1. Eingang zur Stadt
Der Eingang zur Stadt Vilcabamba beginnt mit dem Passieren des großen Steintores aus dem vorherigen Level. Geht die Stufen hinauf und zieht eure Waffen, da gleich ein Bär auftaucht. Wenn der Bär bezwungen ist, folgt ihr dem Durchgang weiter nach oben in den nächsten Gang und geht bis zu der Grube.
Springt an den Mast und klettert nach unten in die Grube. Dreht euch um und nehmt hinter dem Felsen ein Kleines Medipack.
Lauft zur anderen Seite der Grube. Den zweiten Mast könnt ihr nicht sofort erreichten, also springt ihr an den ersten Vorsprung auf der rechten Seite und hangelt euch etwas nach links. Springt weiter nach oben zu dem nächsten Vorsprung und dann an den zweiten Mast. Klettert eventuell noch ein kleines Stück nach oben, springt zur anderen Seite und geht durch das Stadttor.
2. Die Stadt Vilcabamba
[Kontrollpunkt] Folgt dem Weg nach links bis zu den Stufen. Zieht eure Waffen und schießt auf die beiden Wölfe, die von links angreifen. Eröffnet möglichst früh das Feuer, so könnt ihr die Wölfe erledigen bevor sie euch erreichen. Steigt die Stufen hinab zum Dorfplatz.
3. Der Dorfplatz
[Kontrollpunkt] Der Mast hinter der ersten Hütte und das zentral gelegene Wasserloch spielen gleich eine Rolle. Vorher jedoch werdet ihr von einem Bär angegriffen, der hinter einer der Hütten auftaucht. Wenn ihr den Bär zur Strecke gebracht habt, könnt ihr das Dorf in Ruhe durchsuchen. Die zweite Hütte auf der linken Seite steht leer, die dritte auf der rechten Seite ist verschlossen. Das große Tor zwischen der dritten und vierten Hütte führt zum Tempel, allerdings ist es ebenfalls verschlossen und ihr braucht einen Schlüssel. Auch die vierte Hütte könnt ihr nicht betreten, also kann es nur im Wasserbecken weitergehen.
4. Das Wasserbecken zur Hütte
Springt in das Wasserbecken und taucht bis zum Grund. Durch mehrmaliges Drücken der Interaktions-Taste könnt ihr schneller tauchen. Ganz unten findet ihr ein Kleines Medipack.
Holt an der Wasseroberfläche kurz Luft und taucht dann wieder nach unten, dieses Mal jedoch nicht bis zum Grund. Sucht die Öffnung in der Wand und schwimmt dort hinein. Schwimmt durch den Tunnel, der euch in eine kleine Kammer führt. Die verschlossene Luke über euch lässt sich mit dem Hebel öffnen, der unter Wasser an der Wand vor euch befestigt ist. Zieht den Hebel, steigt durch die Luke und klettert aus dem Wasser.
[Kontrollpunkt] Jetzt befindet ihr euch in der vierten Hütte. Mit dem an Hebel an der Wand könnt ihr die Eingangstür öffnen. Ihr solltet diese Tür unbedingt öffnen, auch wenn es für den direkten Spielfortschritt nicht erforderlich ist. Wenn ihr bei dem gleich folgenden Sprung scheitern solltet, dann spart ihr mit der offenen Eingangstür etwas Zeit.
5. Der Schlüssel
Steigt die Holztreppe nach oben und springt zu dem Fenster der gegenüberliegenden Hütte. Zieht euch in die Hütte und rennt über die einstürzenden Holzbretter.
Am Ende springt ihr an die Nische in der Wand, zieht euch hoch und schnappt euch ein Kleines Medipack. Wenn der Sprung zur Nische nicht auf Anhieb gelingt, könnt ihr über die Kisten wieder hoch klettern. Wenn das Medipack eingesammelt ist, lasst ihr euch auf den Boden fallen.
Die Holztür ist durch ein Schloss gesichert, das ihr durch manuelles Zielen zerschießen könnt. Durch die Holztür gelangt ihr nach draußen, vorher jedoch solltet ihr drinnen noch einige Gegenstände einsammeln. Schiebt die bewegliche Kiste in den hinteren Raum
Im hinteren Teil des Raums liegt Schrotflinten-Munition auf dem Boden. Nehmt die Munition und schiebt die Kiste an die rechte Wand und klettert nach oben. Geht nach links über die Bretter, wo ihr Schrotflinten-Munition und ein Kleines Medipack findet.
Klettert wieder nach unten. Geht weiter nach links um die Ecke und nehmt den Schlüssel aus der Nische. [Kontrollpunkt]
6. Das Artefakt
Artefakt #1: Greift erneut die Kiste, schiebt sie zurück in den ersten Raum und dann aus der Hütte raus. Schiebt die Kiste zu dem Mast, der direkt gegenüber der Stufen steht, über die ihr dieses Gebiet betreten habt. Neben den Stufen könnt ihr auch die Hütten als Orientierung nehmen, der Mast steht zwischen den ersten beiden.
Die Kiste muss sehr dicht an dem Mast stehen. Steigt auf die Kiste, springt an die Stange und klettert hoch. Oben springt ihr rückwärst an den Steinvorsprung und zieht euch hinauf.
Macht die Waffen bereit und erledigt die beiden Fledermäuse. Springt an die horizontale Stange, holt Schwung und springt auf die vorausliegende Plattform. [Kontrollpunkt] Dreht euch nach links und schleudert den Haken im Sprung an den goldenen Ring. Schwingt euch zur Kante der anderen Seite und haltet euch dabei möglichst links, um nicht an die Decke zu stoßen.
An der Kante hangelt ihr nach links. Springt dann an Stange und gleich weiter zur nächsten. Abschließend spring ihr an das obere Ende des Wasserfalls. Dort müsst ihr euch noch um zwei Fledermäuse kümmern, bevor ihr das Artefakt #1 findet.
Der Weg zum Artefakt #1 im Video
Mit dem Artefakt im Gepäck springt ihr auf das Dach des nahe liegenden Gebäudes und gleitet nach unten auf den Boden.
Jetzt geht ihr zu dem großen Tor und öffnet es mit dem Schlüssel. Sobald ihr durch das Tor lauft, werdet ihr von zwei Wölfen angegriffen. Zieht also frühzeitig eure Waffen und deckt die Vierbeiner mit Blei ein. Geht weiter um den Pfeiler und zur anderen Seite, wo euch ein dritter Wolf das Leben schwer machen will. Erledigt ihn und geht die Stufen hinauf.
Veröffentlicht: 22.06.2007Aktualisiert: 22.06.2007
Weitere hilfreiche Artikel