22.01.2010
Army of Two, richtig geiler Coop - Shooter
Ich habe das Spiel heute erhalten und muss wirklich sagen, dass es meine Erwartungen übertroffen hat.
Ich verstehe auch nicht, warum sich so viele Leute über die Grafik aufregen. In meinen Augen ist die Grafik wirklich akzeptabel.
Klar gibt es heutzutage Spiele, die mit einer wesentlich besseren Grafik glänzen können, aber ich finde bei Army of Two fällt das nicht ins Gewicht, da das Spiel wirklich durch sein brilliantes Gameplay punkten kann.
Es macht wirklich einen Heiden Spaß, sowohl offline, als auch im Online Coop (was wirklich das Herzstück des Spiels darstellt).
Ich spiel das Spiel zwar auf Englisch, habe aber auch mal interessehalber in die Deutsche Synchro reingehört und finde auch diese wirklich gelungen.
Die gewissen Momente mit teils schwarzen Humor, passen wirklich gut ins Spielgeschehen und es wirkt nichts aufgesetzt.
Ich bereue den Kauf keinesfalls und kann Freunden von Actionspielen- bzw. 3rd Person Shootern das Game nur empfehlen!
Den einen Stern Abzug gibts für die mittelmäßige Grafik und der teils etwas konfusen Steuerung (man braucht wirklich seine Zeit um sich einzuspielen)
22.01.2010
Entäuschend....
verdammt EA habt ihr da eure Praktikanten dran gelassen???
also ich kann die meinung der vorredner definitiv nicht teilen
für mich ist army of two: 40th day eine große enttäuschung...
okay kommen wir erstmal zu den wenigen positiven dingen:
- es gibt diesmal eine tiefgründigere Story als bei teil 1
- neue features wie:
Geiselrettung
aufgabe vortäuschen
moral (man kann positivie und negative entscheidungen treffen die sich auch die freundschaft auswirkt)
Online modus (der mal funktioniert)
tja da hört es schon auf...
negatives:
Grafisches:
beide hauptcharaktere wurden wirklich gut anmiert, jedoch wurde der rest dafür ziemlich vernachlässigt
die umgebung besteht recht oft aus einfachen detailarmen gebäuden, die npc teils extrem einfach dargestellt
z.B. Murry wer die hübsche dame aus teil 1 kennt wird hier nur eine figur mit matschig wirkender frisur und
einem total entfremdeten gesicht vorfinden (ohne jegliche ähnlichkeit mit dem "orginal")
im großen und ganzen schaut Teil 1 gesamt um längen besser aus
Waffen:
wieder hat man die option seine waffen zuverbessern und mit neuen teilen zu erweitern,
in teil 1 hatte man noch diemöglichkeit für jede waffe spezielle einzelteile dafür zuverwenden
40th day dagegen verzichtet auf die unique-parts statt dessen kann man sich seine waffe nun aus teilen
anderer zusammen bauen z.B.: AK-47 mit lauf einer g36 und kolpen einer m16... und andere sinnfreie "scherze"
Synchronisation:
gut das ist wahrscheinlich geschmackssache aber die neue synchro gefällt mir garnicht.
Steuerung:
die steuerung ist absolut läusig, während in teil 1 alles schön flüssig von der hand ging
muss man sich nun u.a. beim zielen auf eine verzögerung gewöhnen (ähnlich wie bei Killzone 2 mit der 0.3ms verzögerung)
stellenweise macht das fadenkreuz auch einige ruckler (selbst wenn man die präzision erhöht verschlimmert das nur den effekt)
Gameplay:
anfangs läuft es flüssig, später erscheint für ein paar sekunden das ladezeichen (spiel bleibt derweile stehen)
wenn neue gegner erscheinen, oder man zuviele mit einmal umgelegt hat
Fazit:
Army of Two: 40th Day hinterlässt mal wieder den eindruck ein halbfertiges spiel zu sein
zuviel verschwendetes potenzial...
man hat die alten fehler ausgebessert aber für jeden ein haufen neuer verursacht
entäuschend...
