Batman: Arkham Origins - Fundorte der Enigma-Objekte im Stadtteil Park Row
Enigma-Objekt 1
Hinter einen kleinen zerstörbaren Wand. Aktiviert den Detektiv-Modus, um die Wand leichter zu erkennen und zerstört sie mit Explosivgel.
Enigma-Objekt 2
Leicht zu finden in einem kleinen Schlupfwinkel zwischen einer Wand und einer vertikalen Lüftung.
Enigma-Objekt 3
Das Objekt hängt in einer verschlossenen Box an der Wand der Kathedrale. Stellt euch unten vor die Treppe und aktiviert den Detektiv-Modus und folgt der der gelben Leitung vom Enigma-Objekt zu dem grünen Druckschalter auf dem Dach weiter unten.
Stellt euch kurz auf die Druckschalter und zieht euch wieder nach oben, um das Enigma-Objekt innerhalb von sieben Sekunden mithilfe der Wurfhakens einzusammeln.
Enigma-Objekt 4
Das verschlossene Objekt befindet sich direkt neben der Konsole mit dem grünen Display. Zerschlagt das Display, um die Box mit dem Enigma-Objekt zu öffnen.
Enigma-Objekt 5
Hinter einer zerstörbaren Wand, die genauso aussieht wie bei dem ersten Enigma-Objekt. Aktiviert den Detektiv-Modus, um die Wand leichter zu erkennen und zerstört sie mit Explosivgel.
Enigma-Objekt 6
Erforderlich: Schockhandschuhe
Das nächste Objekt befindet sich am Fuß des Funkturms. Dort steht wieder einer der Generatoren, die ihr mit den Schockhandschuhen aufladen könnt. Gegenüber von dem Generator steht das Enigma-Objekt in einer verschlossenen Box auf dem Geländer. Ladet den Generator auf, rennt ihr über die vier Druckplatten im Boden und dann zurück zu der nun geöffneten Box.
Enigma-Objekt 7
Die verschlossene Box mit diesem Sammelobjekt hängt an der Wand eines Gebäudes. Links daneben hängt einer der grünen Druckschalter an der Wand. Auf dem Dach des Gebäudes findet sich ebenfalls ein Schalter.
Zieht euch hoch auf das Gebäude und lauft über den grünen Druckschalter. Dadurch wird ein Countdown von 10 Sekunden ausgelöst. Innerhalb dieser Zeit müsst ihr zwei weitere Druckschalter betätigen. Der nächste Schalter hängt an der gegenüberliegenden Hauswand. Gleitet rüber und haltet euch an dem runden Schalter fest.
Vom zweiten Schalter aus springt ihr nach hinten und gleitet zu dem Druckschalter neben der Box mit dem Enigma-Objekt. Wenn ihr diesen Schalter innerhalb des Zeitlimits erreicht, öffnet sich die Box und ihr könnt das Objekt einsammeln.
Enigma-Objekt 8
Erforderlich: Seil-Batclaw
Die Markierung auf der Karte zeigt auf das Dach des Gebäudes mit dem Druckschalter für das vorherige Enigma-Objekt. Dort ist allerdings nichts zu finden. Gleitet nach rechts zu dem großen Eingang, der wie ein Tunnel aussieht. Geht hinein und dann durch die Tür auf der rechten Seite.
Innen lauft ihr die Treppe runter und kriecht rechts durch den Lüftungsschacht. Am anderen Ende des Schachts führt eine weitere Treppe nach unten. Dann geht ihr geradeaus durch das Gitter und steht auf einer Plattform.
Auf der gegenüberliegenden Seite erkennt ihr das Enigma-Objekt am Boden und oben ein grünes Licht an der Wand. Beide Objekte befinden sich hinter einem Gitter. Werft den ferngesteuerten Batarang zur anderen Seite und steuert ihn durch die kleine Öffnung in dem Gitter, um den grünen Schalter dahinter zu treffen.
Der Schalter öffnet einen größeren Teil des Gitters. Durch diese Öffnung könnt ihr die Seil-Batclaw an dem Ankerpunkt hinter dem Gitter verwenden. Dann springt ihr auf das gespannte Seil und lauft durch die Öffnung in den Raum hinter dem Gitter, wo ihr das Enigma-Objekt aufheben könnt.
