We Love Katamari

We Love Katamari - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  20.01.2006

wie kann man katamari bitte nicht lieben?

es gab 2005 nur zwei spiele die mir gefallen haben. beide spiele zeichneten sich durch einfaches aber geniales gameplay aus. das eine war shadow of the colossus und das andere eben katamari damacy/ we love katamari.

klingt wirklich nicht soooo spassig dinge aufzurollen, man muss einfach einmal machen. man kann - selbst wenn man wollte - nicht mehr aufh�«Óren. hat man zun�«£chst noch probleme batterien aufzurollen, ist man ein paar minuten sp�«£ter dabei menschen, autos, wale, h�«£user, den big ben, die chinesische mauer, taj mahal, berge, inseln, regenbogen, flugh�«£fen usw. in seine absurd-h�«äbsche kugel aufzurollen. es gibt auch einen abschnitt in dem man einen d�«ännen sumo-ringer �«äber allerlei essbares rollen muss um ihn zunehmen zu lassen damit er ne chance gegen einen ziemlich grossen sumo kerl hat. in einem anderen level muss man in einer bestimmten zeit den ball so gro�©Î wie m�«Óglich zu rollen, darf dabei aber AUF GAR KEINEN FALL b�«£ren oder k�«ähe mitnehmen....der king of all cosmos (der vater der prinzen den man spielt) ist - zumindest in der englischen version, keine ahnung ob das hier alles ins deutsche �«äbersetzt wurde - der abgefahrenste, l�«£ssigste und witzigste videospiel charakter ever. das gesabbel kurz nach der level auswahl bringt mich immer noch zu gackern, selten so gelacht, echt. nach jedem level wird eine statistik der aufgesammelten gegest�«£nde angezeigt. man wundert sich dann doch, dass man z.b. nach pflanzen und tieren an dritter stelle cousins (!!!) zu den eingesammelten items geh�«Óren. ein weiterer pluspunkt (und fast das beste an beiden spielen, also KATAMARI DAMACY und WE LOVE KATAMARI) ist die unglaublich geniale musik. ein irrer, aber UNGLAUBLICH GUTER mix aus j-pop, idm, einem japanischem tom jones, swing, jazz, japanischem vocal house, japanischem rap (bitte mal "disco prince" und "the moon and the prince" anh�«Óren!!!omg!1!) und bossa nova hat mich sogar veranlasst beide soundtracks zu importieren. gibt schon weltweit viele viele katamari fans, in D wird es wohl LEIDER nicht so viele anh�«£nger finden. schade schade schade. m�«£dels werden dieses spiel auch lieben, das garantiere ich euch jetzt einfach mal. ein spiel f�«är leute die spiele mit seele und genialer musik (ich muss es nochmal sagen, sry) m�«Ógen. an die resident evil/ tekken/ shooter-fans: das beste spiel der welt werdet ihr nicht m�«Ógen.

5 sterne f�«är`s gameplay, 6 sterne f�«är die musik.

  06.01.2006

nicht schlecht Herr Specht

Das Spiel ist ganz simple:
Am Anfang bist du ganz klein und du must alle möglichen gegenstände aufrollen.
Am Anfang Dosen und Bälle und sowas. Dadurch aber wächst du und kqannst irgendwann die Wolken vom Himmel runterholen.
HÖRT SICH KOMISCH AN, IST ABER SO!!
Ich finde das Spiel geil, aber ich glaube wenn man es alleine Spiel schockt es nicht so wirklich.

  25.12.2005

Voll gestört, trotzdem Genial

Zur Story:
Der König des Universums hat im Vollsuff das Universum zertört. Jetzt beauftragt er seine Prinzen mit der Aufgabe ein neus zu erschaffen. Dazu müssen die Prinzen einen Reisball der einen Durchmesser von Anfangs einen Meter hat über einen Planeten rollen und alles mögliche damit aufsammeln. Klingt komisch, is auch so.

Bei We Love Katamari handelt es sich wahrscheinlich um das gestörteste und doch zugleich um das innovatieveste neue Spiel für die Playstation 2, das ich je gesehen habe. Auch die Grefik entspricht nicht grad dem was man sonst von modernen PS2 Games gewohnt ist. insgesamt wirkt alles ein wenig kantig was dem Spiel jedoch einen gewissen Reiz verleiht.

Fazit: Wer mal was neues ausprobieren will oder einfach nur fliegende Pferde, Riesenmaulwürfe, Hochhäuser, Buddhastatuen u.ä. mit einem Reisball aufsammeln möchte der ist mit diesem Spiel sehr gut bedient. Zum Langzeitfaktor kann ich leider nichts sagen da ich dieses Spiel nur eine Runde lang bei einem Freund spielen konnte.

Also fröhliches Reisbällchen rollen. :-)

Seite 3 von 3




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Namco
Genre:
Action
Release:
2.2.2006
Plattformen:
PlayStation 2
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel