Das Hacking-Minispiel steht nur in den Büros von Abstergo Entertainment zur Verfügung. Im Verlauf der Handlung kehrt ihr mehrmals in die Gegenwart zurück und könnt euch in den Büros umschauen.
Am Ende von Sequenz 3 folgt die zweite Gegenwartsmission. Beim Verlassen des Büros des CCO werdet ihr zu einem Computer geführt und lernt das Hacking-Minispiel kennen, bei dem ihr verschiedene Rätsel lösen müsst.
Von nun an könnt ihr sämtliche Computer von Abstergo Entertainment hacken, vorausgesetzt ihr habt die erforderliche Sicherheitsstufe. Anfangs müsst ihr euch mit dem Workstations der Sicherheitsstufe zufrieden geben, doch im weiteren Spielverlauf erhaltet ihr höhere Stufen.
Die Büros lassen sich beim Verlassen des Animus jederzeit betreten. In den Räumen von Abstergo Entertainment stehen insgesamt 33 Computer, die gehackt werden können. Die Standorte der Rechner sind auf der Karte markiert. Einmal gehackt färbt sich der Desktop-Hintergrund des Computers rot.
Belohnungen
Durch das Hacken der Computer gelangt ihr in den Besitz von Haftnotizen. Wenn ihr alle 20 Haftnotizen erhalten habt, wird das Manifest des Instruments des Ersten Willens freigeschaltet.
Erfolge und Trophäen
Der Geist in der Maschine: Nachdem ihr 15 von 36 Computern bei Abstergo Entertainment gehackt habt, wird der Erfolg oder die Trophäe "Der Geist in der Maschine" freigeschaltet.
Karten und Lösungen der Hacking-Rätsel
- Lobby
- Sample-17-Etage
- Büro des CCO
- Bunker und Serverraum
Veröffentlicht: 12.11.2013Aktualisiert: 14.01.2013
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