Assassins Creed 3 - Waffen-Guide

Fundorte und Eigenschaften der Waffen

Die Wahl der richtigen Waffen für eine Mission oder in kritischen Situationen kann euch das Leben einfacher machen. Sie unterscheiden sich durch drei Attribute:

  • Schaden - Der pro Treffer verursachte Schaden hängt von diesem Wert ab. Auf den ersten Blick mag ein hoher Schadens-Wert wichtig für die Effektivität eine Waffe zu sein. Verglichen mit den beiden anderen Eigenschaften Geschwindigkeit und Kombi-Wert spielt der Schadens-Wert einer Waffe in Assassins Creed jedoch nur eine untergeordnete Rolle.
  • Geschwindigkeit - Mit einer höheren Waffen-Geschwindigkeit könnt ihr nicht nur häufiger angreifen. Die meisten Gegner können schnelleren Hieben auch seltener ausweichen als bei langsamen Waffen.
  • Kombo-Wert - Für den krönenden Abschluss eines Kombinationsangriffes müsst ihr vorher eine bestimmte Anzahl an Treffern gelandet haben. Ein niedriger Kombo-Wert bedeutet, dass ihr vor dem Abschluss weniger Treffer benötigt.

Kleine Waffen

Die Dolche und Tomahawks in Assassins Creed 3 verursachen nur geringen Schaden und ihre Reichweite ist begrenzt. Auch in der Defensive kommen kleine Waffen schnell an ihre Grenzen, was will man mit einem Dolch auch dem Hieb einer Kriegskeule entgegensetzen.

Der klare Vorteil kleiner Waffen ist ihre Geschwindigkeit. Mit Dolchen und Messern könnt ihr Angriffe in schneller Folge ausführen, was bei der Vorbereitung tödlicher Aktionen hilfreich sein kann. Deshalb ist ein niedriger Kombo-Wert bei dieser Waffengattung wichtig.

NameVerfügbarSchadenTempoKomboPreis
Versteckte KlingeSofort136--
Stein-TomahawkSequenz 5125--
Eisen-TomahawkSequenz 62332.475
Assassinen-TomahawkSequenz 6333--
Kriegs-TomahawkHandwerk553--
SteindolchSequenz 6135450
EisendolchSequenz 63442.450
LangdolchSequenz 62533.750
Zerbrochenes Schwert (Messer)Handwerk554--

Normale Waffen

Die normalen Waffen bieten einen guten Kompromiss zwischen der Geschwindigkeit kleiner und der Stärke schwerer Waffen. Damit haben sie ein breites Einsatzspektrum und werden in der Regel auch am meisten verwendet.

Die mittleren Waffen werden mit einer Hand geführt und bieten ausgewogene Eigenschaften, da weder der maximale Schaden, noch die Geschwindigkeit, Abwehr oder Reichweite einer Waffe deutlich hervorstechen.

Ähnlich wie bei den kleinen Waffen seid ihr in der Defensive gegen schwere Waffen unterlegen.

NameVerfügbarSchadenTempoKomboPreis
Normales SchwertSequenz 6123700
EntermesserSequenz 63351.250
Französisches EntermesserSequenz 63451.575
Leichter KavalleriesäbelSequenz 64353.500
Französisches RapierSequenz 62143.955
Cuttoe-SchwertSequenz 62244.100
OffiziersschwertSequenz 64145.000
Lincolns SchwertHandwerk555--
Washingtons SchlachtschwertHandwerk444--
Kidds Sägezahn-EntermesserSonder-Editionen / Vorbesteller544--

Schwere Waffen

Der Einsatz einer schweren Waffe erfordert beide Hände, so dass ihr keine sekundäre Waffe tragen könnt. Die langsame Geschwindigkeit schwerer Waffe ist ihrem hohen Gewicht geschuldet. Dafür verursachen sie bei einem Treffer verheerenden Schaden.

Wenn ihr gegen Feinde kämpft, die mit kleinen oder mittleren Waffen ausgerüstet sind, können diese eure Angriffe nur schwer kontern. Einige schwere Waffen benötigen nur zwei Treffer, bevor ihr den finalen Schlag ausführen könnt. Zwei der stumpfen schweren Waffen haben sogar einen Kombo-Wert von 1.

NameVerfügbarSchadenTempoKomboPreis
Hessische AxtSequenz 62143.650
Französisches EnterbeilSequenz 62335.450
EnterbeilSequenz 93447.000
SeemannsbeilHandwerk442--
Piraten-EnterbeilSonder-Editionen / Vorbesteller542--

Schwere stumpe Waffen

NameVerfügbarSchadenTempoKomboPreis
Hölzerne KugelkopfkeuleSequenz 62332.650
Steinkopf-KriegskeuleSequenz 93123.850
GewehrschaftkeuleSequenz 63426.500
Eisendorn-KriegskeuleHandwerk451--
Obwandiyags-KriegskeuleSonder-Editionen / Vorbesteller

Fernkampfwaffen

Mit den Schusswaffen und Bögen könnt ihr eure Angreifer auf größere Distanz erledigen. Auf diese Weise lassen sich feindliche Gruppen von schwächen, bevor ihr euch ihnen im Nahkampf stellen müsst.

NameVerfügbarMagazin-Kapazität
BogenSofort--
MusketeVon Gegnern oder an Waffenständern1
Englische SteinschlosspistoleSequenz 61
Entenfuß-SalvenpistoleSequenz 61
Doppelläufige PistoleSequenz 62
Pitcairn-Putnam-PistolenAm Ende von Sequenz 71
Englische Steinschloss-PistoleHandwerk1
Italienische SteinschlosspistoleHandwerk1
Königliche PistoleHandwerk2
Marine-EntenfußpistoleHandwerk1
Steinschlosspistole Royal NavyHandwerk1
Französische TaschenpistoleHandwerk2
Piraten-SteinschlosspistoleSonder-Editionen / Vorbesteller2
Schottische SteinschlosspistoleSonder-Editionen / Vorbesteller1



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Weitere Plattformen

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Assassins Creed 3

Assassins Creed 3

Publisher
Ubisoft
Entwickler
Ubisoft Montreal
Genre
Action