Brink - Turmverteidigung

Lösung der Aufgabe "Turmverteidigung"

Die Turmverteidigung erfolgt mit einem Techniker, der einen Kommandoposten erobern und anschließend gegen mehrere Angriffswellen verteidigen muss. Wie üblich wird euch dabei ein Zeitlimit vorgegeben, dass glücklicherweise nicht zu knapp bemessen ist.

Angriffswellen und Türen

Sämtliche Gegner kommen aus verschiedenen Türen. Wann und wo die Feinde auftauchen ist ebenso zufällig wie deren Bewaffnung und Körpertypen. Neue Gegner erkennt ihr erst kurz vor ihrem Erscheinen an den Lichtern der Türen.

In der ersten Stufe kommt pro Angriffswelle durch jede Tür immer nur ein Gegner. Auf der zweiten Stufe tauchen zwei Gegner pro Tür auf und in der dritten Stufe sind es dann drei. Während der ersten sechs Angriffswellen erscheinen eure Feinde nur aus einer Tür. In den Wellen sieben bis neun benutzen sie zwei Türen gleichzeitig, um euch anzugreifen. Die Feinde der letzten beiden Angriffswellen stürmen aus drei Türen heran. Auf der höchsten Stufe werdet ihr in den letzten beiden Stufen also von neun Gegnern gleichzeitig angegriffen.

Verteidigung des Kommandopostens

Bei der Verteidigung solltet ihr unbedingt in der Nähe des Kommandopostens bleiben. Zum einen findet ihr dort ständig neue Munition und zum anderen vermeidet ihr, dass ein Gegner unbemerkt bis zum Kommandoposten durchdringen kann.

Benutzt die Deckungsmöglichkeiten und versucht die Angreifer in den Durchgängen auszuschalten, so dass sie sich weder verteilen noch den Hauptraum erreichen können. Wenn auch das gelingt, werden sich die verbleibenden Gegner vorübergehend zurückziehen. Während dieser gewonnenen Zeit widmet ihr euch den anderen Türen.

Geschützturm und Landmine: Ein optimal aufgestellter Geschützturm macht die Turmverteidigung leichter. Errichtet einen Geschützturm möglichst hoch auf einem der Übergänge. Dort kann er gute Arbeit verrichten und zieht die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich. Außer dem Geschützturm solltet ihr auch Landminen einsetzen, die ihr an einem der Aufgänge legt.

Verlust eures Lebens oder des Kommandopostens

Wenn ihr getötet werdet, versucht der gegnerische Techniker umgehend einen Geschützturm zu errichten. Zurück im Spiel solltet ihr den Techniker sofort unschädlich machen, bevor er den Geschützturm aufgestellt hat.

Falls ihr den Kommandoposten verliert, müsst ihr ihn innerhalb von 30 Sekunden zurückerobern. Bevor ihr die Eroberung startet, solltet ihr sämtliche Feinde auf der Plattform eliminieren.




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Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Brink

Brink

Publisher
Bethesda Softworks
Entwickler
Splash Damage
Genre
Ego Shooter