Tony Hawks Pro Skater 4

Tony Hawks Pro Skater 4 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  27.12.2002

Die vierte Runde - die größte Herrausforderung

Tony hawk pro skater 4. Die beste Skateboardsimulation die es gibt. Am Grundkonzept hat sich wenig geändert. Mit ca. 64 Lip, Grind, Flip und Air- Tricks und einer Menge Special-Moves lassen sich, verbunden durch Manuals (Wheelies) astronomische Combo - Punktzahlen erzielen, und es müssen bestimmte Aufgaben, wie z.B. Fluchthilfe in Alcatraz, gelöst werden.
Also was gibt es neues und was hat sich verändert? Erst mal ist der Schwierigkeitsgrad klar gestiegen. Um es ganz durchzuspielen braucht man sehr lange, und um die ersten Pro Challenges (für jeden Skater eine eigene) zu erreichen ( mit Erfahrung) ca. 20 Stunden. Tony Hawk 2 z.B. habe ich nach einer Zeit innerhalb einer Stunde durchgespielt.
Jede Aufgabe kann (bis auf die Pro-Challenges)von jedem Skater gemeistert werden, und auch nur einmal, nicht wie vorher von jedem Skater wiederholt.
Nachdem man 90 Aufgaben gelöst hat, hat man die Möglichkeit, die Pro Challenges, zugeschnitten auf jeden Skater, mit diesem zulösen.
Der Schwierigkeitsgrad der Pro - Challenges variiert von locker bis sehr hart. Hat man eine gelöst kommen zusätzliche Profi-Aufgaben hinzu ( insgesamt 190 verschiedene Aufgaben!).
Die normalen Aufgaben sind wirklich saftig teilweise, wie Highsscores von 900.000 (im Prolevel 1.500.000) oder verdammt schwierigen Combolines.
Ebenfalls neu sind die Freestyle bzw. Flatland Tricks (meistens im stehen ausgeführte Tricks, auf der Achse stehend o. ä.), die wirklich Spass machen.
Neu ist auch, dass jede Aufgabe von einer Person mitgeteilt wird, die man erst mal finden muss.

Die Level sind etwas kleiner und übersichtlicher. Neben College und San Francisco gibt es Kona (Urgestein der Skateparks) und einen sehr abgefahren Jahrmarkt.

Außerdem ist das Spiel streetlastiger geworden. Halfpipetricks sind etwas schwieriger angelegt. Kontestlevels gibt es garnicht mehr, sondern nur noch als Aufgabe.

Vorteile gegenüber den Vorgängern:
- dadurch, dass die Aufgaben nur noch einmal gelöst werden müssen, gibt es vielmehr Variation als vorher; die Aufgaben sind Abwechslungs- und Ideenreicher als vorher.
- Pro - Challenges machen Spass und sind eine neue gute Idee
- Man kann die Ziele direkt anwählen, und hat ansonsten unendlich zeit. Praktisch: Man muss den Anfang nicht mehr suchen.

Nachteile:
- zuwenig Extras und Belohnungen (zwar für jede bestandene Pro- challenges das bewährte Video für den entsprechenden Skater, aber für die Pro - Aufgaben zuwenig), nur 5 Extra Skater ( wenn auch zum Teil mit lustigen Fähigkeiten; Jango Fett!!)

Fazit:

Das selbe Spiel mit neuen Features und mit deutlich größeren Herrausforderungen für den geübten Zocker. Für Pro Zocker genau das richtige. Auch für Anfänger nach einiger Zeit durchaus zu bewältigen ( wenn auch sicher nicht alle Aufgaben).
Die Pro- Challenges sind die beste und motivierenste neue Idee.
Auch die neue Vielfalt der Aufgaben ist gelungen.
Demnach sowohl für Einsteiger als auch für die Kenner der anderen Teile zu empfehlen.

  11.12.2002

Wenig Verbesserungen für das Geld

ALSO: Ich hab schn jeden THPS Teil gespielt und ich kann von mir behaupten, dass ich das Game ganz gut kann. An sich, ist das Spiel große Klasse. Allerdings sollte man es mit THPS3 vergleichen: Die Grafik ist ein wenig besser geworden aber es fehlen neue Spielmodi! Wieder nur Graffiti, Loser, Snap... Also keine besonderen Neuerungen. Fazit: Wer wirklich Fan der Serie ist der sollte es sich auf jeden Fall kaufen(die Veränderungen zwischen THPS 3 und 4 bemerkt nur ein Profi). Wer aber THPS zum ersten mal spielt, bzw. kauft, kann beruihigt zu THPS 3 platinium)greifen. Wie gesagt, nur was für Fans. Servus!

