Basierend auf den folgenden 17 Rezensionen in der Presse:
Alexander Geltenpoth12/08, Seite 91
Der mehrfache Wechsel des Protagonisten verhindert eine klare Identifizierung mit den Spielhelden und zerreißt die Geschichte in zwei Teile; die brutale und furchteinflößende Kriegsatmosphäre bleibt aber voll erhalten [...]
Sebastian Stange01/2009, Seite 46
Beim Testen von Call of Duty: World at War hatte ich wirklich viel Spaß, auch wenn ich aufgrund der vielen überraschenden Tode fast so viel geflucht habe wie letzten Monat beim Test von Mirror's Edge.
Andreas SzedlakDezember 2008, Seite 36
Schon nach wenigen Spielminuten waren meine Zweifel vergessen und ich war gepackt von der famosen Inszenierung und der beeindruckenden audiovisuellen Qualität.
Roland Nicolai
Nach dem eher mittelprächtigen dritten Teil der Serie haben es die Entwickler geschafft, dem eigentlich von vielen Shooterfans todgewünschte WWII-Szenario eine ordentliche Frischzellenkur zu spendieren.
Daniel Wendorf
Streng lineare Levels, dümmliche Gegner, viele Levelbegrenzungen, wenige offene Gefechte. Kann man dieses Manko verzeihen, wird man gut unterhalten. World at War ist ein einziges Pro-&-Contra-Spiel, das wie kaum ein anderes seine zwei Seiten der Medaille offenbart.
01/2009, Seite 26
Die Kombination von Bildern, Musik und der gesamten Szenerie ist packend und mitreißend. Man hat keinen Zweifel daran, das sich der Zweite Weltkrieg so und nicht anders abgespielt hat.
Nils Simon
Es scheint fast so, als hätte sich Treyarch die Rosinen des Vorgängers herausgepickt und rings herum einen Weltkriegsshooter konstruiert. Neue Ansätze oder Ideen muss man, abgesehen vom Co-Op-Modus, mit der Lupe suchen. Trotzdem ist "World at War" ein weit über dem Durchschnitt liegender Weltkriegsshooter geworden.
Nicholas Buracas01-02/2009, Seite 64
Wer die "Call of Duty"-Reihe mag und mit einem erneuten Ausflug in den Zweiten Weltkrieg leben kann, darf zugreifen. Wen es vor beidem stäubt, der wird auch mit dieser Episode nicht bekehrt.
Curd Bänziger
Doch auch wenn Treyarchs Nachfolger kein Beispiel an Innovation darstellt, bleibt World at War letztlich dennoch ein beispiellos aufregendes, actionreiches und packendes Spielerlebnis und darf verdient auf dem Thron des besten WW2-Shooters Platz nehmen.
Dennis Hartmann
Call of Duty: World at War ist ein würdiger Vertreter der Serie, der alles mitbringt: von der packenden Atmosphäre bis hin zum ausgereiften Mehrspielermodus.
Daniel Hanin
[...] World at War besitzt alles, was einen erstklassigen Weltkriegs-Shooter ausmacht: Eine kurze, knackige, intensive Einzelspieler-Erfahrung und einen motivierenden und spassigen Multiplayer-Part.
Fatih Olcaydu#3, Seite 60
[...] ein spannendes Spielerlebnis, das leider in einigen Aspekten nicht an den Vorgänger anknüpfen, geschweige denn diesen weiterentwickeln kann.
Pierre Ditzler
Das Spiel ist grundsolide, actionbetonte aber auch absolut auswechselbare Unterhaltung.
Michael Herde01/2009, Seite 54
Der Online-Modus sowie die gelungen umgesetzte Splitscreen-Kampagne sind fantastisch, technisch ist das Spiel eine Wucht. Es reißt Euch mit, schüttelt Euch durch und lässt Euch mit Schwindel und Ohrensauen zurück. Doch plant nicht, die eng gesteckten Pfade zu verlassen! Was die Entwickler nicht wollen, geht nicht.
Paul Kautz
So bleibt ein gut designter, toll inszenierter und ordentlich krachender, aber letzten Endes doch altbackener Shooter, der nicht aus dem Schatten des großen Vierer-Bruders heraustreten kann.
Kristian Metzger
Mal ganz abgesehen von den unangenehmen Zwischensequenzen, die mit fast kindlicher Naivität, gestörten Feindbildern und viel Pathos ein verfremdetes Bild des Zweiten Weltkriegs zeichnen, hat Treyarch bewiesen, dass sie zumindest diesmal ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Daniel Pook
Wer schon immer mal zusammen oder gegeneinander im bombastisch inszenierten WWII Setting auf Punktejagd gehen wollte, muss sich das Game einfach auf die Einkaufsliste setzen.
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