Basierend auf den folgenden 22 Rezensionen in der Presse:
Toni Opl09/2009, Seite 58
Aufgrund des schrägen Mix aus Anime, Barock und japanischer Folklore hat BlazBlue sicherlich weitaus weniger Massenmarkt-Appeak als die Street Fighter- oder Tekken-Serie, aber trotzdem oder gerade deshalb sollten Genre-Anhänger hier einen Blick riskieren.
Marco CabibboOktober - November 2009, Seite 42
Starkes Vorzeige-Beat'em-Up, dem eine große Zukunft bevorsteht.
Lasse Christiansen
Perfektes Balancing, komplett unterschiedliche Charaktere und ein einfach zu lernendes aber schwierig zu meisterndes Kampfsystem lässt bei "BlazBlue" keine Langeweile aufkommen.
Alexander Amon#13, Seite 52
Beat'em-Up Fans können mit BlazBlue ihre Genre-Sammlung um ein eindrucksvolles Stück erweitern.
Johannes Krohn
So bleibt BlazBlue: Calamity Trigger vor allem eine uneingeschränkte Empfehlung für Beat em up-affine Anime-Fans und allgemein für jeden Zocker, der sich ernsthaft für Prügelspiele begeistern kann.
Benjamin Boerner
Wer jedoch hartnäckig bleibt und den Dreh raus hat, wird merken, wie tiefgründig das Spielgeschehen und wie einzigartig jeder der zwölf enthaltenen Kämpfer ist.
Dennis Leschnikowski
Nicht nur, dass zweidimensionale Prügler so langsam aber sicher wieder salonfähig werden, in diesen Wochen übertreffen sich die Hersteller qualitativ in regelmäßigen Abständen und stellen eindrucksvoll unter Beweis, dass das Genre weit davon entfernt ist, das Zeitliche zu segnen.
Martin Woger
Die meisten Spieler wollen am Ende keine Neuerungen, sondern lieber das hart antrainierte Prügeltier füttern. Für BlazBlue muss man ein wenig umdenken.
David Hain
Vom Geheimtipp zur echten Alternative: BlazBlue wischt selbst große Genrevertreter wie Tekken mühelos vom Tisch.
Curd Bänziger
Mit seiner Anime-Präsentation und kunterbunten Besetzung an seltsamen Charakteren wird BlazBlue: Calamity Trigger mit Sicherheit nur bedingt ein Massenpublikum ansprechen können, doch selbst mit gerade einmal 12 Kämpfern beweist Arc System Works ihr Händchen für abwechslungsreiche Designs und brillante 2D Grafik.
Tim Löffler09/2009, Seite 88
Die 14 Arenen wurden in schönster 3D-Grafik modelliert, überraschen mit zahllosen animierten Elementen und bieten den prachtvoll gezeichneten, hochaufgelösten Charakter-Sprites eine optimale Bühne: Ohne Zweifel: "BlazBlue" ist das bislang schönste 3D-Beat'em-Up.
Jenny Roßberg04/2010, Seite 68
Olaf Langner
Freunde von klassischen 2D-Prüglern kommen definitiv auf ihre Kosten, während sich Neulinge erst einmal einarbeiten müssen um mit dem durchdachten Kampfsystem zurecht zu kommen.
Katharina Reuss05/2010, Seite 77
Die wunderschöne Sprite-Optik und die einzigartigen Charaktere haben es mir angetan. Nach und nach zeigt sich die Vielschichtigkeit des Kampfsystems [...]
Paul Kautz
Das Kampf- und Deckungssystem bietet eine beeindruckende Tiefe, die gerade mal zwölf Fighter unterscheiden sich deutlich voneinander, der Online-Modus ist in jeder Beziehung beispielhaft - und die hochauflösenden, grandios animierten 2D-Fighter sind eine Meisterklasse für sich!
Nicholas Buracas04/10, Seite 58
Wer sich drauf einlässt, erlebt ein Paradebeispiel für motivierendes Gamedesign alter Schule.
Andreas Altenheimer
So viele tolle Prügelspiele gibt es nicht, weshalb "BlazBlue" definitiv einen Platz neben "Street Fighter 4" verdient. Und in manchen Punkten wird der Cheftitel von Capcom gar geschlagen: Die Grafik gefällt mir bedeutend besser und setzt einen neuen Standard was gezeichnete 2D-Animationen anbelangt.
Grafisch ist es das Uncharted 2 unter den Titeln mit starrer Seitwärtsperspektive: Alles, was jetzt nachkommt, muss sich mit diesen piekfeinen, hochauflösenden und farbensprühenden Charakter-Bitmaps messen.
LuckyLuke AUT
Christoph Kleiner
Tim Bissinger
Sven Hollunder
Trotz anfänglicher Zweifel hat mich schließlich besonders das Kampfsystem gepackt. Allerdings muss man bis dahin ein gewisses Maß an Frustresistenz mitbringen und auch gewillt sein, das übertrieben kitschige Drumherum ignorieren zu können.
Weitere hilfreiche Artikel
Alle Tipps & Cheats anzeigen