EA hätte sich mehr zeit nehmen sollen um mal was fertiges vorzuweisen und sollte nicht dauernd von der
"wir veröffentlichen alle 2 jahre was neues"-taktik gebrauch machen (ähnlich wie bei der NFS-Serie)
ps.: ich hab mir vorher trailer und ingame videos angesehen bevor ich mir das spiel zu gelegt habe, aber die
sahen vielversprechender aus
22.01.2010
Schade...Schade....Schade
Rios und Salem gehen in die zweite Runde.
Da ich Besitzer des ersten Teils bin, war ich natürlich gespannt ob der Sprung von AoT 1 zu AoT 2 genau so stark ist wie bei Epics Edel Shooter Reihe.
Aber dem ist nicht so!
Im Prinzip ist Teil 2 genau so wie sein Vorgänger, nur etwas hübscher.
Positive Punkte:
+ Story komplett im Coop spielbar
+ Die Steuerung wurde verbessert, man kann nun zum Beispiel sprinten und sich (automatisch) an Wände anlehnen.
+ Der Maskeneditor
+ Das Waffenupgrade-system wurde "verbessert" oder besser gesagt verändert
+ Splitscreen ist im Vollbild spielbar (und nicht wie z.b. bei Resident Evil 5)
+ Das Moralsystem (bringt euch bei richtiger Entscheidung neue Waffen etc. ein)
+ teils verbesserte KI
+ Die Story ist teilweise cool in Szene gesetzt
Negative Punkte:
- Andere Syncronsprecher
- Der Maskeneditor (die zweite) wer hatte bloß diese be*** Idee, das man die Masken auf der EA Website erstellen muss
- Keinerlei Offline Modi, es gibt wirklich nur die Kampagne, die Offline gespielt werden kann!
(Da hält sich der Spielspass wirklich in Grenzen, da die Kampagne sehr kurz gehalten ist und man danach entweder Online geht, oder das Game im Regal landet)
- Das Moralsystem (die zweite) (welches überhaupt keinen Einfluss auf die Story etc. nimmt)
- Die Grafik ist ok, haut aber auch keinen um
- Die Protagonisten sind hübsch animiert, der Rest wie z.b. die Umgebung hat meiner Meinung nach bis auf Licht-Schatten Effekte keine großen Sprünge gemacht
- der nervende Schulterwechsel stört gerade beim Deckung nehmen extrem
Fazit: Ich bin ehrlich enttäuscht. Klar, es ist ein cooler coop Shooter aber man hätte viele viele Sachen besser machen können. Es gibt genug gute Beispiele dafür. Als Download-Inhalt hätte es eine bessere Figur gemacht, aber nicht als Vollpreis Titel mit hochgepriesenem COOP-Modus der nach wenigen Stunden schon zu Ende ist. Und Online kann man auch andere Games im COOP zocken! Das Endergebnis ist enttäuschend, da hinter diesem Spiel ein riesiger Konzern steht, dem es an finanziellen Mitteln sicher nicht mangelt, aber serwohl an Ideen und Innovationen.
Rios und Salem machen im zweiten Teil eine gute, jedoch auch sehr kurzweilige Figur, aber Sie können Marcus Fenix & Co leider immer noch nicht das Wasser reichen...schade
20.01.2010
Bester Coop Shooter auf Playstation 3
Rios und Salem sind wieder da und diesmal auch in Deutschland. Den Ersten Teil von Army of Two wurde leider in Deutschland nie veröffentlicht. Fans von Coop Spielen mussten sich diesen außergewönlichen Shooter aus dem Ausland importieren lassen. Und das bestimmt nicht, weil der Erste Teil so brutal war, sondern "angeblich" wegen der brisanten Story. ( Privatarmee übernimmt Macht über das US Militär). Zu den Bluteffekten ist zu sagen, dass im Zweiten Teil deutlich mehr Blut fließt, allerdings nichts außergewönliches. Kein Vergleich zu Resident Evil oder Fear.
