TimeSplitters 2

TimeSplitters 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  15.11.2002

Timesplitters 2 - DAS egoshooter spiel schlechthin

habe noch kein besseres ego-shooter spiel gesehen für die PS2. Es macht Spaß wird nicht langweilig und ist auch bestens für ANfänger geeignet. Die Steuerung ist leicht und unkompliziert. Man gewöhnt sich sehr schnell daran. Die Ladezeiten sind akzeptabel und die Grafik ist auch gut gelungen. Ein Spiel das man haben muss wenn man dieses Genre mag.

  09.11.2002

spiel gut

Das spiel is in ordnung doch wenn ihr euch ne light gun kauft schaut auf das gewich macht nicht den fehler und kauft euch ne schöne aber schwere is nehmlich schwierig die dann ne weile zu heben.

  07.11.2002

Konkurrenz für "Vice City" 2002

Die Presse hat Timesplitters 2 zum unumstritten besten Ego-Shooter für die PS2 ernannt, und dem kann ich nur zustimmen. Die Handlung ist absoluter Schwachsinn, dafür bietet das Spiel mehr abwechslung als jedes andere Videospiel zur Zeit.
(die Gameboywürdige Handlung - "hol 9 Steine aus 9 verschiedene Zeitzonen" hätte man schon mit überraschenden Wendungen und Paradoxen wie bei Zurück in die Zukunft aufwerten können, aber na ja egal)
Die 9 (genauer 10) Zeitzonen sind nicht nur grafisch abwechslungsrecih sondern auch spiellerisch. Ballerorgien wechseln sich mit "Top Secret"- Versteckspielen ab. Meine favourites sind der Wilde Westen, Chicago, Sibirien und Neo Tokyo.
Das Spiel hätte auch genausogut MovieSplitters heissen können, denn jeder Level ist eine Anspielung auf einen legendären Kinofilm (am deutlichsten "Blade Runner" in Neo Tokyo)

- Die Grafik ist ein echter Knaller - nicht nur die traumhaften Kulissen und butterweich animierten Comic-Charaktere fallen auf, sondern auch die superflüssige Engine.
- Die stets passende Musik ist hervorragend, abgesehen von den fernen Zukunftslevels, wo sie schon mal auf den Geist gehen kann.
- Besonders spektakulär ist die Steuerung, die völlig das Fehlen einer Maus kompensiert - bei einem Egoshooter bisher undenkbar.
- lediglich der Schwierigkeitsgrad hätte ausgefeilter sein können - es gibt kaum Rücksetzpunkte und auf "leicht" sind nicht nur Gegner reduziert, sondern auch die Mission und die Location sind nur ein Bruchteil - auf normal dagegen sind einige Missionen schon frustrierend

