Bioshock 2 - Die Mehrspieler-Ränge und -Belohnungen

Wie in vielen anderen Games des Genres verläuft die Charakter-Entwicklung auch im Mehrspieler-Modus von Bioshock 2 über ein Rangsystem.

Im normalen Spiel ohne herunterladbare Inhalte (DLC) könnt ihr maximal den Rang 40 erreichen. Der Aufstieg in höhere Ränge erfolgt über gesammeltes Adam, dass ihr euch während der Multiplayer-Matches verdienen müsst.

Mit jedem neuen Rang werden zusätzliche Spielelemente verfügbar, also neue Plasmide, Tonika, Waffen und deren Upgrades. Einige Ränge schalten auch Audio-Tagebücher frei.

Die folgende Tabelle zeigt euch auf einen Blick, wie viel Adam ihr für die einzelnen Ränge benötigt und welche Spielelemente ab wann verfügbar sind.

Die Abkürzungen in der Spalte "Belohnungen" stehen für die Art der freigeschalteten Belohnung:

  • P = Plasmid
  • T = Tonikum
  • A = Audio-Tagebuch
Rang Benötigtes Adam Waffen und Upgrades Plasmide, Tonika, Audio und Mitgliedschaften
1 0 Pistole
Schrotflinte
P: Electro Bolt
P: Abfackeln!
P: Winter Blast
A: Anfangs-Tagebücher
2 500 Maschinengewehr A: Stayin Visible
A: Maternal Instinct
3 1.000 T: Expert Researcher
T: Security Evasion
4 2.000 P: Aero Dash
M: Bronze
5 3.000 Pistole: Automatik
6 4.000 Granatenwerfer
7 5.000 T: Speedy Recovery
T: EVE Saver
A: Adapt and Conquer
8 6.000 P: Geyser Trap
9 7.000 Schrotflinte: Feuerrate++ A: A New Medium
10 9.000 Armbrust M: Silber
11 10.500 T: Back Stabber
A: Conscious Wind
12 12.000 P: Telekinese
13 13.500 Maschinengewehr: Magazin++
14 15.000 Nietenpistole
15 16.500 T: Metabolic EVE
16 18.000 P: Houdini Plasmid
17 19.500 Granatenwerfer: Hitzesuchende Granaten
18 21.000 Elephant Gun
19 22.500 T: Sabotage
20 25.500 P: Insektenschwarm
M: Goldene
21 28.000 Armbrust: Schaden++ A: Revolution Calls
22 30.500 T: Repairman
23 33.000 Nietenpistole: Magazin++ A: Hard To Find
24 35.500 T: Speedy Hacker
25 38.000 Elephant Gun: Zielfernrohr A: Young Radicals
26 40.500 T: Slugger
27 43.000 Pistole: Schaden++ A: Staying Competitive
28 45.500 T: Leg Up
29 48.000 Schrotflinte: Automatisches Nachladen A: Psychic Void
30 53.000 T: Fast Feet
M: Platin
31 57.000 Maschinengewehr: Schwächerer Rückstoß A: Near Death is Life
32 61.000 T: Deadly Machines
33 65.000 Granatenwerfer: Geschwindigkeit++
34 69.000 T: Headhunter
35 73.000 Armbrust: Feuerrate++
36 77.000 T: Big Game Hunter
37 81.000 Nietenpistole: Schaden++
38 85.000 T: Death Trap
39 89.000 Elephant Gun: Schaden++
40 97.000 T: Resurrection
M: Diamant




Weitere hilfreiche Artikel