Enigma-Objekt 9
Das Objekt hängt oben an dem großen Werbeschild "Transatlantic by Air" auf den Dächern. Zieht euch oben auf das Schild und lauft über das Objekt.
Enigma-Objekt 10
Erforderlich: Multi-Batarang
Über dem Sammelobjekt befinden sich fünf grüne Schalter an der Mauer. Trefft die drei rechten Schalter mit dem Multi-Batarang und die Box mit dem Enigma-Objekt öffnet sich.
Enigma-Objekt 11
Auf dem Dach befindet sich wieder eine der kleinen "Hütten" mit einer zerstörbaren Wand. Aktiviert den Detektiv-Modus, um die Wand leichter zu erkennen und zerstört sie mit Explosivgel.
Enigma-Objekt 12
Zieht euch auf den Balkon des Gebäudes und steigt über die Brüstung. Am linken Ende des Balkons hängt eine verschlossene Box mit dem Enigma-Objekt. Noch weiter links seht ihr eine Konsole, die gehackt werden kann. Benutzt den Kryptografischen Sequenzer zum Hacken der Konsole und die Box öffnet sich. Das Passwort lautet "QUANDARY".
Enigma-Objekt 13
Erforderlich: Schockhandschuhe
Auf dem Dach mit dem Sammelobjekt steht ein Generator. Ladet ihn mit euren Schockhandschuhen auf. Dadurch werden die Antennen neben dem Generator unter Strom gesetzt. Nehmt den ferngesteuerten Batarang und werft ihn auf die Antennen.
Steuert den Batarang durch die Antennen, so dass er von deren Spannung aufgeladen wird. Dann steuert ihr den Batarang zu dem Sicherungskasten, der hinten neben der Box mit dem Enigma-Objekt hängt. Wenn ihr den Sicherungskasten mit dem aufgeladenen Batarang trefft, öffnet sich die Box.
Enigma-Objekt 14
Dieses Teil findet ihr auf einem Dach vor dem riesigen leuchtenden Schriftzug "Ace Chemicals". Da es von einem Zaun umgeben ist, müsst ihr euch auf den Vorsprung über dem Schriftzug ziehen und dann runter in den eingezäunten Bereich gleiten.
Enigma-Objekt 15
Erforderlich: Klebergranate
Hier müsst ihr in eine kleine Gasse zwischen zwei Gebäuden. Die Gasse ist mit einem Gitter gesichert. Rechts unten gibt es eine Lücke im Gitter, doch davor tritt heißer Dampf aus und ihr könnt nicht einfach durch kriechen.
Werft eine Klebegranate auf die Öffnung durch die der Dampf austritt. Dann kriecht ihr unter dem Gitter durch und benutzt den kryptografischen Sequenzer, um die Konsole neben der Box zu hacken. Das Passwort lautet "TRICKERY".
Enigma-Objekt 16
Erforderlich: Druckschalter
Das Enigma-Objekt könnt ihr auf dem Dach nicht direkt sehen. Lasst euch vor dem Wassertank nach unten in den tiefer liegenden Bereich fallen. Dort findet ihr einen Generator, vier Druckschalter und davor vier kleine Leuchten.
Sobald ihr den Generator mit euren Druckschalter aufgeladen habt, zeigen euch die vier kleinen Leuchten welche Druckschalter ihr aktivieren müsst. Von links nach rechts gesehen müsst ihr euch auf den ersten, dritten und vierten Schalter stellen. Anschließend öffnet sich die Box an der Wand mit dem Bild und ihr könnt das Sammelobjekt mit der Batclaw holen.
Enigma-Objekt 17
Erforderlich: Seil-Batclaw
Sucht den Ankerpunkt am oberen Ende des Gebäudes mit dem Schild "Ace Chemicals" auf dem Dach. Benutzt die Seil-Batclaw, um dort ein Seil zum gegenüberliegenden Gebäude zu spannen.
Hängt euch an das gespannte Seil und gleitet zu dem gegenüberliegenden Gebäude, wo ihr eine zerstörbare Wand eintreten könnt. Dahinter werdet ihr fündig.
Veröffentlicht: 01.11.2013Aktualisiert: 01.11.2013