  27.10.2002

Gespaltener Spielspass

Bereits mit dem ersten Teil bewiesen "Free Radical", dass sie einen besonderen Humor haben. Wer "Timesplitters 2" zu ernst nimmt, der könnte leicht enttäuscht werden. Sollte Monty Pyton gezwungen werden einen Ego-Shooter zu machen, so würde er wahrscheinlich in diese Richtung gehen.
Der "Story-Modus" kommt eher bemüht daher. Man fragt sich, warum die Entwickler sich überhaupt die Mühe gemacht haben, wo doch Shooter derzeit häufig als "Arena"-Versionen erscheinen. Die Schwierigkeitsstufen sind hier beinahe lächerlich, denn selbst "schwer" würde bei jedem normalen Shooter höchstens Durchschnitt sein. Nett sind die verschiedenen Zeitzonen schon, doch motiviert einen irgendwie nichts, da die Geschichten aus dem Ärmel geschüttelt wirken und alles so einfach geht.
Anders die Bot-Matches und Multiplayer-Optionen. Das ist Shooter-Action, wie sie sein soll. Den Comic-Stil der Charaktere und ein paar abgedrehte Waffen und Features ("Schrumpfen" macht einen so klein, dass die anderen einen kaum noch treffen können) finde ich weitaus motivierender als die finsteren Typen aus anderen Spielen. Sicher, Shooter bleibt Shooter, aber hier wird eben alles etwas lächerlich gemacht. Wer das Spiel noch ernst nimmt, nachdem er vor einem Zirkusäffchen mit zwei dicken Wummen durch ein mexikanisches Dorf gejagt wurde, der sollte lieber nach anderen Spielen Ausschau halten. Besonders zu zweit kann es passieren, dass man kaum noch auf Ergebnisse guckt, sondern einfach spielt. Dabei entstehen dann auch interessante Äusserungen, wie etwa "Waaah, pass' auf, der Tanzbär hat sich den Elektroschocker gegriffen..."
Die Herausforderungen spielt man wohl nur so lange, bis man alle Figuren und Abschnitte erhalten hat, denn besonders motivierend sind die Aufgaben hier nicht.
Die grösste Enttäuschung von TS2 ist leider der Editor. Um mal eine neue Arena zu basteln ist er ok, doch wer hofft sich ein eigenes kleines Adventure konstruieren zu können, der stösst schnell an die Grenzen des Machbaren. Vier Textur-Sets, die alle nicht gerade einfallsreich sind und immer wie leerstehende Rohbauten wirken, da es nur drei Objekte zum Einrichten gibt (zwei Geschütze und 'ne Kiste - toll). Zwar gibt es ein paar Features wie verschiedene Tür/Schlüssel-Kombinationen, Trigger/Aktion-Modelle oder das Nachladen weiterer Karten, aber man wird den Eindruck nicht los, dass keiner der Designer mal wirklich mit diesem Editor gearbeitet hat. Es gibt nicht einmal eine Beispielkarte und auf der Homepage von Eidos hat man wohl auch gemerkt wie schlapp der Editor ist: die versprochene Online-Anleitung sucht man vergebens.
Schade eigentlich, denn wenn man sich mal in den Foren umhört, dann scheint der Editor für viele Hauptgrund zum Kauf gewesen zu sein.
Jetzt aber noch ein paar positive Seiten von TS2: die Texturen sind zwar nicht gerade eine Augenweide, zweckmässig trifft hier wohl am besten zu, dafür läuft das Spiel selbst im Splitscreen unwahrscheinlich flüssig. Die Figuren sind witzig und stehen keinen Moment still. Selbst ein Posten sieht sich dauernd um oder hüpft auf eingeschlafenen Füssen hin und her. Die Steuerung ist überragend (Sniper-Modus flüssig verstellbar) und das Pad lässt sich komplett selbst belegen, so man das möchte.
Für Einsteiger ist TS2 ein perfekter Shooter mit vielen Möglichkeiten, leichten Missionen und witzigen Einlagen, hartgesottene Ledernacken sollten etwas Humor mitbringen oder einen Bogen um diesen Titel machen.

  24.10.2002

Absolute Enttäuschung!

Nach dem ich den überaus überzeugenden Test zu "Time Splitters" , in einer Viedospiel-Zeitschrift gelesen habe, bin ich natürlich sofort zum nächsten Videospielladen stolziert und habe mir das Spiel gekauft...EIN GROßER FEHLER!!!

Sofort stellte sich die erste Ernüchterung ein, als ich in den Story-Modus geganegen bin und angefangen habe die lächerlich einfachen(auf allen Schwierigskeitgraden!)Missionen zu spielen!
Nun zur Story:?!Welche Story?!
Die Missionen sind banal und ohne jeden Hintergrund aneinandergereit und dazu sind die Missionsziele oft nicht klar und der Spielspass der Missionen bleibt auf der Strecke.

Nach dieser großen Enttäuschung versuchte ich mich in der Liga und im Herausforderungsmodus. Beide ind ebenfalls hoffnungslos langweilig und letzterer wartet mit bescheuerten "Herausforderungen" alla "Zerstöre alle Glasscheiben innerhalb von 2 Minuten"!

Einzig der Mehrspielermodus gibt einen Lichtblick...Spaßige Modi und ruckelfreie Action können ein Wenig Spielspaß erzeugen.

Technisch gibt der Titel auch nicht viel her. Er läuft zwar mit 60fps flüssig, allerdings sind die Level trist gestaltet, kaum Lichteffeckt vorhanden und die Characktermodelle erinnern ein an
ein Variete.

Ich bin enttäuscht vond den Machern ,die das legändere "Goldeneye" für den N-64 programmiert haben...
Vom Kauf rate ich dringend ab..sofern man kein Masochist ist und solche Langeweile ertragen kann.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Eidos
Entwickler:
Free Radical Desgin
Genre:
Ego Shooter
Release:
18.10.2002
Plattformen:
Playstation 2
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
Features:
190 KB Memory Card, i.Link, LAN bis zu 16 Spieler, Analog, Dual Shock
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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