  04.12.2002

Naja...

Ich hab mir THPS4 eigentlich anders vorgestellt.
Irgendwie wirkt das ganze Spiel so lieblos und mal eben schnell hinprogrammiert auf mich. Graphisch ist es ganz ok. Hat mich ja auch gefreut, das die Level größer sind und so, aber ehrlich gesagt wirkt das alles so plastisch und kalt, das man irgendwann garkeine Lust mehr hat, da zu skaten. Hinzu kommen noch witzige Programmierfehler : Z.B. wenn man von weitem auf Passanten langsam zufährt, bleiben die wie Pappfiguren stehen, sobald man sich aber auf ca. 20 Fuß nähert, bewegen sie sich schlagartig wieder - interessant! Allgemein scheint auf den Straßen in diesem Spiel nicht all zu viel los zu sein. Ich find, die PS2 kann belebtere Level problemlos hinkriegen.Aber wahrscheinlich liegt das auch an der Größe der Level. Im Hinblick auf Specialtricks , oder besser : allgemein alle Tricks, hat sich nicht wirklich viel verändert, eher reduziert. Alles in allem wirkt das Spiel ein wenig kahl. Zuguterletzt wäre da noch die Musik,z.B. sind diesmal Tracks von Aesop Rock, Lootpack oder Gangstarr dabei (positiv !!!), die Muskabeatz hätte man sich gründlich sparen können - nicht das ich Chad Muska für musikalisch minderbemittelt halte ! - Ansonsten laufen alle Tracks, eigentlich wie immer, Gefahr, schnell überhört zu werden, so daß man nach 2 mal durchhören den Sound auf 0 stellt.
Positiv :
Spieltechnische Erneuerungen wie den Spinetransfer, Grindkombos (also in einem Grind so viele vereinen, wie die Balance hergibt),

Flatlandtricks aus Tail- oder Nosemanuals, Skitching (obwohl sich an Autos dranhängen auf Dauer auch langweilig wird - so groß sind die Level auch wieder nicht).

Für die Cheatfreaks : Momentan gibts eigentlich keine ausser Mondphysik, Zeitlupe, versteckte Skater und die, die man sich kaufen kann (einen aber auch nicht weiterbringen). Ich denke aber, so lang wirds auch nicht mehr dauern bis man mit perfekter Balance, Superstats und so weiter die Level rippen kann.

Alles in allem hat mich das Spiel nicht ganz überzeugt, aber macht ja nix, Tony Hawk 5 ist anscheinend auch schon wieder in Arbeit ...

  22.11.2002

Super!

Wie jedes Jahr, auch diesmal wieder ein Nachfolger der berühmten THPS-Reihe. Ich kann nur sagen, der Titel ist für alle THPS und Trendsport-Fans Pflicht. Klar, der vierte Teil erfindet das Genre nicht neu, ist aber trotzdem das Non-Plus-Ultra im Trendsportbereich. Die Behauptung, Agressive Inline wäre besser als die THPS-Teile halte ich für großen Schwachsinn. THPS 4 ist DAS Trendsportspiel dieses und nächsten Jahres (bis der nächste THPS-Teil rauskommt ;-))!

  19.11.2002

Jetzt nicht mehr zu toppen!

Tony 3 f. PS2 war ja schon der Wahnsinn. Wenn man bedenkt, daß alles mit dem heute fast lächerlichen ersten Teil f. PS 1 angefangen hat und man nun diese Entwicklung sieht, ist es schon gewaltig, was die Jungs von Neversoft da auf die Beine gestellt haben!
Ich dachte immer, was will man da noch verbessern; aber es ist doch Einiges geworden (z.B. Dialoge, kein Zeitlimit)... Dieses Spiel ist einfach das NONPLUSULTRA auf dem Sektor des Funsport!

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Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
Neversoft Entertainment
Genre:
Sport
Release:
21.11.2002
Plattformen:
Playstation 2, Gamecube, Xbox
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, Online-Adapter
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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