hannes Kolar
Wer gute Nerven hat und sich vor Blut nicht ekelt, bekommt ein faszinierende Actionspiel, das Gewollt auf den Pfaden von God of War wandelt.
Arnd Rüger
Also, wer keine Wunderdinge erwartet, sondern einfach nur solide und gute gemacht Action erleben möchte, der sollte sich diesen Höllentrip nicht entgehen lassen.
Matthias Schmid03/2010, Seite 56
Weil mich das Design der diabolischen Welten und seiner Insassen vollends verzückt, sehe ich darüber hinweg, dass Dante spielerisch kaum eigene Wege geht. Visual Designer Wayne Barlowe hat eine düstere Wunderwelt erschaffen, vollgepackt mit optischen Details und Anspielungen auf die Literaturvorlage oder berühmte Kunstwerke.
Markus Rehmann03/2010, Seite 52
Für sich genommen ein super Spiel mit gelungenem Kampfsystem, (teilweise) einfallsreichen Rätseln und einigen richtig fetten Szenen. Nur sind Kratos' Abenteuer in praktisch jedem Aspekt noch mindestens einen Tick geiler!
Michael Krosta
Denn so genial die Erfahrung auch ist, mit Dante die neun Höllenkreise zu erkunden und sich durch imposante Gegnerhorden zu metzeln, will ich diesen abscheulichen Ort niemals persönlich kennenlernen.
Boris Connemann03/2010, Seite 72
Björn SeumApril 2010, Seite 46
Dante's Inferno nimmt nie die Geschwindigkeit raus. Ein spielerischer Höllenritt für alle, die es etwas härter mögen.
Marco Neubert
Gut kopiert ist immer noch besser als schlecht selbstgemacht. Wer God of War mag, kann auch mit Dante Spaß haben. Keine Frage.
Alexander Boedeker
Etwas unverständlich erscheint mir die Tatsache, wieso der vorletzte Zirkel mit seinem repetitiven Gameplay nicht mit vorigen Arealen mithalten kann, bevor das spektakuläre Finale über den Bildschirm flimmert.
Nils Ehring
Aber sei's drum. "Dante's Inferno" lebt von seinem hervorragenden Level- und Charakterdesign, mit dem sich Visceral mal wieder selbst übertroffen hat. Was da an skurrilen, morbiden und perversen Momenten beim rund zehnstündigen Höllen-Spaziergang auf dem Bildschirm passiert, geht auf keine Kuhhaut.
Hanns Peter Glock#12, Seite 71
Auch, wenn Setting sowie Story passen und Visceral sich in Sachen Gameplay viele tolle Sachen von Sonys God of War ausgeliehen hat, kann Dante's Inferno das PS2- und bald auch vermutlich PS3-Vorzeigespiel nicht so locker in die Tasche stecken.
Jens Quentin
Nicht göttlich, aber auch kein Inferno. Dante's Inferno liefert genau das, was man sich erwartet: knallharte Höllenaction mit passender Präsentation.
Dominic Eskofier03/2010, Seite 70
Jonas Hauenstein
Sowohl in technischer als auch in spielerischer Hinsicht sorgt das Action-Abenteuer deshalb für ausgesprochen unterhaltsame Spielstunden.
Henry Ernst03/2010, Seite 62
Leider begnügt sich das Spiel damit, einen Genre-Standard nach dem anderen abzuspulen, weswegen mir in der Hölle ein paar "Ist ja genau wie..."-Momente zu viel begegnet sind.
Robert Buch
Will ich mehr von Dantes Inferno? Ja, aber am liebsten ohne Dante.
Marvin Engbers
So macht es erstmal Spass, immer tiefer von einem Höllenkreis zum nächsten hinabzusteigen und dabei immer neue Moves zu lernen, aber auch interessante Bekanntschaften mit allerhand Sündern und sonstigen Ausgeburten der Hölle zu machen.
Nicolai Goppold
Trotzdem ist Dante's Inferno ein gutes und unterhaltsames Spiel, was nicht zuletzt an der düsteren Atmosphäre, der interessanten Buchvorlage sowie dem genial-ekligen Leveldesign liegt.
Stefan Lehmler
Ein dermaßen wichtiges Buch der Weltliteratur hätte hier mehr verdient gehabt.
Sven Reisbach
Visceral Games ist es gelungen, viele Details der literarischen Vorlage in ihr Spiel zu übernehmen und durch schickes Art-Design umzusetzen. Dass das Gameplay funktioniert, dafür sorgt die reichhaltige Bedienung bei dem Genre-Primus God of War.
Martin Woger
Aber besser gut kopiert als schlecht entworfen und sowohl Kämpfe als auch Rätsel- und Geschicklichkeitspassagen liegen auf einem angenehm hohem Niveau.
Jan Fratzer
Eines muss man Dante's Inferno ja lassen: Der Titel schafft es, 'God of War' wie kein anderes Spiel vor ihm zu kopieren. Die hohen Erwartungen, mit Kratos gleichzuziehen oder ihn gar vom Thron zu stoßen, kann Dante allerdings nicht erfüllen. Zu keiner Zeit.
Michael Förtsch02/10, Seite 52
Vor allem die Atmosphäre kettet dich rund zehn bis zwölf Stunden an die Konsole.
Darius Kubisch
Die Präsentation wirkt durch den Mix aus drei unterschiedlichen Grafikstilen - Gameplay-Engine, Cinematics, Animation - stellenweise leider etwas unrund.
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