Aber nun zum Spiel: Waffen können über Sturmgewehre,MP`s,Pistolen,Granaten,RPG,
Scharfschützengewehre uvm. aufgerüstet und gepimpt werden. Zahlreiche Masken und verschiedene Kriegsbekleidung sind zusätzlich noch zu bekommen. Änderungen zum Ersten Teil sind extrem umstruktuiert worden. Es gibt nicht nur neue Waffen, Panzerungen und Outfits, sondern auch das pimpen der Waffen hat sich verändert. Entscheidend ist, dass nicht die Waffe mit dem höchsten Schaden gleich die beste ist. Auf Präzision sowie auf das berühmte Aggrometer muss geachtet werden. Es ist auch möglich Waffenteile untereinander einzubauen. Teile der AK-47 können in die M4 z.b eingesetzt werden. Es ist sogar möglich jede Waffe, eine andere Farbe mit gewöhnungsbedürftigen Mustern zu geben. Wer Lust hat, kann dann eine Schrotflinte mit Regenbogendesign nutzen. Wie auch schon im Ersten Teil ist es wieder möglich für Aufträge Geld zu bekommen. Neu ist, dass die Spieler Geld von erschossenen Feinden und Spezialeinheiten einsammeln können. Auch Spielentscheidene Szenen können Geld erbringen. Ebenfalls Neu sind die Emotes. Diese sind wichtiger denje. Denn umso positiver die Emotes umso mehr deckt dein Partner dir den Rücken, Feinde erschießen nicht so schnell Zivilisten. Nicht ausschlaggebend in der Schwierigkeitsstufe "lässig" aber schon auf normal und Söldner. Das beschützen von Zivilisten ist auch eine geniale Erfindung. Denn nicht wie z.B bei Rainbow Six
ist es Pflicht diese zu retten, sondern der Spieler kann auch hier frei entscheiden. Gerettete Zivilisten bringen allerdings immer Geld und Waffenupgrades mit. Die Belohnungen sind empfehlenswert.
Nun zum Gameplay: Für Offlineschlachten im Coop Modus gibt es keinen Vergleich. Die Vielfalt des Spiels ist einzigartig.( wie schon im Ersten Teil). Überleben kann nur wer zu zweit agiert. Es ist weder auf Leicht noch auf schwer möglich like American Action Hero, durch die Level zu marschieren. Hat der Spieler einmal das richtige Feeling gefunden oder im Coop Modus mit einem Freund die Zusammenarbeit seit ihr eine Army of Two. Auch das berühmte Aggro spielt wieder eine Rolle. Lenk die Feuerkraft auf dich oder auf deinen Partner um die Feinde taktisch zu überwältigen. Es ist auch möglich seine Waffen fast immer zu wechsln oder Waffen der Gegner zu nehmen. In der Solo Kampagne ist die KI des jeweiligen Partners mehr als sehr gut einzuschätzen. Wo in anderen Ego Shootern, der Partner auf dem Schlachtfeld, wohl eher hinderlich bis egal ist, kann der Spieler bei Army of Two auf die Feuerkraft und die notwendige Unterstützung immer zugreifen. Und diese ist fast immer effektiv, besonders bei schwierigeren Stufen. Die Geschichte der in 40 Tagen zerstörten Stadt, in dem Fall Shanghai ist natürlich mehr als unrealistisch. Doch Spiele wie Filme sind wohl eher fiktiv gemeint. Man kämpft halt außschließlich gegen Söldner aus der ganzen Welt. Das ist eigentlich Schade, denn im Ersten Teil war der China Level, der härteste von allen und mal gegen die VBA zu kämpfen war ein Neues Hardcore Feeling, was alle Extrem Soccer ins Schwitzen brachte. Army of Twos Stärken sind nicht die Grafik oder eine perfektionierte Geschichte, wie aus einem Hollywood Drehbuch. Das Spiel enthält sieben Kapitel. Doch das Spiel kann durchaus mehrfach durchgespielt werden. Anhand sich immer veränderbaren Situationen, Updates und das die Geschichte sich verändert, wenn man die Charaktere wechselt, ist für Abwechslung gesorgt. Zudem können die verschiedene Schwierigkeitsstufen auch erfahrene Soccer ins Schwitzen bringen. Spieldauer für drei Kampagnen in allen Stufen ungefähr zwischen 11 und 15 Stunden. Kommt ganz darauf an ob man zum Ersten Mal Army of Two spielt oder nicht. Zudem gibt es noch eine Übersichtliche Statistik, Trophäen, Pässe und Funknachrichten im Verlauf des Spiels zu begutachten.
Grafik: Die Grafik kommt nicht an COD heran aber trotzdem gigt es Sehenswertes für den Spieler. Wie Hochhäuser ineinander zerfallen, eine ganze Skyline der Megametropole Shanghai dem Erdboden gleichgemacht wird, ist in dieser Aüsführung noch nie da gewesen. An Schluss ist nichts mehr übrig von dieser wunderschönen und belebten City. Die Zerstörung kann den Spieler ähnlich wie in COD6 in den Bann ziehen. Der detaillierte Zusammenscnitt der Stadt Shanghai ist ebenfalls bemerkenswert. Nur ab ubd zu wenns schnell geht, fallen einem Fehler bei Treppen oder in den Zwischensequenzen auf. Aber man muss schon genau hingucken.
Vergleich zu COD6:
Viele haben schon Vergleiche mit COD hier bei Amazon erläutert und mehr als ausführlich diskutiert. Und die Messlatte wurde immer extrem hoch gehalten. Dies natürlich nicht unberächtigt. Denn Grafik und Design, sowie der Realismus der Spielewelt sind bis heute unantastbar. Doch Spiele nur nach Grafik zu beurteilen, tun glaube Ich die wenigsten. Es gibt viele Vorteile von COD6 im Vergleich zu Army of Two 2. Diese werde Ich jetzt allerdings nicht aufzählen. Da es jene schon genug gibt und fast jeder das Spiel durchgespielt hat. Doch es existieren auch Nachteile.
- Der Coop Modus ist nicht Vergleichbar, da es keinen Richtigen in COD6 gibt.
- Waffen sind gepimpt einfach effektiver
- Kampagne kann häufiger durchgespielt werden, wegen Vielfältigkeit in allen Belängen
- Häuserkampf pur
- Realistische Kampfeinsätze
- Mehr Humor
- Kein Schnitt ( Obwohl man auch auf ein Massaker im Flughafen verzichten kann,COD6)
- Mal was völlig anderes
.... COD6 ist weiterhin das Goldene Pferd im Stall von Playstations Ego Shootern
.... Army of Two 2 hat die Möglichkeit eine Alternative zu COD und anderen Ego Shootern zu bilden und hat vielleicht eine Marktlücke entdeckt. Denn Ich finde das zuviele Spielhersteller sich mit COD messen wollen und das geht immer in die Hose, da der Level der Modernen Kriegsführung auf Konsolen von Infinity sehr hoch gesetzt ist.
Ein großer Nachteil von Army of Two 2 und eine herbe Enttäuschung ist das Ausbleiben der geliebten Schrotflinte Spas 12. Denn Ich pflege immer zu sagen. Die Spas macht Spaß. Ohne die Spas machts keinen Spaß.
Aber diesmal kann Ich darauf, ausnahmsweise verzichten.
Fazit:
Wer sich mal für was anderes interessiert und endlich mal einen ordentlichen Kampagnenmodus mit seinen freunden durchspielen will ist bei army of two 2 genau richtig. Der Soundtrack kann sich auch sehen lassen. Und das wichtigste ist der Spaß an der sache und den kann Army of Two auf seine Art und Weise dem Spieler vermitteln.
Absolute Kaufempfehlung an alle, die mal eine Abwechslung wollen aber keinen Qualitätsverlust.
15.01.2010
Hammer!
hab das game erst hier bei amazon bestellt aber dann storniert da lieferzeit zu lang.
game ansich ist oberhammer! die gefechte machen richtig laune,der ki kollege ist mal echt ne untersützung!
hab die kampagne auf "lässig", alleine, in ca. 12 stunden durchgespielt und bin grad wieder dran^^
online masken&rüstungs design sind ein nettes gimmick.
onlinemodus hab ich leider noch nicht getestet :) wird aber bestimmt auch der oberhammer(besser als uc2 mp)
alles in allem geht das game voll ab, selbst die freundin und freunde hatte im coop splitscreen modus noch anständig spass :)
also kaufen!! ;)